Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

Diskutiere Aviation Nation 2009 - Nellis AFB im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine gelungene Air Show. In der Luft als auch am Boden wurde viel geboten. Über Geschmack läßt sich bekannterweise ja streiten. Es gab vorwiegend militärische Maschinen in der Luft zu bewundern. Kunstflug-Props gab es dieses Mal nicht. Mit ein paar Bildern möchte ich Euch davon berichten.

Die Veranstaltung begann mit der Nationalhymne und einem Fallschirmsprung der Wings of Blue Parachute Team.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Es folgte ein Vorbeiflug aller auf der Nellis AFB stationierten Flugzeug-Typen - A-10C, F-15C, F-16C, F/A-22A. Leider kann ich kein FF-taugliches Foto beisteuern. Die Raptor ging danach fließend in ihr Solo-Programm über. Meine ganz persönliche Meinung: sie flog mit gezogener Handbremse im Vergleich zu 2007.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Es ist immer wieder erstaunlich, dass alte Flugzeuge, wie auch die B-25, noch flugfähig gehalten werden können.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Ein Rückblick in die Zeit des Korea-Krieges gaben die F-86, MiG-15, A-1 und T-6. Während die A-1 simulierte Bodenangriffe flogen, lieferten sich die MiG-15 und F-86 simulierte Luftkämpfe.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Unterstützt wurde diese Vorführung mit Pyrotechnik am Boden und aus den Boxen dröhnte der simulierte Funkverkehr zwischen den Blue-Forces.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Es gab auch wieder eine Trainer-Parade, hier warten die Ersten auf die noch fehlenden T-33.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Der Wind wehte kalt über die Flight, da war ein warmer Abgasstrahl sehr willkommen.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Die L-39 der Patriots sind zwar nicht so mein Fall, aber die Flugvorführung war sehr gut, vor allem sehr gut vom Boden aus moderiert. Bei den Patriots fliegen mittlerweile ehemalige Thunderbird-Piloten.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Der eigene stimmungmachende Moderator durfte sich nach der Rückkehr auf dem Flügel feiern lassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

Aviation Nation 2009 - Nellis AFB - Ähnliche Themen

  • National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

    National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs: Nachdem ich zu diesem Museum noch nix gefunden habe, hier nachfolgend einige Bilder. Das Museum wird von Ehrenamtlichen / Freiwilligen geführt...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag:
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben