F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's

Diskutiere F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Zwar alt aber scheeen :D http://coretanalam.files.wordpress.com/2008/08/jlm-navy-aircraft_f-14-tomcat_fa-18-hornets_croatian-mig-21s.jpg
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Obwohl vor 2 Monate erwähnt wurde das die F-14 Tomcats verschwunden seien am AMARG ergab sich dies letzte Woche als einen Falsch Meldung. Am 4 März 2010 konnte ich eine bus Tour am AMARG machen und es ergab sich den Fakt das noch 11 Tomcats existieren. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Qualität der Bilder ist leider scheixxe da mann sich immer am falschen Seite der bus befindet, der bus fahrt, die Fenster reflektieren und haben ebefals einen Blauen Sonnen Folien.....:mad:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Obwohl vor 2 Monate erwähnt wurde das die F-14 Tomcats verschwunden seien am AMARG ergab sich dies letzte Woche als einen Falsch Meldung. Am 4 März 2010 konnte ich eine bus Tour am AMARG machen und es ergab sich den Fakt das noch 11 Tomcats existieren. :TD:
Hallo André,

das ist ja mal eine gute Nachricht :HOT: Mindestens eine Delta und eine Hand voll Bravos gibt es noch :TOP:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Obwohl vor 2 Monate erwähnt wurde das die F-14 Tomcats verschwunden seien am AMARG ergab sich dies letzte Woche als einen Falsch Meldung. Am 4 März 2010 konnte ich eine bus Tour am AMARG machen und es ergab sich den Fakt das noch 11 Tomcats existieren. :TD:
Grüss Dich,

na das ist ja mal eine wirklich gute nachricht zum Wochenende:HOT::HOT:, hast du zufällig die letzten Beiden auch noch gesehen oder fotografiert? Dieser "Busbande" hat doch vom verschrotten der letzten Tomcats geschrieben und die Bilder gepostet, die sind allerdings jetzt weg (im AMARC-Bericht).

Gruss Red Rippers
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Neben diese 8 standen noch 2 am celebrity row. Nummer 11, der VF-213 retro, stand zwischen welche Gebaüden. :TD:

Hier der 'verschrotte' 164341/AJ-112/VF-31.....
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Neben diese 8 standen noch 2 am celebrity row. Nummer 11, der VF-213 retro, stand zwischen welche Gebaüden. :TD:

Hier der 'verschrotte' 164341/AJ-112/VF-31.....
Die ist tatsächlich noch da?? Es gab ja zwei "112" im AMARC, einmal diese hier mit dem "E" in der Bombe und dann die 112 163417, diese hatte die AMARC-ID AN1K0194.

Gruss Red Rippers
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Der Nummer eins AJ-112 wird schon längst verschrottet sein aber diesen 164341/AJ-112/AN1K0200 war noch da letzte Woche.

164345/AJ-104/VF-31/AN1K0199 steht ebenfals noch herum in die Gruppe von 8.

Bis jetzt habe ich 10 der 11 verbliebenen indentifiziert aber nummer 11 ist leider nich gut sichtbar wegen den slechten Qulaität der Fotos....:(
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Der Nummer eins AJ-112 wird schon längst verschrottet sein aber diesen 164341/AJ-112/AN1K0200 war noch da letzte Woche.

164345/AJ-104/VF-31/AN1K0199 steht ebenfals noch herum in die Gruppe von 8.

Bis jetzt habe ich 10 der 11 verbliebenen indentifiziert aber nummer 11 ist leider nich gut sichtbar wegen den slechten Qulaität der Fotos....:(
Sag mal, welche F-14D ist denn die im Pulk steht?

Gruss Red Rippers
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Tja, schon ein wenig amüsant welche Ängste da das FBI scheinbar hegt, wenn man einen ausgemusterten Flugzeugtyp noch derart hüten muss..., hat schon ein bisschen was schizophrenes...:FFTeufel:
Leider nur, werden wir wohl aus genau diesem Grund für viele lange Jahre noch keine (wenn denn überhaupt einmal...) Tomcats in deutschen Museen sehen...:FFCry:

Aber liegt dieser Aufwand um die Geheimniskrämerei wirklich nur an den Iranern?? Oder anders gefragt, wäre es möglich durch ausspionieren der Tomcat-Technik Rückschlüsse auf aktuelle im Dienst befindliche FLugzeugtypen zu ziehen (F-18 z.B.) und dieses Wissen in Terroranschlägen zu gebrauchen?? (Ich kann mir nicht recht helfen, aber das alles auf die Iraner abzuschieben klingt mir irgendwie zu einfach...)
 

Bedeviler

Kunstflieger
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
LINZ
Tja, schon ein wenig amüsant welche Ängste da das FBI scheinbar hegt, wenn man einen ausgemusterten Flugzeugtyp noch derart hüten muss..., hat schon ein bisschen was schizophrenes...:FFTeufel:
Leider nur, werden wir wohl aus genau diesem Grund für viele lange Jahre noch keine (wenn denn überhaupt einmal...) Tomcats in deutschen Museen sehen...:FFCry:

Aber liegt dieser Aufwand um die Geheimniskrämerei wirklich nur an den Iranern?? Oder anders gefragt, wäre es möglich durch ausspionieren der Tomcat-Technik Rückschlüsse auf aktuelle im Dienst befindliche FLugzeugtypen zu ziehen (F-18 z.B.) und dieses Wissen in Terroranschlägen zu gebrauchen?? (Ich kann mir nicht recht helfen, aber das alles auf die Iraner abzuschieben klingt mir irgendwie zu einfach...)
hallo,

oder liegt es wohl daran die fliegende Zunft vor vollendete Tatsachen zu stellen, bevor es raus kommt welchen Schrott sich sich die Navy mit der "Supershithornet" eingeheimst hat!

gruß Bedeviler
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Wie so oft regiert der Politik das Pentagon und das ist meistens nicht der Körper des Vernuft. :rolleyes:

Der F-14 Grumman wurde gestrichen wegen der Boeing Super Hormet Lobby. Einen Super Tomcat wurde nicht in betracht genohmen.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hauptsache die letzten Tomcats werden nicht auch verschrottet, aber ich denke man wird sie aufheben, in kürze werden wir sie vielleicht in Museen finden! Vor allem die VF-213 "213"!

Gruss Red Rippers
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.867
Ort
Cuxhaven
Ich werde im July mal die F14 auf der Hornet besuchen und wenn ich es schaffe auch die in Seattle, denn von dort fliege ich wieder zurück nach der Airshow in Spokane.
Leider habe ich nie eine fliegen gesehen und bisher auch noch nie eine überhaupt gesehen!

Ich denke, daß aus technischer Sicht es nicht für die Amerikaner tragisch wäre, wenn Teile für die iranische F-14-Flotte geschmuggelt würden. Es ist aber eher der moralische Aspekt, dem Erzfeind nicht die kleinste Schraube zu gönnen!
Stellt euch vor, da würde ein Kiste mit z.B. Hydraulikzylindern und Typenschild jünger als 1980 auf einem iranischen Pressefoto auftauchen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedeviler

Kunstflieger
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
LINZ
Ich denke, daß aus technischer Sicht es nicht für die Amerikaner tragisch wäre, wenn Teile für die iranische F-14-Flotte geschmuggelt würden. Es ist aber eher der moralische Aspekt, dem Erzfeind nicht die kleinste Schraube zu gönnen!
Stellt euch vor, da würde ein Kiste mit z.B. Hydraulikzylindern und Typenschild jünger als 1980 auf einem iranischen Pressefoto auftauchen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht![/QUOTE]

hallo, ich denke das wird früher oder später sowieso wie damals (über einen Drittstaat) "unter der Hand" geschehen, eben wenn es aus strategischen Gründen für die Regierung nützlich ist -no na!.
Auch ohne irgendwelche "Weltverschwörungstheorien" schmieden zu wollen, der wirkliche Grund für diese doofe "Hysterie" liegt wohl daran eine Entscheidung zu zementieren die schon Anfang der 90er Jahre stattfand. Will heissen das Ende der Beschaffung der Tomcat mit der sofortigen Zerstörung der Produktionstechnischen Anlagen. Damals war der Zug schon endgültig abgefahren und die "Hornetmafia" hatte gesiegt. Ab da wars nur mehr eine Frage der Zeit bis zur endgültigen Ausserdienststellung dieses Fighters. Es dauerte nur dann doch länger als geplant weil es doch erhebliche Probleme mit der Missgeburt F-18E/F gab, aber mit dem entsprechende Druck aus Politik und Industrie wurde das Programm doch durchgeboxt und jeder Pilot der seine Karriere nicht gleich in den Wind schiessen wollte hat brav mitgesungen, aber hinter vorgehaltener Hand hat man dann doch die Wahrheit herausgehört(Hornets by mandate, Tomcats by choice!).
Keine Frage die Tomcat hatte ohne die dringend benötigten Upgrades keine Chance mehr und die Zellen waren zum Schluss auch schon ganz schön "ausgelutscht" aber die Supershithornet hat sie noch immer in der Pfeiffe geraucht.
Tomcats4ever!

gruß Bedeviler
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Die ist tatsächlich noch da?? Es gab ja zwei "112" im AMARC, einmal diese hier mit dem "E" in der Bombe und dann die 112 163417, diese hatte die AMARC-ID AN1K0194.

Gruss Red Rippers
Hatte gerade einen Gesprich mit Bushande und es war der 163417 der er damals vor den 164341 gehalten hat. Obwohl er da war an den Tag waren die Buno Teilen des Flugzeugs schon verschwunden und eine dort anwesenden hat ihm leider falsche Information gegeben aber ich glaube der wuschte gar selber nicht ob es der 163417 oder 16341 war. :TD:

Bushande bettet um Enstchuldigung der zur diesen verwechslung geführt hatte in vergangener Wochen. :TOP:

Fliegen wird keiner mehr aber geniessen können wir die letzte ja immer noch, oder? :)
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
F-14D 164341

Die F-14D 164341 existiert noch. Diese Aufnahme ist am letzten Wochenende auf der D-M AFB in Tucson,Arizona gemacht worden. Aufnahme/Copyright: Clifford Bossie
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's

F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Spotterplätze / Museen in Österreich

    Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
  • Top 65 Hubschraubermuseen

    Top 65 Hubschraubermuseen: Auf PPRune hat sich ein Mitglied die Mühe gemacht die Top65 der weltweiten Hubschraubermuseen aufzulisten und geographisch darzustellen...
  • Museen UK

    Museen UK: Hi, ich bin ab 21.7 für 6 Tage in London. Kann mir jemand Tips geben , welche Sammlungen man bei knapper Zeit besuchen sollte , wenn möglich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
    • Spotterplätze / Museen in Österreich

      Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
    • Top 65 Hubschraubermuseen

      Top 65 Hubschraubermuseen: Auf PPRune hat sich ein Mitglied die Mühe gemacht die Top65 der weltweiten Hubschraubermuseen aufzulisten und geographisch darzustellen...
    • Museen UK

      Museen UK: Hi, ich bin ab 21.7 für 6 Tage in London. Kann mir jemand Tips geben , welche Sammlungen man bei knapper Zeit besuchen sollte , wenn möglich mit...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-tomcats-in-museen-gate-guards.57134/page-4

    Oben