Boston's Logan International Airport

Diskutiere Boston's Logan International Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anlässlich meiner USA-Tour im Oktober wollte ich endlich einmal den Airport in Boston besuchen, auf dem ich mittlerweile doch schon ein paar Mal...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Anlässlich meiner USA-Tour im Oktober wollte ich endlich einmal den Airport in Boston besuchen, auf dem ich mittlerweile doch schon ein paar Mal gelandet bzw. gestartet bin. Auf der Suche nach verwertbaren Spotting-Hinweisen bin ich auf eine interessante Seite gestossen, welche ich hier ebenfalls weiterempfehlen will für alle diejenigen, die den Airport in Boston auch einmal besuchen möchten:

http://nycaviation.com/spotting-guides/bos/

Ich habe mich nur auf diesen Guide gestützt und bin, mal abgesehen vom morgens leider etwas grauen Wetter, voll auf meine Kosten gekommen!

Nachfolgend nun einige Ergebnisse meines Aufenthaltes. Da die 7 (!) Pisten von Boston allesamt von Wasser umgeben sind, gibt's doch Fotos, wie man sie nicht unbedingt alle Tage sieht:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und als ob das nicht genug wäre, befindet sich direkt dahinter die Skyline von South Boston! Wenn jetzt noch das Wetter passen würde, ergäbe das eine einmalige Kulisse!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Möglich wird dieser Standort übrigens, weil sich im Nordosten des Flughafens ein grosses Einfamilienhaus-Quartier befindet, in dem immer wieder kleine Wege zum Ufer führen, so dass man eben direkt mit bester Sicht auf die beiden Haupt-Runways am Wasser steht! Natürlich sind die Flugzeuge in Boston zu 95% allesamt aus den USA ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Draufhalten lohnt sich, denn in den USA fliegen bekanntlich noch Muster, die man hier in Europa nur noch äusserst selten sieht. Ich zumindest war überrascht, als sich diese vermeintliche MD-irgendwass zu Hause dann als Boeing 717 entpuppte!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Und mit dieser MD-88 von Delta Air Lines möchte ich erstmal eine kleine Pause einlegen. Am Nachmittag wollte ich mich nämlich im Landeanflug postieren, und das Wetter sollte sich auch noch von der freundlicheren Seite zeigen! Falls also der eine oder andere von Euch noch Lust hat, ich hätte da noch so das eine oder andere Bild ... ;)
 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
Super toll :TD: Bitte mehr!! :TOP::TOP::TOP:
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Nicht sclecht !
Vom Wasserfall nach Bosten.

Klasse Bilder:TOP:

Gruss,
MAX54
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Bin auch für mehr Bilder:)
 

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz
Das ist schon ein guter Anfang. Darfst aber auch von der gleichen Position noch mehr Bilder zeigen.

MfG Mathias
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ok, dann reich' ich noch ein paar wenige Bilder von derselben Position nach. Boston wird übrigens von allen grossen Frachtunternehmen der USA angeflogen (FedEx, DHL, UPS, etc.), jedoch immer nachts, so dass man deren Maschinen leider oft nur irgendwo im Hintergrund entdecken kann - so wie hier eine Boeing 727 der FedEx hinter der startenden 767 von American:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Auf den beiden Haupt-Runways wird übrigens zeitgleich gelandet und gestartet, wie dieses Bild zeigt. Das dabei die "grösseren" Maschinen zu 90% die vom Flughafen weiter abgewandte Piste nutzen, soll uns Fotografen nur recht sein! :TOP:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Als Abschluss vom ersten Teil nun noch diese Embraer 170 der NWA-Tochter Airlink, nochmals vor der spannenden Kulisse von South Boston aufgenommen. Später gibt's dann Bilder aus dem südlichen Anflug von Boston ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun, hier also noch ein Bilder vom Nachmittag. Das Wetter sollte sich bessern, aber es war Geduld angesagt - während hinter mir bereits strahlend blauer Himmel herrschte, befanden sich die Flugzeuge vor mir immer noch unter einer dicken Nebeldecke, was dann teilweise zu etwas seltsamen Aufnahmen führte (und nein, das ist kein Schwarz-Weiss-Bild :rolleyes: ):
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Letztendlich siegte dann aber doch der (sehr kalte) Nordwestwind und blies den Nebel auf's Meer hinaus, so dass ich die letzten Stunden des Nachmittags bei fast perfekten Bedingungen "arbeiten" konnte. Flugverkehr gab's erneut reichlich, man sah die Maschinen oft schon lange, bevor sie im Endanflug auftauchten, wie dieses Bild zeigt:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So ab ca. 15:00 kommen dann so langsam die "grossen" Europäer in Boston an - aus Frankreich an diesem Tag eine A340:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Boston's Logan International Airport

Oben