CRJ200 als Modell ?

Diskutiere CRJ200 als Modell ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ! Gibt es die CRJ200 als Modellbausatz ? Hab mein Praktikum während des Cat A1 Lehrgang an dem Typ gemacht und will dann irgendwann auch...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Gibt es die CRJ200 als Modellbausatz ?
Hab mein Praktikum während des Cat A1 Lehrgang an dem Typ gemacht und will dann irgendwann auch mal eine der Eurowings bauen.
Am besten mit der Kennung D-ACRJ.
 
#
Schau mal hier: CRJ200 als Modell ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo !

Gibt es die CRJ200 als Modellbausatz ?
Hab mein Praktikum während des Cat A1 Lehrgang an dem Typ gemacht und will dann irgendwann auch mal eine der Eurowings bauen.
Am besten mit der Kennung D-ACRJ.

Ja die gibt es, im Masstab 1:72:

http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=WHE7208

oder

im 1:144:

http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=WHSL127

im 1:144 gibt es sogar einen Detailing-Set, zwar für die CL-604 aber die kann man sicher auch für die CRJ200 verwenden:


http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=EX14415
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Danke.
Aber an Vacu hab ich mich ja noch gar nicht dran gewagt. Der Preis ist auch nicht ohne.
Als Spritzguss gibt's das wohl nicht (?).
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Danke.
Aber an Vacu hab ich mich ja noch gar nicht dran gewagt. Der Preis ist auch nicht ohne.
Als Spritzguss gibt's das wohl nicht (?).
Soweit mir bekannt ist, als Spritzguss gibt es nur die CL-604 in 1:144 von Revell. Vacu-Kits sind gewiss etwas anspruchsvoller und sicher auch nicht ideal für einen Anfänger. Aber es ist keine "Zauberei" so ein Modell zu bauen. Etwas Infos vorab und einbischen Geduld und schon steht es einem "halbwegs" geübten Modellbauer nichts im Weg... Exoten im Modellbau und dazu zählen die "Zivilisten" speziell in 1:72, hatten schon immer ihren Preis. Anderseits hast du zu dieser Maschine eine besondere Beziehung. Vielleicht lohnt sich deshlab für etwas "besonderes" etwas tiefer in die Tasche zu greiffen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, diese "Beziehung" wird es wohl auch sein, weshalb letztendlich wohl zuschlagen werde.
Die Challenger ist aber nicht das Richtige. Muss schon 'ne CRJ200 sein. Aber die Ätzteile dafür sind sicher hilfreich, was dann auch für dass 1/144er Model spricht.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Ja, diese "Beziehung" wird es wohl auch sein, weshalb letztendlich wohl zuschlagen werde.
Die Challenger ist aber nicht das Richtige. Muss schon 'ne CRJ200 sein. Aber die Ätzteile dafür sind sicher hilfreich, was dann auch für dass 1/144er Model spricht.
Also wenn du dich für das 1:144 Kit entscheidest, dann wird es etwas "einfacher"... ist ein Resin-Kit
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
Welsh Models bekommst Du auch hier: http://www.airliner-world.de/index.html .
Einziger Haken: Sollte das Modell nicht vorrätig sein, kommt es erst mit der nächsten Lieferung. Auch ist es manchmal schwierig da jemanden zu erreichen(ich habe es bis jetzt schon drei Mal versucht, leider ohne Erfolg). Da die Website erst vor kurzem aktuallisiert wurde, sollte da aber auch mal jemand zu erreichen sein.

Viele Glück.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

CRJ200 als Modell ?

CRJ200 als Modell ? - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Bombardier reduziert Produktion des Regionalflugzeugs CRJ200

    Bombardier reduziert Produktion des Regionalflugzeugs CRJ200: Die Bombardier Inc, Montreal, wird die Produktion des Regionalflugzeugs CRJ200 weiter verringern. Die Fluglinien setzten wegen der hohen Ölpreise...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    crj 200 rc modell

    Oben