Tornado IDS , Italeri 1:48

Diskutiere Tornado IDS , Italeri 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute habe ich mal versucht, meinen Tornado abzulichten. Der Bausatz ist von Italeri. Verwendet habe ich Revellfarben und Decals aus der...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Heute habe ich mal versucht, meinen Tornado abzulichten.
Der Bausatz ist von Italeri. Verwendet habe ich Revellfarben und Decals aus der Restekiste.
Hier also ein paar Bilder:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich habe extra keine deutsche Maschine gebaut, weil ich finde davon gibt es schon genug hier im FF. Außerdem kenne ich mich mit den Details nicht aus und mir hat die Lackierung so gut gefallen..
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das war es dann auch erstmal. Ich hoffe der Tornado gefällt und ich habe nicht zu viele Fehler gemacht...;)

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Ist doch ein schönes Maschinchen geworden :TOP: :)
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Astreines Teil!:HOT: Gefällt mir sehr gut. Den Würde ich auch gern bauen wollen,kannst du eventuell etwas zum Bausatz und zum Bau selbst sagen?:)
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

mir gefällt der Toni auch.

Ein paar Worte zum Bausatz und der Qualität würden mich auch interessieren. Hab nämlich auch noch einen Italerie Toni auf Lager.

MfG Rap
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht nach ner sauberen Leistung aus - weiter so :TOP:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Mir gefällt er auch gut, dein kleiner Italiener.:TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
@ All : Vielen Dank für die Blumen.:)

Zum Bausatz kann ich eigentlich nur sagen, daß die Passgenauigkeit gut war und ich bis auf die Lufteinläufe nichts größeres Spachteln, bzw. umbauen musste.
Auf den Innenseiten der Lufteinläufe waren ziemliche Kanten, deshalb habe ich sie mit ganz dünnem Plastikmaterial verkleidet um das Spachteln und Schleifen im Inneren derselben zu umgehen. Die Draufsichten der Lufteinläufe habe ich aus Joghurtbecherplastik gebaut und nachgraviert.
Ansonsten habe ich nur eine Antenne am Seitenleitwerk und ein paar kleine Antennen an der Nase ergänzt und versucht die Schubumkehrmechanik (glaube ich jedenfalls) primitiv nachzuahmen.
Es lagen dem Kit noch große Decals für die "Black Panthers" bei.
Wie originalgetreu die Formgebung ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Bau hat Spaß gemacht.:TOP:

Beste Grüße,
David
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Mir gefällt dein Tornado sehr gut! Die Farbgebung ist dir gelungen, für mich siehts aus wie ein Italiener. Mein einziger Kritikpunkt wäre das du auf die Aussenlasten wie Zusatztanks verzichtet hast, das gehört für mich bei einem Tornado einfach dazu.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Mir gefällt dein Tornado sehr gut! Die Farbgebung ist dir gelungen, für mich siehts aus wie ein Italiener. Mein einziger Kritikpunkt wäre das du auf die Aussenlasten wie Zusatztanks verzichtet hast, das gehört für mich bei einem Tornado einfach dazu.
Danke für das Lob.:)

Ja, ich weiß... Da habe ich auch drüber nachgedacht, aber die Aufhängung der Pylone war so wackelig und ankleben wollte ich sie auch nicht, da habe ich sie vorerst weggelassen. Mal sehen, vielleicht fällt mir da noch was ein.:!:

Die Lösung welche der Bausatz vorgibt finde ich ziemlich blöd. Man montiert die Pylone bevor man die Tragflächenhälften verklebt, indem man mit einem Lötkolben einen Stift, welcher an den Pylonen ist, platt schmilzt.
Ziemlich wackelig das..:?!

Beste Grüße,
David
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Molch :)

Ich hab´den 48er Italeri-Tornado früher immer gern gebaut, ich weiß gar nicht mehr genau, wieviele...es ist immer noch der einzige brauchbare Tornado-Kit in "quarterscale" (kommt evtl. was Neues von HobbyBoss?), und es sieht aus wie ein Tornado...wenn man nicht zuuuuuuu genau hinschaut... :TD:

Ein schönes Modell im schlichten Kleid, haste gut gemacht! :TOP:

...Du hast es wohl ein bischen mit den Italienern?! :cool:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Moin Molch :)

Ich hab´den 48er Italeri-Tornado früher immer gern gebaut, ich weiß gar nicht mehr genau, wieviele...es ist immer noch der einzige brauchbare Tornado-Kit in "quarterscale" (kommt evtl. was Neues von HobbyBoss?), und es sieht aus wie ein Tornado...wenn man nicht zuuuuuuu genau hinschaut... :TD:

Ein schönes Modell im schlichten Kleid, haste gut gemacht! :TOP:

...Du hast es wohl ein bischen mit den Italienern?! :cool:
Danke Michi.:)

Ja, die Italiener/innen sind mir recht symphatisch.:TD: :D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tornado

Hallo Kampfmolch,

dein Tornado überzeugt durch die schöne Lackierung und die zusätzlichen Details:TOP:. Als Modell ist sowas relativ selten zu sehen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Tornado IDS , Italeri 1:48

Tornado IDS , Italeri 1:48 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
  • Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

    Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D): Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
  • Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
  • Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri

    Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri: Hier mein Italeri Tornado IDS mit Taurus Marschflugkörpern des JBG 33 aus Büchel.
  • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS MFG 2 Italeri

      Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
    • Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

      Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D): Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
    • Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

      Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
    • Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri

      Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri: Hier mein Italeri Tornado IDS mit Taurus Marschflugkörpern des JBG 33 aus Büchel.
    • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

      Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...

    Sucheingaben

    italeri tornado 1/48 838

    Oben