Infos zu Jet- Absturz in Mötzingen/Kreis Böblingen gesucht

Diskutiere Infos zu Jet- Absturz in Mötzingen/Kreis Böblingen gesucht im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe FFler Ich suche nach Informationen zu einem Flugzeugabsturz in Mötzingen/ Kreis Böblingen. Ein Freund hat mir gesagt, sein Vater...
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Hallo liebe FFler

Ich suche nach Informationen zu einem Flugzeugabsturz in Mötzingen/ Kreis Böblingen. Ein Freund hat mir gesagt, sein Vater habe gesehn wie der Jet über das Dorf geflogen sei. Er habe sich noch gewundert warum der so tief fliegt, wenig später schlug der Jet in den alten Friedhof ein.

Wisst ihr etwas darüber? Flugzeugkennung? Verbleib des Piloten? Oder ist es ein Absturz den es nie gegeben hat?:confused:

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Anton
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hallo,

ich wüsste nicht das es im Landkreis BB mal zu einem Absturz eine Strahlflugzeuges kam.

Lass mich aber auch eines besseren belehren!

Gruß,
Marc
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Ja, ich habe auch garnichts finden können hat mich auch etwas gewundert, darum meine Frage hier im FF. Wie könnte man die geschichte denn sonst eventuell erklären können. Ist mal eine andere Maschine der Luftwaffe in der Nähe abgestürzt?

Grüße aus dem benachbarten Landkreis:TD:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wann soll denn das etwa gewesen sein?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
T 33 Absturz bei Mötzingen/Nagold

Hallo Anton!

Das war am 19.11.1964 und zwar die T 33 mit der No. JD-396 und befand sich auf einem Überführungsflug von Leipheim nach Manching. Ausfall der Radio-und Navigationsanlage und dadurch war eine Positionsbestimmung in den Nachstunden nicht möglich. Triebwerksausfall wegen Benzinmangels. Fw Wolfgang Ottawa ist ausgestiegen und landete damals mit dem Fallschirm in der Nagold. Eigentlich gehts ja von Leipheim nach Manching in die ganz andere Richtung, aber evtl. hatte der Pilot ja einen Navigations-Rundflug-Auftrag....wer weiß?
Ich erinnere mich noch genau....wir waren mit den Pfadfindern vor dem Pfadfinderheim bei Rottenburg/N. und mein "hobby-geschultes Ohr" hörte einen Jet dessen Jetsound mir nicht geläufig war, ( was eigentlich täglich sonst zu hören war) und Verkehrsflugzeuge im Anflug auf Stuttgart hören sich eben anders an und ich dachte mir damals, der hört sich aber komisch an. Tags darauf hörte ich dann im Radio von dem Absturz bei Mötzingen.

Dies zur Info.

Herzliche Grüße

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Habe gerade mit dem Freund gesprochen er frägt seinen Vater ob er sich noch erinnern kann wann das ungefähr war.

@Skyblazer, Hallo! Hast du nähere informationen tu dem T33 Absturz? Sehr interessant, vielen dank. Spitze wie hier alle aus allen Regionen zusammenkommen:TOP:


Grüße
Anton

Edit: vielen Dank für die tollen Infos, oh die T-33 war doch das Muster bei dem öfters die Kommunikation ausfiel. Und der Freund erzählte noch wie sehr sich der Vater gewundert hätte als da dieser Jet ohne Pilot entlangfliegt. Zum Glück ist der Jet nicht direkt in die Siedlung sondern "nur" auf den Friedhof geknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend cloudbreaker !

Versuche jetzt, aufgrund der Datumsangabe im Archiv der der damaligen regional/örtlichen Zeitung Einsicht in die Ausgaben der Tage nach dem angegebenen Absturzdatum zu bekommen.

Wenn sich die Örtlichkeit des Absturzes mit dem Datum dadurch bestätigt, nimm Kontakt mit dem Luftwaffenamt auf und bitte diese Dienststelle, Dir weitere Informationen zukommen zu lassen. Es kann natürlich sein, dass da einige Kosten an Kopien von Fotos oder Schriftverkehr entstehen, doch sind diese völlig akzeptabel in ihrer Quantität.

Im Jahr 1993 habe ich das selbst einmal probiert in einem ähnlichen Fall. Der Informationsgehalt für meinen Fall war jedenfalls fantastisch.

Eine Einschränkung muß ich allerdings machen. Durch die Umstrukturierungen der BW in den letzten Jahren weiß ich nicht, wer heute möglicherweise für diese Angelegenheiten zuständig und auskunftsbegugt ist.

Alles Gute !

borsto
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt och garnicht gekommen. Mal sehn ob ich das mach, jetzt werd ich aber erstmal noch hier weiter recherchieren mit Zeitungen usw.

Liebe Grüße

Anton
 

joschi200sx

Kunstflieger
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland Nähe EDPN
hallo
ich habe auch einen Absturz den ich nirgens finde in keinem archiv
es war ende 1982, da ist eine us maschine evtl. f16, nahe nürburgring
bei der gemeinde jammelshofen in einen wald gestürzt und total zerstört worden
der pilot noch in der maschine
ich hatte damals bereitschaftsdienst in mendig und wir mussten da hin die unfallstelle sichern
als wir abends im zelt waren bei den amis kammen leute von denen
die sagten sie hätten teile des piloten gefunden und seine papiere
ich war damals froh wie wir da weg waren
aber was tatsächlich passiert ist wurde uns nie mitgeteilt
hat hier jemand infos
würde mich freuen
zudem geht es um einen zusammenstoss zweier Aluoette 2 in bückeburg Röcke
so anfang 1985 da brauche ich infos für einen bekannten der das damals zum teil mitbekommen hat dabei wurde ein flugschüler getötet
hat hier jemand genauere infos
gruss und danke
 
Thema:

Infos zu Jet- Absturz in Mötzingen/Kreis Böblingen gesucht

Infos zu Jet- Absturz in Mötzingen/Kreis Böblingen gesucht - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

    Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
  • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

    Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
  • Aspide Infos gesucht

    Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
  • Jäger 90 Infos

    Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
  • Skeeter MK 50 Infos erbeten

    Skeeter MK 50 Infos erbeten: Hallo, es sollen 16 Hubschrauber diesen Typs in der Bundeswehr geflogen sein (?). Hat jemand Infoss zu diesem Exemplar? Hab das Foto vom...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

      Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
    • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

      Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
    • Aspide Infos gesucht

      Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
    • Jäger 90 Infos

      Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
    • Skeeter MK 50 Infos erbeten

      Skeeter MK 50 Infos erbeten: Hallo, es sollen 16 Hubschrauber diesen Typs in der Bundeswehr geflogen sein (?). Hat jemand Infoss zu diesem Exemplar? Hab das Foto vom...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/infos-zu-jet-absturz-in-moetzingen-kreis-boeblingen-gesucht.57175/

    ,

    flugzeugabsturz mötzingen

    Oben