Luftbild - Welcher Platz ist hier zu sehen?

Diskutiere Luftbild - Welcher Platz ist hier zu sehen? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, vor einiger Zeit gab es bei einem großen Auktionshaus das angehängte Luftbild zu erstehen. Es zeigt einen mittelgroßen deutschen...

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Hallo,
vor einiger Zeit gab es bei einem großen Auktionshaus das angehängte Luftbild zu erstehen. Es zeigt einen mittelgroßen deutschen Fliegerhorst, der kurz vor der Räumung noch umgepflügt wurde, um eine sofortige Weiternutzung durch die Alliierten zu verhindern. Weiß jemand, um welchen Platz es sich hier handelt? Laut Auktionsbeschreibung lag/liegt er übrigens in der Nähe von Nürnberg, aber das muss ja noch lange nicht stimmen.

Grüße,
Christian
 
Anhang anzeigen

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Ok, vielen Dank euch beiden!

Grüße,
Christian
 
Thema:

Luftbild - Welcher Platz ist hier zu sehen?

Luftbild - Welcher Platz ist hier zu sehen? - Ähnliche Themen

  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • F-104/F4 Teil identifizierung Luftbild Kamera

    F-104/F4 Teil identifizierung Luftbild Kamera: Hallo, ich benötige etwas Hilfe beim identifizieren einer Kamera Linse. Ich vermute es ist eine Linse von einer Luftbild Kamera. Vielleicht weiss...
  • Luftbilder der 8th Air Force

    Luftbilder der 8th Air Force: Ich hoffe, wir hatten diesen interessanten Link noch nicht: http://www.8thafhs.com/photos.php
  • Luftbilder aus Palästina 1917/1918

    Luftbilder aus Palästina 1917/1918: Das Bayerische Hauptstaatsarchiv hat fast 3000 Lufbilder digitalisiert, die 1917/1918 von der bayerischen Fliegerabteilung 304 über Palästina...
  • Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945

    Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin im Besitz mehrerer alter Luftbildaufnahmen eines deutschen Luftwaffenstützpunktes. Die Aufnahmen datieren aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben