ELITE 2010

Diskutiere ELITE 2010 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Wo...? ... ist denn bei so einem Wetter der beste Standort? Für diejenigen, die keine Akkreditierung mehr bekommen haben :-( War bislang immer...
Holly76

Holly76

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Winterlingen
Wo...?

... ist denn bei so einem Wetter der beste Standort?

Für diejenigen, die keine Akkreditierung mehr bekommen haben :-(

War bislang immer in Frohnstetten, wenn sie aus Süden kommen...
 
#
Schau mal hier: ELITE 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Auf dem Heuberg ist bestes Flugwetter! Keine einzige Wolke zu sehen! Na wenn das für die Spotter und die Generalität kein Großkampftag wird.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und los geht's auf dem Heuberg. Das beste Programm soll heute Nachmittag durch die Eurofighter geboten werden.
 
Holly76

Holly76

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Winterlingen
Na hoffentlich...

... bislang war nämlich noch nicht viel los.
Tornados, F-16, F-18 und Mirage - alle recht hoch bis auf die Tornados
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ja war wirklich nicht sonderlich aufregend. Hoffen wir mal auf heute Nachmittag.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Respekt für die Lechfelder! Sie haben mir persönlich den Nachmittag durch tolles Fliegen gerettet.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bluesky ist doch langweilig :FFTeufel:
Ein bisschen Wolken und Sonne ist viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelll interessanter :rolleyes: ;)
Da hast du Recht. Aber am Spotterday werde ich Jets fotografieren, von denen ich keine oder nur wenig Fotos habe. Ich bin deshalb froh, wenn sich das Wetter von der besten Seite zeigt.:TOP:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Elite in der Abendschau

Heute abend kam in der Abendschau des SWR ein Kurzbeitrag über die "Spotter"
bei der Elite-Übung auf dem Heuberg bei Frohnstetten. War schön, bekannte Gesichter zu sehen.

Wird heute nacht um 1Uhr50 beim SWR wiederholt. Man kann kann dies ja programmieren und muß nicht so lange aufbleiben.
Hoffen wir auf noch mehr Sonne und wärmere Tage auf dem Heuberg
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und wieder gibt's Spotter, die sich nicht an Regeln halten können und denken sie könnten sich durchs Gebüsch schlagen um bessere Bilder zu bekommen. Wer von den Feldjägern auf dem Übungsplatz erwischt wird darf eine nette, dreistellige Summe zahlen. Ob es das wert ist? :rolleyes:
 

DJ Molle

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
32
Zustimmungen
397
Ort
Achern
Wo ist denn der SWR Bericht genau gemacht worden? Scheint ja ein guter Platz zu sein um alles in Augenschein zu nehmen. War noch nie auf dem Heuberg und kenne die Stelle daher nicht. Kann jemand helfen?
 
Tiha

Tiha

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
58
Ort
EDMA
Datenschutztechnisch haben's die Jungs zwar nicht ganz drauf, da alle Mail-Adressen der Angeschriebenen im Header auftauchen, aber was soll's, wir sind ja unter uns. :cool:
Aber eigentlich ganz nett, man hat schonmal ne Teilnehmerliste und sieht, welcher Spezl so aufkreuzen wird.

Grüße Timo

PS: Ich hoffe mal, keiner missbraucht den Schwung an gültigen E-Mail-Adressen für Spamzwecke.
Und als ob ichs schon geahnt hätte, hat heute irgend so ein Depp (entschuldigt die Wortwahl) den Mail-Header missbraucht und eine Rundmail geschrieben! Aaaahhhhrg! :HOT::mad:
Ich hoffe Mal, dass das keiner aus dem FF war?!
 

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Welche Rundmail wars denn? :D
Wär mir gar nix aufgefallen...
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hatte mich schon gewundert, wo bei uns Spottern ein Fernsehteam war - wir hatten ja nur die Österreicher zu Gast und die haben sich nur für Ihre Mädels mit der Mistral interessiert....

Das waren Wild-Spotter :D - warum gehen die eigentlich nicht zum Spotter-Tag ?

Naja, dafür durften sie im Fernsehen überzeugen.... :FFTeufel:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
aber hallo......von wegen "Wild-Spotter".
Man muß ja nicht unbedingt beim "Spotter-Tag" mitmachen....

Das waren und sind Spotter die teilweise jeden Tag sehr gerne bei Frohnstetten oder Heinstetten stehen (einschließlich stundenlanger Warterei bis sich mal wieder was am Himmel bewegt) und die hier schöne Berichte und Photos reinstellen.

Diesen Herren und Fans mal hier ein dickes DANKESCHÖN

Zur Info....der SWR drehte bei Frohnstetten (stand auch daneben) und da war ausnahmsweise nicht so viel los. Als der SWR dann zusammenpackte
kamen dann kurz vor 12 schön tief die Tornados vom Jabo G 32
 
Holly76

Holly76

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Winterlingen
SWR

aber hallo......von wegen "Wild-Spotter".
Man muß ja nicht unbedingt beim "Spotter-Tag" mitmachen....

Das waren und sind Spotter die teilweise jeden Tag sehr gerne bei Frohnstetten oder Heinstetten stehen (einschließlich stundenlanger Warterei bis sich mal wieder was am Himmel bewegt) und die hier schöne Berichte und Photos reinstellen.

Diesen Herren und Fans mal hier ein dickes DANKESCHÖN

Zur Info....der SWR drehte bei Frohnstetten (stand auch daneben) und da war ausnahmsweise nicht so viel los. Als der SWR dann zusammenpackte
kamen dann kurz vor 12 schön tief die Tornados vom Jabo G 32


Das stimmt. Ich habe mir z.B. zum ersten Mal einen Tag frei genommen und mich zu den Jungs gesellt. Nächste Woche gehe ich, bei hoffentlich besserem Wetter nochmal hin. Persönlich bezeichne ich mich nicht als "Hardcore-Spotter" aber es fasziniert mich. Hatte selber jedoch keine Lust, weder im Radio noch im Fernsehen zu erscheinen - ist mir auch nicht so wichtig. Nur beim Synchron-Nachziehen bin ich dann halt mal dabei. :red:

Mir würde es viel besser gefallen, wenn die Medien mal die Relationen zum Thema Lärmbelstigung aufzeigen würden. 2 Wochen alle 2 Jahre mit doch sehr begrenzten Zeitfenstern im Vergleich zur Dauerlärmbelästigung an den großen Verkehrsflughäfen. Das führt nämlich schon eher zu nervlichen Störungen. Die Diskussionen, die man diesbezüglich mit seiner besseren Hälfte daheim führt, enden meist in Zwietracht. Klar, wenn ich für ne Klausur lernen muß, hätt ich auch gern meine Ruhe und nicht alle paar Stunden einige Tornados vorm Fenster...:mad:
Wie stehen Eure Partner denn zu "unserem" Hobby? :confused:
 
Anhang anzeigen
Holly76

Holly76

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Winterlingen
Owei Owei

Die ersten Flurschäden sind zu beklagen::FFEEK:

Militärhubschrauber richtet Schaden an

(GÖGGINGEN/sz) Ein Militärhubschrauber hat am Donnerstag gegen 12 Uhr in Göggingen für Beunruhigung gesorgt. Im Tiefflug hatte er im Lorenz-Vogel-Weg im Garten eines Anwohners ein Frühbeet hochgewirbelt. Durch umher fliegende Teile sind auch zwei Autos beschädigt worden. In anderen Gärten wurden zahlreiche Blumentöpfe umgeworfen und ein Laterne zur Seite geschleudert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Anwohner hatten beobachtet, wie sich der Hubschrauber aus Richtung Krauchenwies im Tiefflug dem Wohngebiet genähert hat und nach einer Runde wieder in Richtung Krauchenwies abgedreht ist. Die Polizei hat nach dem Vorfall wegen der Schadensregulierung mit den zuständigen Stellen der Bundeswehr Kontakt aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich im Rahmen der derzeit stattfindenden multinationalen Elite-Streitkräfteübung auf dem Heuberg. Insgesamt ist Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro entstanden.

(Erschienen: 25.06.2010 14:20)

http://www.schwaebische.de/lokales/sigmaringen/sigmaringen-landkreis_artikel,-Militaerhubschrauber-richtet-Schaden-an-_arid,4119417.html
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/krauchenwies/Tieffliegender-Militaerhubschrauber-verwuestet-Garten-und-beschaedigt-Autos;art372563,4349758
 
Thema:

ELITE 2010

ELITE 2010 - Ähnliche Themen

  • Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
  • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  • ELITE 2012

    ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
  • [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  • Elite 2008

    Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Helitech 2018 Amsterdam

      Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
    • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

      Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
    • ELITE 2012

      ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
    • [Bilderthread] ELITE 2010

      [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
    • Elite 2008

      Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...

    Sucheingaben

    content

    ,

    mengen noratlas

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/elite-2010.57205/page-9

    Oben