ELITE 2010

Diskutiere ELITE 2010 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ich habe eine Frage. Der Spotterday in Lechfeld dauert "nur" bis 13 Uhr. Ist dann der Flugbetrieb schon fertig oder kann man dann ausserhalb des...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe eine Frage. Der Spotterday in Lechfeld dauert "nur" bis 13 Uhr. Ist dann der Flugbetrieb schon fertig oder kann man dann ausserhalb des Flugplatzes Fotos machen?
 
#
Schau mal hier: ELITE 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.543
Ort
ETSL/ETHA
Ich habe eine Frage. Der Spotterday in Lechfeld dauert "nur" bis 13 Uhr. Ist dann der Flugbetrieb schon fertig oder kann man dann ausserhalb des Flugplatzes Fotos machen?
Ja,ab 14 Uhr wird wieder Geflogen.Falls noch fragen einfach eine PN senden.Gruß Robin
 

n/a

Guest
@Tigerfan:

Ne Leiter müsstest Du noch auftreiben, meine geb ich Dir nicht her. :TD:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Also ich habe mich erkundigt und erfahren, dass in Lechfeld ausserhalb des Flugplatzes keine Leitern notwendig sind.
 

n/a

Guest
Naja, dann wünsche ich dir viel Spass mit den Feldjägern, wenn du von der Leiter aus ins Gelände fotografierst.
Ich habe mal gehört ohne Leiter geht in Deutschland gar nichts. :D
Demzufolge muss ich meine Information über Deutschland ändern.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich habe mal gehört ohne Leiter geht in Deutschland gar nichts. :D
Demzufolge muss ich meine Information über Deutschland ändern.

Gruss brienzer
Es gibt sicher einige Plätze an dem eine Leiter sehr ratsam ist, aber auch wieder einige wo Leitern nicht geduldet und auch nicht benötigt werden. Also bitte ich doch alle Spotter sich an den örtlichen Geflogenheiten zu halten. Im Sinne von uns allen. Vielen Dank!
 

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Ich habe schon die "Luftwaffe" angemailt in Fürsty beim Pressezentrum, aber egal ob Bundesluftwaffe oder Luftwaffe , man könnte schon ne Antwort erhalten!!!
Die haben ja nix mit dem Fototag in Lechfeld zu tun, das machen die Lechfelder ja vollkommen im Alleingang (wurde aber ja hier auch schon mehrfach erwähnt) :rolleyes:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Also ich habe mich erkundigt und erfahren, dass in Lechfeld ausserhalb des Flugplatzes keine Leitern notwendig sind.
So ist das, wenn der Fotoplatz hunderte von Metern vom Zaun entfernt ist :FFTeufel:
Oder hast du aus Lechfeld von aussen schon einmal etwas anderes als An- oder Abflugbilder gesehen?! :!:

F_W
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Fotowahn!

Will doch gar nicht zum Fototag nach Lechfeld, sondern habe an das Pressezentrum in Fürsty geschrieben wo man das Patch von Elite 2010 erhalten kann. Habe übrigens von vielen FFlern Tips und Angebote erhalten.
Also .....zuerst richtig lesen und erkunden, dann hier erst kommentieren.
mfG
Skyblazer-Erwin
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
aber laut Luftwaffen HP ist in Fürsty das Pressezentrum von Elite 2010 bis zum Beginn des Manövers UND ich bekam vor 2 Jahren vom Pressezentrum in Wahn das Patch 2008. Wo sonst soll man denn um eine offizielle Auskunft bitten wie beim Info-und Pressezentrum.Also was sollen hier ständig die Kommentare und Besserwissereien.Man hat auch PN
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
aber laut Luftwaffen HP ist in Fürsty das Pressezentrum von Elite 2010 bis zum Beginn des Manövers UND ich bekam vor 2 Jahren vom Pressezentrum in Wahn das Patch 2008. Wo sonst soll man denn um eine offizielle Auskunft bitten wie beim Info-und Pressezentrum.Also was sollen hier ständig die Kommentare und Besserwissereien.Man hat auch PN
Irgendwie solltest du vielleicht mal an deinem Umgangston arbeiten. Du stellst hier die Fragen und bekommst normale Antworten von mittlerweile mehreren Usern und den Tipp es einfach mal in Lechfeld zu probieren. Anstatt das zu machen meckerst du hier rum. Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen. :rolleyes:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Apropos Besserwisserei: Ich habe meine ELITE Patches bisher immer an dem Fototag in Lechfeld gekauft. ;)
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
hat jemand inzwischen seine Zulassung für den Fototag Heuberg ?

Die anderen Termine habe ich alle schon Bestätigt, aber für Heuberg tut sich nix ?:?!
 
Tiha

Tiha

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
58
Ort
EDMA
hat jemand inzwischen seine Zulassung für den Fototag Heuberg ?

Die anderen Termine habe ich alle schon Bestätigt, aber für Heuberg tut sich nix ?:?!
Bin da auch mehr ratlos. Habe bis jetzt nur nur eine inhaltslose Mail bekommen, in der die Akkreditierungshinweise im Anhang als *.doc nochmals drinstehen.

Frage an das Forum: Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr vielleicht nähere/andere Informationen bekommen?

Grüße Timo
 
Anhang anzeigen

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Bin da auch mehr ratlos. Habe bis jetzt nur nur eine inhaltslose Mail bekommen, in der die Akkreditierungshinweise im Anhang als *.doc nochmals drinstehen.

Frage an das Forum: Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr vielleicht nähere/andere Informationen bekommen?

Grüße Timo
Ja das sind die Akkreditierungshinweise die es auch zum download gibt.
Man muss warscheinlich abwarten....

Viele Grüße
Christian
 
XXX

XXX

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
698
Ort
Ludwigsburg
Auf der ELITE2010-Homepage sowie auf dem beigefügten Akkreditierungsformular steht der Heuberg-Fototag nicht mehr drauf :confused:
 
Thema:

ELITE 2010

ELITE 2010 - Ähnliche Themen

  • Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
  • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  • ELITE 2012

    ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
  • [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  • Elite 2008

    Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Helitech 2018 Amsterdam

      Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
    • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

      Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
    • ELITE 2012

      ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
    • [Bilderthread] ELITE 2010

      [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
    • Elite 2008

      Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...

    Sucheingaben

    content

    ,

    mengen noratlas

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/elite-2010.57205/page-9

    Oben