ELITE 2010

Diskutiere ELITE 2010 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
 
#
Schau mal hier: ELITE 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Das WO ist wohl die übliche Location :D
Beim WANN müsste ich am Dienstag mal in die Unterlagen schauen.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
es gibt wohl schlechte Nachrichten. Wie ich gerade aus ziemlich zuverlässiger Quelle erfahren habe, werden zu den Pressetagen nur noch Fachjournalisten zugelassen. Man habe festgestellt, das zu den Pressetagen nur "Spotter" kommen. Das sei der Darstellung der Luftwaffe in der Öffentlichkeit nicht dienlich genug( zu wenig Berichterstattung in den Fachmedien).

Fazit: Wer also keinen Auftrag einer Fachzeitschrift nachweisen kann, dürfte es schwer haben dieses Jahr dabei zu sein, wobei ich immer noch hoffe, das es sich als ENTE entpuppt.

Hoffen wir das Beste. Ich wollte dieses Jahr endlich mal dabei sein:mad:

Peter
 

n/a

Guest
Aber der Spotterday bleibt? Oder ist der Spotterday offiziel einer der Presse-Tage?:?!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
keine Ahnung. Ich hoffe wie gesagt, da hier in nächster Zeit noch mehr Info's zusammenkommen. Ich hatte meinen Urlaub schon auf Elite ausgerichtet.

VG.,

Peter
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Das sei der Darstellung der Luftwaffe in der Öffentlichkeit nicht dienlich genug( zu wenig Berichterstattung in den Fachmedien).
Peter
An der schlechten Darstellung der Luftwaffe sind doch die Oberen selber schuld! Man läst doch nur noch die "Freaks" ran,ansonsten versteckt man sich in den Kasernen.
Und ich würde mir schon ein Kopf machen, warum bei einem Pressetag hauptsächlich Spotter auftauchen...
Bisher war die Übung immer ausreichend präsent in den Fachmedien!Gibt doch bloß 4-5 Fachzeitschriften im In und Ausland.Wird ja ne sehr magere Fotografenschaar :FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
Aber der Spotterday bleibt? Oder ist der Spotterday offiziel einer der Presse-Tage?:?!
Der Spotterday ist/war schon immer ein Spotterday, der netterweise jeweils vom JaboG32 souverän durchgeführt wurde. Ich gehe einmal davon aus(=hoffe), dass dieser in seiner bisherigen Form - ok, der Zaun in der Bahnmitte könnte ein paar Meter länger sein... - auch wieder so durchgeführt wird.
Der Pressetag war bisher auch immer ein Pressetag, letztes Jahr hatte er allerdings eher den Anschein eines Ausweichtermins für den überfüllten Spottertag... Aber so einen Presseausweis ist ja inzwischen auch überall käuflich zu erwerben :rolleyes:

F_W
 

n/a

Guest
Der Spotterday ist/war schon immer ein Spotterday, der netterweise jeweils vom JaboG32 souverän durchgeführt wurde. Ich gehe einmal davon aus(=hoffe), dass dieser in seiner bisherigen Form - ok, der Zaun in der Bahnmitte könnte ein paar Meter länger sein... - auch wieder so durchgeführt wird.
Der Pressetag war bisher auch immer ein Pressetag, letztes Jahr hatte er allerdings eher den Anschein eines Ausweichtermins für den überfüllten Spottertag... Aber so einen Presseausweis ist ja inzwischen auch überall käuflich zu erwerben :rolleyes:

F_W
Danke für die Info! :TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Mal schauen ob wieder die üblichen verdächtigen Nationen auf dem Lechfeld sind oder was neues dabei ist;)?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Der Spotterday ist/war schon immer ein Spotterday, der netterweise jeweils vom JaboG32 souverän durchgeführt wurde. Ich gehe einmal davon aus(=hoffe), dass dieser in seiner bisherigen Form - ok, der Zaun in der Bahnmitte könnte ein paar Meter länger sein... - auch wieder so durchgeführt wird.
Der Pressetag war bisher auch immer ein Pressetag, letztes Jahr hatte er allerdings eher den Anschein eines Ausweichtermins für den überfüllten Spottertag... Aber so einen Presseausweis ist ja inzwischen auch überall käuflich zu erwerben :rolleyes:

F_W
Einen Presseausweis zu bekommen ist wohl nicht das Thema, eher schon eine nachprüfbare Akreditierung. Ich schätze mal, da würden dann doch einige dran scheitern. Aber wie gesagt, hoffen wir das Beste.

Vg.,

Peter
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moin Allerseits

also nach meinem Kenntnisstand findet der Spottertag beim JaboG 32 in der Kalenderwoche 25 statt. Genauer Termin steht jedoch erst Anfang März 2010 fest.
Aber er findet definitiv statt.

Schönes Wochenende
Stoof
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Moin Allerseits

also nach meinem Kenntnisstand findet der Spottertag beim JaboG 32 in der Kalenderwoche 25 statt. Genauer Termin steht jedoch erst Anfang März 2010 fest.
Aber er findet definitiv statt.

Schönes Wochenende
Stoof
Na das hört sich ja sehr gut an,ich hoffe er ist wieder am Donnerstag,wäre ne feine Sache.
Donnerstag Spottertag und dann evtl. gleich nach Aviano,je nach dem was da los ist in sachen Flieger im FD/SD:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Hallo,
kann man eigentlich von außen auch etwas sehen? Auf Google Maps und Earth kann man das schlecht einschätzen! Vielleicht kennt einer aus eigener Erfahrung ein gutes "plätzchen" wo man gucken könnte. Vielleicht auch mit Einblick auf die Anlage!

Danke,

Jabo
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo,
kann man eigentlich von außen auch etwas sehen? Auf Google Maps und Earth kann man das schlecht einschätzen! Vielleicht kennt einer aus eigener Erfahrung ein gutes "plätzchen" wo man gucken könnte. Vielleicht auch mit Einblick auf die Anlage!

Danke,

Jabo
Frag doch mal die Lechfelder Spotter wo und wie:TOP:
Oder noch besser einfach mal Elite 2008 suchen da sind auch Bilder von auserhalb drin(zb. ankunft der Gäste usw.),bzw. auch im Lechfeldthread mal schauen


Viele Grüße
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Frag doch mal die Lechfelder Spotter wo und wie:TOP:
Oder noch besser einfach mal Elite 2008 suchen da sind auch Bilder von auserhalb drin(zb. ankunft der Gäste usw.),bzw. auch im Lechfeldthread mal schauen


Viele Grüße
Ich würde jetzt denken er meint die Möglichkeiten am und um den Heuberg und nicht in Lechfeld. Aber wie du schon geschrieben hast, für die Interessierten ist ein Blick ins Archiv sehr sehr aufschlussreich. Also Jabo, sei nicht zu faul zum suchen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Wenn man der engl.Presse glauben darf nehmen F-16 der 10.ELT aus Lask/Polen am ELITE teil.
 
Thema:

ELITE 2010

ELITE 2010 - Ähnliche Themen

  • Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
  • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  • ELITE 2012

    ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
  • [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  • Elite 2008

    Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Helitech 2018 Amsterdam

      Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
    • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

      Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
    • ELITE 2012

      ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
    • [Bilderthread] ELITE 2010

      [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
    • Elite 2008

      Elite 2008: N´abend Allerseits, da fang´ich doch einfach mal den Thread an - früher oder später - ! Fototag zu Elite 2008 in Lechfeld wahrscheinlich...

    Sucheingaben

    content

    ,

    mengen noratlas

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/elite-2010.57205/page-9

    Oben