S-3B VIKING Revell 1/72

Diskutiere S-3B VIKING Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :HOT::HOT::HOT: Da kann ich mir eine ordentliche Scheibe abschneiden. Super gelöst das Problem :TOP: :TOP:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:HOT::HOT::HOT:

Da kann ich mir eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Super gelöst das Problem :TOP: :TOP:
 
#
Schau mal hier: S-3B VIKING Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
:HOT::HOT::HOT:

Da kann ich mir eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Super gelöst das Problem :TOP: :TOP:
Vielen Dank, HP:)

Die Klappmechanismen haben jetzt Farbe und ein washing erhalten und sind soweit fertig.
Jetzt werde ich noch ein paar Details bemalen und die Bewaffnung anhängen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Mein Fazit zu diesem Bausatz:

Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Gravierende Mängel hatte er nicht. Ok die erhabenen Gravuren sind sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber man kann trotzdem was draus machen.
Die Decals sind von guter Qualität, wenn auch der Farbton der Beschriftungen zu blaugrau ist.
Ein paar zusätzliche Waffen wären schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
In diesem Sinne,
Bis demnächst.:TOP:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TOP: :TOP: :HOT:

O.K. ich geh ja schon weiterüben :red: :red: :red:

1. Sahne
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also, zeig sie uns im besten Licht :TOP:
Soll heißen Sonnenlicht. Kommt immer besser rüber :)

Gruß
André

P.S.: im Moment helfe ich gerade Jungspund Patrick a.k.a. TomPat519 beim Bau des gleichen Bausatzes und habe größte Lust bekommen, selber wieder mal einen 'Hoover' zu bauen. Die Bestellung ist heute morgen raus ;).
Welche S-3A wolltest Du nochmal bauen Lutz?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank für die Anerkennung.:TOP:

Bevor ich ein Rollout mache, werde ich zuerst noch eine passende Bodenplatte bauen. Vielleicht hänge ich das hier im BB noch dran.

Beste Grüße,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...
Welche S-3A wolltest Du nochmal bauen Lutz?
Hmmm :?!:?!:?!, ähh :?!:?!, ja:?!, also ist ja der Hase´-Kit :) und mir gefiehl da die `707` der VS-28 "Hukkers" sehr gut :D. Sollte eigentlich mehr ein Versuch für externe Zusatz-/Umbaukits (S-3 Viking Folding wing set von Wolfpack `72015`)werden ;):). Von daher hatte ich mir über andere Decals eigentich keine Gedanken gemacht :FFTeufel:.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Lutz!

...also ist ja der Hase´-Kit :) und mir gefiehl da die `707` der VS-28 "Hukkers" sehr gut :D.
Wohl dieser hier?

... Von daher hatte ich mir über andere Decals eigentlich keine Gedanken gemacht :FFTeufel:.
Muss ja auch nicht. Die VS-28 war ja (bis auf die VS-35 'Boomerangs') die kurzlebigste aller S-3-Staffeln. Von daher eher ein seltener Anblick. Zumindest gibts im Net nur ein paar wenige Photos.
Naja, die Staffel wurde bereits 1992 aufgelöst, da war die Digitalphotografie noch nicht weit verbreitet.

In vielen Quellen wird die VS-28 'Gamblers' genannt.

Gruß
André

P.S.: meine S-3A soll übrigens dann mal so aussehen.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehr schöner Baubericht! ;)
Und du ziehst das auch immer mit einem Mal durch....beneidenswert....:D
Wenn ich da an meine Motivationsprobleme denke!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sehr schöner Baubericht! ;)
Und du ziehst das auch immer mit einem Mal durch....beneidenswert....:D
Wenn ich da an meine Motivationsprobleme denke!
Hallo Dani,
Besten Dank.:)
Wenn mich meine Motivation verlässt, dann baue ich meistens an einem anderen Modell weiter. Meistens habe ich 2-3 Projekte parallel laufen.
Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch allen ,
David
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Eine Frage hab ich noch, da ich wohl auch bald zu dem Thema kommen werde.
Womit oder wie hast Du das Seitenleitwerk abgeschnitten, da Du ja dort auch um die Ecke sägen musstest ?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo MiG-Mech,
Ich habe sämtliche Schnitte mit einem kleinen Cuttermesser gemacht. An den kleinen Ecken habe ich die Spitze des Messers fest reingedrückt und nach dem Abtrennen alles saubergefeilt.
Viel Spaß beim Basteln,
David
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Danke. Dann muss ich mal sehen, wie ich das mache oder ob ich noch Werkzeuge bekomme.
 
Thema:

S-3B VIKING Revell 1/72

S-3B VIKING Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • S-3 Viking Revell 1/72

    S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
  • Lockhead S-3B Viking von Revell

    Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
  • S-3B Viking Revell 1/72

    S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
  • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

    Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
  • 1/72 S-3B Viking – Revell

    1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • S-3 Viking Revell 1/72

      S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
    • Lockhead S-3B Viking von Revell

      Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
    • S-3B Viking Revell 1/72

      S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
    • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

      Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
    • 1/72 S-3B Viking – Revell

      1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
    Oben