S-3B VIKING Revell 1/72

Diskutiere S-3B VIKING Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Im vorderen Bereich der Rumpfunterseite hat das Original noch eine 6eckige, vergitterte Öffnung. Diese habe ich auch ergänzt, indem ich ein Loch...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Im vorderen Bereich der Rumpfunterseite hat das Original noch eine 6eckige, vergitterte Öffnung. Diese habe ich auch ergänzt, indem ich ein Loch an der entsprechenden Stelle gebohrt habe, es 6eckig aufgefeilt und mit einem Gitter hinterklebt habe. Auch hier habe ich Papier hinter das Gitter geklebt.
Abschließend habe ich noch ein paar Stege aus Joghurtbecherplastik eingeklebt und verschliffen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: S-3B VIKING Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Jetzt konnten endlich die Rumpfhälften verklebt werden.
Während der Trockenzeit kümmere ich mich um die Triebwerke.
Bis demnächst,
David
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Hallo Frank,
freut mich, daß Dir der BB gefällt.:)
Daß die Gravuren erhaben sind, stört mich eigentlich nicht weiter.
So weit, daß ich mich trauen würde, bzw. den Anspruch hätte, einen Flieger komplett neu zu gravieren, bin ich noch lange nicht.
Mir reicht es, wenn ich ein nettes Modell im Regal stehen habe.

Beste Grüße,
David
Also so wie du das Modell baust, mit geklappten Tragflächen und den tollen Details, kannst du es auch neu gravieren.
Nimm die einen alten Bausatz und versuche es mal, es ist einfacher als du glaubst. Am Ende ist das neugravieren vielleicht ein oder zwei Tage mehr Arbeit an dem Modell.
Gibt dir einen Ruck und probier das mit dem Neugravieren, das Modell verdient es.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Also so wie du das Modell baust, mit geklappten Tragflächen und den tollen Details, kannst du es auch neu gravieren.
Nimm die einen alten Bausatz und versuche es mal, es ist einfacher als du glaubst. Am Ende ist das neugravieren vielleicht ein oder zwei Tage mehr Arbeit an dem Modell.
Gibt dir einen Ruck und probier das mit dem Neugravieren, das Modell verdient es.

Ich finde es sehr nett, daß Du mir das zutraust, aber ich habe da Bedenken.
Vielleicht beim nächsten Modell.:TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Triebwerke sind zusammengeklebt und werden demnächst komplettiert.
Revell Weiß und Aluminium, washing mit schwarzer Wasserfarbe.
An den Klebenähten werde ich noch Nachlackieren.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
An den Klappstellen habe ich Löcher gebohrt und dünne Kabelisolierung eingeklebt um den Tackerklammern mehr Halt zu geben und die Spachtelmasse zu schonen.
Hier ein Bild der Seitenflosse mit eingesteckten Tackerwinkeln.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wie man oben auf dem Bild schon sehen konnte, sind inzwischen auch die Tragflächen montiert. Ebenso habe ich die Höhenflossen und die hintere und vordere Abdeckung des Unterbodens verklebt.
Hier ein Foto der hinteren Abdeckung.
Das hat soweit ganz gut gepasst, man sollte nur alle Kanten nachschauen und mit Schleifpapier entgraten.

Das wär´s für den Moment.

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mann Mann Mann Du gibst ganz schön Gas. :HOT:

Da wird mir ja schwindelig bei Deinem Tempo :TOP: :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Jetzt geht es etwas langsamer voran.

Bevor die Triebwerke endgültig zusammen geklebt werden können, lackiere ich die einzelnen Segmente separat um den hinteren "Turbinenschaufelringdings" nicht umständlich maskieren zu müssen.
Zunächst werden die Teile mal weiß grundiert, dann sehe ich,wo noch Nacharbeiten anstehen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
An den "Dings..ähh Teilen" an den Tragflächen habe ich noch andere Antennen/Sensoren oä. montiert. Entstanden aus Joghurtbecher-Plastik und einem Tropfen Weißleim (den man auf dem Foto nicht erkennt, hoffentlich aber nach der Grundierung)..
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Cockpithaube habe ich getönt und mit Weißleim angeklebt. Das tönen war nicht so einfach, weil ich nur lösemittelhaltige Lacke verwende. Ein Test mit Klarlack und einem Tropfen schwarz an einer alten Haube, hat diese sofort trüb werden lassen. Zum Glück hab ich vorher getestet.
Ich habe dann noch in den Untiefen meines Bastelzimmers ein uraltes Fläschen Revell Acryl-Klarlack gefunden und diesen leicht eingefärbt.
Damit ging es so einigermaßen. Ich hatte auch keine Lust, mir extra was kaufen zu müssen.
Jedenfalls ist die Haube jetzt getönt und montiert.
Den Rumpf habe ich an den Klebestellen geschliffen und die gröbsten Spalten gespachtelt. Viele waren es nicht.
Bevor der Rumpf nun auch grundiert wird, werde ich noch die GPS-Antenne auf dem Canopyrahmen ergänzen.
Soweit der Fortschritt.
Ich geh dann mal lackieren..:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sieht jedenfalls viel versprechend aus :HOT:

Happy spraying :TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Danke sehr.:)

Natürlich war ich neugierig und habe die Teile mal zusammengesteckt.
So langsam wird es..

Hier kann man auch ganz gut die GPS Antenne erkennen.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nochmal von der Seite.
Ein paar kleine Spachtelarbeiten sind noch zu machen und dann mache ich blau ääh.. grau.
Kleinteile wie Klappen und Fahrwerk habe ich gleich mitlackiert.
Fehlt eigentlich nur noch das Klappgedöns an den Stümpfen.
Aber das wird schon irgendwie..
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sieht schön aus so zusammengefalten.

So was steht mir demnächst auch bevor ( V - 22 Osprey ), allerdings werden die Tragflächen nicht geklappt sondern zur Seite geschwenkt und dafür die Rotoren gefaltet.

Ice 225 hat mich auf diese Idee gebracht.

Ob das so gut wird wie bei Dir ??? Mal sehen, das ist noch Zukunftsmusik .
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Anhang anzeigen
Thema:

S-3B VIKING Revell 1/72

S-3B VIKING Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • S-3 Viking Revell 1/72

    S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
  • Lockhead S-3B Viking von Revell

    Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
  • S-3B Viking Revell 1/72

    S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
  • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

    Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
  • 1/72 S-3B Viking – Revell

    1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • S-3 Viking Revell 1/72

      S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
    • Lockhead S-3B Viking von Revell

      Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
    • S-3B Viking Revell 1/72

      S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
    • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

      Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
    • 1/72 S-3B Viking – Revell

      1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
    Oben