S-3B VIKING Revell 1/72

Diskutiere S-3B VIKING Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, ich habe Lust mal wieder einen Baubericht zu machen.:) Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal rein und könnt mich evtl. unterstützen, ein...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
ich habe Lust mal wieder einen Baubericht zu machen.:)
Ich hoffe Ihr schaut ab und zu mal rein und könnt mich evtl. unterstützen, ein schönes Modell zu basteln.
Ich werde keine Ätzteile oder Zurüstsätze benutzen, sondern lieber versuchen ein bisschen was zu "Skrätschn".:D
Natürlich erhoffe ich mir auch ein paar Insider-Informationen zum Original, da ich mich ja (wie mögl.Weise bekannt ) mit den "echten" Fliegern überhaupt nicht auskenne. Ich bin aber technisch interessiert und möchte natürlich auch versuchen, ein realistisches Modell auf die Stelzen zu stellen.

Ich habe diesmal was knuffiges ausgesucht: :p
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: S-3B VIKING Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Besatzung bekommt scheinbar nicht genug zu essen und so sind die Bäuche der Piloten ziemlich eingefallen.
Naja, jetzt bekommen sie erstmal ein bisschen Spachtelmasse zwischen die Rippen...
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich könnte mir vorstellen, daß das Cockpit in echt nicht so karg ausgestattet ist...
Leider habe ich aber vom Innenraum/Cockpit keine Bilder gefunden.
Von Außen gibts eine Menge, aber Innen ?? :confused:
Daher auch gleich mein erster Hilferuf:

Hilfe.. brauche Bilder vom Innenraum; oder ein paar links.

Schonmal vielen Dank im Voraus und bis später,
David
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, und ich werde es gut beobachten, da ich das Hasegawa-Modell habe und auch das Ätzteilset.
Ich hab hier auch noch das World Air Power Journal Vol. 34 liegen, falls Du mal Detailfotos benötigst.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Dann habe ich versucht, mit gezogenem Gussast und Joghurtbecherplastik die Details nachzuahmen.
Tut mir Leid, aber das Teil ist mir echt zu klein, um es besser hinzubekommen.
Naja.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das Cockpit trocknet jetzt erstmal und ich kümmere mich um etwas anderes.

Die Tragflächen des Modells möchte ich gerne zusammengeklappt darstellen.
Das bedeutet zunächst, die Bausatzteile zu zerteilen.
Der Lieferzustand:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Tragflächen und Querruder habe ich dann an den entsprechenden Gravuren abgeschnitten. Benutzt habe ich dafür ein scharfes Bastelmesser.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Der Revell- und der Hasegawabausatz sind dieselben, so dass man das Umbauset auch für die Revell nehmen kann.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Danke für den Hinweis Schramm und MiG-Mech, aber ich werde das selber basteln.
Sooo genau muss das auch nicht werden.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schön zu sehen, dass es in Deiner Werft weiter geht :TOP: :TOP: :TOP:

Freu mich auf weitere Deiner beeindruckenden Modelle :HOT: :HOT:
Wenn man Dir über die Schulter sieht kann man viel lernen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der Revell- und der Hasegawabausatz sind dieselben, so dass man das Umbauset auch für die Revell nehmen kann.
Ich möchte behaupten, daß das nicht stimmt! :!:

Der Revell- ist mit dem Italeri-Bausatz identisch...?! ;)

[EDIT] Täusche ich mich? Die Teile haben erhabene Strukturen?...doch ein alter Hasegawa? :eek:
[EDIT 2] Alles klar, gefunden..."reboxed Hasegawa-Kit" SORRY! :red:




ich werde das selber basteln.
Sooo genau muss das auch nicht werden.
...recht so, Modellbauer! :TOP::TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich möchte behaupten, daß das nicht stimmt! :!:

Der Revell- ist mit dem Italeri-Bausatz identisch...?! ;)

[EDIT] Täusche ich mich? Die Teile haben erhabene Strukturen?...doch ein alter Hasegawa? :eek:
[EDIT 2] Alles klar, gefunden..."reboxed Hasegawa-Kit" SORRY! :red:
...
Man, du kannst einem einen Schrecken einjagen :confused:, aber was nicht passt wird passend gemacht :FFTeufel:
 
Thema:

S-3B VIKING Revell 1/72

S-3B VIKING Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • S-3 Viking Revell 1/72

    S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
  • Lockhead S-3B Viking von Revell

    Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
  • S-3B Viking Revell 1/72

    S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
  • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

    Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
  • 1/72 S-3B Viking – Revell

    1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • S-3 Viking Revell 1/72

      S-3 Viking Revell 1/72: Da hier gerade die S-3 Viking von Revell behandelt wird kann ich mich natürlich mit meinen Modellen nicht zurückhalten. Keine Angst sind nicht so...
    • Lockhead S-3B Viking von Revell

      Lockhead S-3B Viking von Revell: Hallo Leute! Jetzt ist mir zwar Kampfmolch David mit seiner zusamengefalteten Viking zuvorgekommen. Aber das ist kein Grund euch meinen...
    • S-3B Viking Revell 1/72

      S-3B Viking Revell 1/72: Da heute mal die Sonne gelacht hat, habe ich versucht mal ein paar Fotos meiner Viking zu machen. Zum Bausatz schreibe ich hier nicht mehr...
    • Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72

      Lockheed S-3B Viking, Revell, 1:72: Hallo zusammen, hier einige Bilder meiner S-3B, die ich komplett "aus der Schachtel" gebaut habe. Der Bausatz hat zwar erhabene Details...
    • 1/72 S-3B Viking – Revell

      1/72 S-3B Viking – Revell: Seit letzter Woche im Handel, seit drei Tagen in meinem Hobbykeller, in drei Tagen vielleicht schon wieder verschenkt. Leider erfüllt der Bausatz...
    Oben