FAI-Rekorde von 1939 -wer kann helfen?

Diskutiere FAI-Rekorde von 1939 -wer kann helfen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe Kontakt zu einem bereits über 90jährigen Herren, der in seinem Lebenslauf folgendes angibt: "1939 zwei von der FAI anerkannte...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Ich habe Kontakt zu einem bereits über 90jährigen Herren, der in seinem Lebenslauf folgendes angibt:
"1939 zwei von der FAI anerkannte Weltrekorde in der 2-Liter-Klasse, Geschwindigkeit über 100km und 1000km-Strecke."

(Die Glaubwürdigkeit seiner Angaben steht ausser Frage, der er eine bekannte Person der deutschen Nachkriegs-Luftfahrt-Geschichte ist.)
Kann damit jemand was anfangen und das vielleicht bestätigen, mit genauen Daten, Typen usw.? Was flogen für Typen in der 2-Liter-Klasse?

Danke für alle Infos!
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Ich habe Kontakt zu einem bereits über 90jährigen Herren, der in seinem Lebenslauf folgendes angibt:
"1939 zwei von der FAI anerkannte Weltrekorde in der 2-Liter-Klasse, Geschwindigkeit über 100km und 1000km-Strecke."

(Die Glaubwürdigkeit seiner Angaben steht ausser Frage, der er eine bekannte Person der deutschen Nachkriegs-Luftfahrt-Geschichte ist.)
Kann damit jemand was anfangen und das vielleicht bestätigen, mit genauen Daten, Typen usw.? Was flogen für Typen in der 2-Liter-Klasse?

Danke für alle Infos!
Frag Google :TOP:
http://www.fai.org/records/
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich habe folgendes gefunden:

Pilot Max Brandenburg
Am 19.4.39 Rekord über 100 km mit 185 km/h
Am 26.4.39 Rekord über 1000 km 187,776 km/h
Beide Flüge mit Möller Stomo 3 V 11, D-YNER mit Zündapp 9-090 mit 40 PS.

Quelle: Typenhandbuch der deutschen Luftfahrttechnik

Im RCLine-Forum habe ich dazu folgendes Bild gefunden.

Beste Grüße,
Robert
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Spitze! Vielen Dank !
War genau das was ich wissen wollte.

Beste Grüsse,
bakerman
 
Thema:

FAI-Rekorde von 1939 -wer kann helfen?

FAI-Rekorde von 1939 -wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Swiss A 340 Engine Failure.

    Swiss A 340 Engine Failure.: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt das Cockpit Video einer A340 der Swiss Air. Dort kommt es ja zu einem Triebwerksausfall, bzw ein Triebwerk...
  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel

    Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel: Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben