Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA)

Diskutiere Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In einer der Hallen steht ein B-17-Wrack
United777

United777

Kunstflieger
Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
46
Zustimmungen
261
Das es keine MiG-15 aus dem Koreakrieg war ist mir schon klar, aber eine Lim-2 ist doch auch eine MiG-15 oder?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
ja, ein polnischer Lizenzbau, wie die Lim-1 auch

es gibt u.a. folgende polnische Lizenzbauten der MiG-15
Lim = Licencyjny myśliwiec – licence fighter, Lizenzjäger
SBLim = Szkołno-Bojowy Licencyjny myśliwiec – Schulkampflizenzjäger, licence fighter trainer

Lim-1 ; SBLim-1
Lim-1A ; SBLim-1A
Lim-1,5

Lim-2 ; SBLim-2
Lim-2A
Lim-2R
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
inklusive MiG-21 (war aber ursprünglich keine vietnamesische, sondern eine serbische Maschine)
Serbisch du meinst wohl Jugoslawisch? Die Serbsiche Luftwaffe und Luftverteidigung gibt es erst wieder seit 1991.
Der (Konigliche) Serbische Luftwaffe gab es davor 1912-1918, ab dann Konigliche Jugoslawische Luftwaffe.
MiG-21PF sind die Jugoslawen jedoch nie geflogen, ander Versionen der Fishbed schon wenn icht richtig erinnere?
 
Thema:

Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA)

Pearl Harbor Aviation Museum, Ford Island (HI) (USA) - Ähnliche Themen

  • Pearl Harbor

    Pearl Harbor: Hallo an alle Luftfahrt-Experten der Amerikanischen Luftwaffe . Wer kann mir dabei helfen meine Suche zu vollenden . Ich möchte die Maschinen...
  • P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch

    P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch: Hallo, Ich möchte die P-40 B geflogen von Ltn. Welch in Pearl Habor (1941 ?) bauen. Grundlage dazu ist der 1:32 - Bausatz von Trumpeter...
  • Pearl Harbour

    Pearl Harbour: Wie viel Flugzeuge schoßen die Amerikaner beim Pearl Harbour Angriff ab (Flak usw. )? Wie viel Amerikanische Flugzuge zerstörten die Japaner beim...
  • Ähnliche Themen

    • Pearl Harbor

      Pearl Harbor: Hallo an alle Luftfahrt-Experten der Amerikanischen Luftwaffe . Wer kann mir dabei helfen meine Suche zu vollenden . Ich möchte die Maschinen...
    • P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch

      P-40B ; Pearl Harbor, Ltn. Welch: Hallo, Ich möchte die P-40 B geflogen von Ltn. Welch in Pearl Habor (1941 ?) bauen. Grundlage dazu ist der 1:32 - Bausatz von Trumpeter...
    • Pearl Harbour

      Pearl Harbour: Wie viel Flugzeuge schoßen die Amerikaner beim Pearl Harbour Angriff ab (Flak usw. )? Wie viel Amerikanische Flugzuge zerstörten die Japaner beim...
    Oben