Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Diskutiere Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die 61+06 2008 in Altenburg. Die schönen Zeiten in Altenburg sind ja wohl vorbei. Erst die MiG-29 und nun die Atlantic. :(

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
68
Zustimmungen
21
Ort
Hamburg
Weiß eigentlich jemand, was aus der 00 geworden ist, die in der Marinefliegerlehrgruppe in Westerland auf Sylt bis vor ein paar Jahren gestanden hat? Ich habe dort meine Grundausbildung als 58er Ende der 80er verbracht und die Triebwerker waren mit uns in einem Zug in der 3. zusammengefasst. Ich erinnere mich noch gerne an die Vereidigung in der Halle, aus der die 00 für diese Veranstaltung extra dieser geschoben werden musste. Danke für eine Info!
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.522
Ort
Near ETMN
Weiß eigentlich jemand, was aus der 00 geworden ist, die in der Marinefliegerlehrgruppe in Westerland auf Sylt bis vor ein paar Jahren gestanden hat? Ich habe dort meine Grundausbildung als 58er Ende der 80er verbracht und die Triebwerker waren mit uns in einem Zug in der 3. zusammengefasst. Ich erinnere mich noch gerne an die Vereidigung in der Halle, aus der die 00 für diese Veranstaltung extra dieser geschoben werden musste. Danke für eine Info!
Hat ein neuse leben als Cola-Dose gefunden sowie als Ersatzteilspänder. ISt aber schon lange Geschichte.

MFG Atlantic 61+20

Teile vom Rumpf wurden damals zur Reperatur an der 61+05 genommen, als diese ein Außenlandung gemacht hat.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
dazu ist es leider nicht gekommen :TD:
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
860
Ort
OWL
Hab hier die 61+14 bei ihrer Flugvorführung am13.8.1995 -30 Jahre MFG 3- erwischt:
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
860
Ort
OWL
und ein paar Jahre später, im Sommer 1998, die 61+12 im Landeanflug:
 
Anhang anzeigen

torfstecher

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hameln
Brequet Atlantic eine Ära geht zu Ende

Da ich meine Dienstzeit 1988-1990 beim MFG 3 (Wing-Ops) verbracht habe , finde ich es natürlich schade das die Zeit der Atlantic endgültig vorbei ist.
Ich hatte damals das Glück mehrmals in der Atlantic mitzufliegen, was natürlich Heute eine schöne Erinnerung ist. Leider habe ich zur der Zeit nicht wirklich viele Foto´s gemacht (schade eigentlich), auf jedenfall werde ich versuchen im Juni nach Nordholz zu kommen um die Atlantic noch einmal zu sehen.
Ich hänge noch ein/zwei Bilder an nicht in bester Qualität man möge es verzeihen, hatte nur eine kleine Kompaktkamera!!!:(




61+14 in England
 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Tolle Fotos und schöne Geschichten! :TOP: Ich hoffe es kommt noch mehr zu diesem klassischen Marineflugzeug das bald Geschichte sein wird!

:confused:OT in der Hoffnung dass jemand helfen kann:confused::confused:: Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem alten Beitrag der mal in einem der öffentlich rechtlichen Sender, wohl Anfang der 1980´er Jahre lief. Ich weiß weder das Ausstrahlungsdatum noch nen genauen Namen der Sendung. Es war ein Abriss über die Deutschen Marineflieger mit teils sehr interessanten Boden- und Flugaufnahmen vor allem von F104 UND Atlantic. Der Bericht beginnt mit einem Beitrag über die Atlantic und geht dann weiter über F104, dann zum frisch eingeführten Tornado um schließlich bei den Lynx Helis zu enden, die damals zusammen mit den Fregatten der Bremen Klasse frisch dazu kamen.

Wer von Euch kennt den Beitrag? Wer hat noch ne Kopie davon??? HELP! Gern auch als PN! @ Mods: Bitte nicht böse sein für die OT Frage!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
@d.ennis

Hast du da etwa das GPS unkendlich gemacht?
 
Thema:

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breguet atlantic

    ,

    breguet

    ,

    breguet atlantic buch

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/breguet-atlantic-eine-aera-geht-zu-ende.57260/
    Oben