Worlds smallest personal helicopter

Diskutiere Worlds smallest personal helicopter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiß jemand, um was es sich hierbei handelt? Danke. :) http://www.liveleak.com/view?i=264_1259443953

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ein ferngesteuerter, manntragender Koaxial-Heli. Nach dem Sinn frag mich aber bitte nicht.
 
pan am

pan am

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
113
Ort
Rhein/Neckar
Der ist ferngesteuert? Ich dachte, der darin "sitzende" Pilot fliegt das Teil.
 
ecofox

ecofox

Berufspilot
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
89
hab irgendwo gehört der fliegt den durch Gewichtsverlagerung. Hat angeblich fünf Jahre dran geschraubt:TD:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Also Steuerelemente für den Piloten kann ich nicht erkennen. Gewichtsverlagerung wäre für die Richtung möglich, aber wie steigt und sinkt er?

Davon abgesehen tauchen im Abspann die Buchstaben "RC" auf.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Also Steuerelemente für den Piloten kann ich nicht erkennen. Gewichtsverlagerung wäre für die Richtung möglich, aber wie steigt und sinkt er?

Davon abgesehen tauchen im Abspann die Buchstaben "RC" auf.
Der "Hubschrauber" ist kein "RC" Heli, es gab schonmal eine Reportage wo er drin vorkam.

Gesteuert wird er über die beiden "Stangen" in seiner Hand, das Gas befindet sich an einer der stangen.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Moin!

Wenn ich das im Video richtig sehe und höre, dann hat der Pilot eine Art Daumengas an einem der Holme. Dort wo er die rechte Hand hat.

VG Schimmi
Das scheint logischer, da er ja auch keine sichtbare Taumelscheibe hat. Desweiteren kann man recht gut erkennen, dass die Rotorblätter schon einen gewissen Anstellwinkel besitzen.

Gruß

Flo
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Weiß jemand, um was es sich hierbei handelt?

Danke. :)

http://www.liveleak.com/view?i=264_1259443953
Da sag ich nur Franz Schöffman und Österreich. Ist doch mittlerweile nach wie vor spannend aber technisch ein alter Hut. Der Franz tourte mit seinen verrückten aber durchaus gut fliegenden Konstruktionen jahrelang durch Flugveranstaltungen in Österreich. Ich glaube letztmalig 2005?

Gabs im FF auch schon ein paarmal.

Hier mal ein etwas älteres Modell. Das Prinzip seiner Geräte blieb immer gleich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Klasse!!!!

und dass sagt ihr jetzt, unsere dicke ist in der GÜ und ich hätte was benötigt zum Wasserproben nehmen:FFTeufel:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Na Bigs, ob die kleine Eierfeile Männer von Deinem Format in die Luft bringt bezweifele ich doch heftig;)

Gruß...
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Gab es da nich mal ein Projekt im WKII? Kann mich düster daran erinnern mal was darüber gelesen zu haben. War wohl für die Wehrmacht gedacht und der CIA oder NASA hatten auch mal daran gebastelt, für Agenden und so.
 
Thema:

Worlds smallest personal helicopter

Sucheingaben

koaxial helikopter manntragent

,

gefilmt von rcacademy.at

Oben