Erstellt von Airboss  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 8757
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Tu-134

  1. #1
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Vor gut einem Jahr sah ich im Fernsehen einen Beitrag: "Zwischen Ücker und Randow" oder so ähnlich und darin war die Rede von einer Tu-134, die seinerzeit von der Stasi zu Übungszwecken genutzt wurde. Sie steht in dem Örtchen Grünz und in dem Fernsehbeitrag hatte sie eine Bemalung ähnlich der Interflug allerdings in blau. Weiß jemand mehr über die Maschine? Woher stammt sie, wie kam sie nach Grünz, hat jemand Fotos? Wenn nicht, möge mal jemand, der in der Nähe wohnt hinfahren, und der Sache auf den Grund gehen...wer traut sich?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    flugzeug-privat

    Avatar von flugzeug-privat
    Hallo!

    Hat google so ausgespuckt. Bei´m 2. Link findest Du auch das Bild der Tupolew. Die Bemalung hab ich aber so auch noch nicht gesehen.


    http://www.bockwindmuehle.de/land/penkun.htm
    Grünz - Flugzeug im Garten der Gaststätte "Deutsches Haus"


    http://www.penkun-info.de/Gruenz.html
    Bild der Tupolew

  4. #3
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Hallo Uwe, Danke, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast, schade, daß niemand mehr darüber weiß.
    PS: Schönen Gruß an meine Geburtsstadt!

  5. #4
    flugzeug-privat

    Avatar von flugzeug-privat
    Hallo!

    Mach ich doch gerne, übrigens verrottet unsere 134er in Oschersleben so langsam. Bilder findest Du im Abschnitt Verkehrsflugzeuge unter TU 134 der IF.

  6. #5
    flugzeug-privat

    Avatar von flugzeug-privat
    Steffen, vielleicht bringt das Foto hier noch was. Auf dem Link der Orts-HP steht die Tu mit relativ "wenig" Bemalung am Leitwerk.
    Ist bloß mal ne Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Bert


    Habe in "Soviet Transports '94" (The Aviation Hobby Shop & Aviation Hobby World) folgendes gefunden:

    CCCP-65745, Tu-134A, Aeroflot, cn 2 35 16 07
    "to East Germany as anti-terrorist training aircraft, seen early 1994 behind a cafe in Grünz, reportedly having come from former Stasi training centre"

    Das dürfte sie sein!

    bk.

  8. #7
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Danke, in diese Richtung (Aeroflot) hatte ich auch gedacht.

  9. #8
    EDGE-Henning


    Weis jemand, ob der ominöse Vogel noch Existiert?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tim Truckle

    Avatar von Tim Truckle
    @ Henning

    Ich werde mal nachsehen, wenn ich im Sommer in der Nähe Urlaub mache. Irgendwie muß man die 3 Wochen ja abwechslungsreich gestalten.

  12. #10
    EDGE-Henning


    Das wäre Nett!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tu-134

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grünz flugzeug

gruenz flugzeug

flugzeug in grünz

flieger wartin

Sie betrachten gerade Tu-134