Fotowettbewerb Dezember 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hier nochmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.



Thema: "Cockpit - der Arbeitsplatz eines Piloten"


Das Bild muss nicht unbedingt das ganze Cockpit zeigen. Detailfotos oder einzelne Elemente des Cockpits sind ebenso erwünscht.
Ich erhoffe mir eine große Anzahl schöner Bilder aus verschiedenen Flugzeugen: Cockpits vom Airliner bis zum Segelflugzeug.

Viel Spaß!
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Dann fang ich mal an, hier mein Beitrag für diesen Monat.

Cockpit des PC-7 Teams, aufgenommen während des Westflugfestivals dieses Jahr.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier hab ich auch eins.

Das Cockpit einer ungarsche Mi 24, aufgenommen am TdoT bei Kamfhubschrauberregiment 26 in Roth am 05.07.09.
 
Anhang anzeigen

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Super Guppy

Das größte Cockpit was ich je gesehen und betreten habe!

Links neben mir ist noch ein Doppelstockbett!!
 
Anhang anzeigen

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Ich hab auch mal was rausgesucht. Leider hab ich hier in der Schweiz
keine Software aufm Netbook um das gescheit zu bearbeiten.

Tornado, pre-flight:
 
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Arbeitsplatz des Annadompteurs, aufgenommen in der SP-FAH in LOKG/Glainach
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Hier mal mein Beitrag für den Monat Dezember.

Breguet Atlantic @ Flugwelt Altenburg 28.10.2008
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
na dann will ich auch mal ...

Blick ins Cockpit der Concorde, untergebracht im Airspace des IWM Duxford.
Sie ist dort begehbar.

Die Nummer 101 ist eine von 3 Maschinen welche in Vorserie für Testzwecke gebaut wurden.

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.277
Zustimmungen
56.425
MEIN schönstes Cockpitfoto ist jenes, welches mich auf dem Jumpseat einer Canadian DC-10 überm Atlantik zeigt:TD:, aber das will sicher keiner sehen.

Daher schicke ich Ali Öztürk bei seinen Vorbereitungen ins Rennen.
Aufgenommen 2007 in Dinslaken Schwarze Heide.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Hey klasse Thema, mal was ganz anderes!!!

Also hier im Fluge mit unserem Forumsmitglied Puschel. Ab durch den Regen!!! Wir haben es so gerade ebend geschafft noch zum Platz zu kommen. Kein Wunder, denn ne DG505 gleitet nicht gut, wenn die Flächen voller Wasser stehen (siehe Vario -2m/sec)
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Eine "Viper" fliegt man nicht - man trägt sie auf dem Leibe. Zeltweg 2005.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Hallo!
Ich möchte mit dem Cockpit Bild einer Air Berlin Q400 (D-ABQB) diesen Monat beim Wettbewerb mitmachen.
Ich hoffe es gefällt!

Schönes Wochenende! :TOP:
 
Anhang anzeigen
pan am

pan am

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
113
Ort
Rhein/Neckar
Pilot für einen Tag. Mit der Remos G-3 in die Luft.

Na dann will ich auch mal. :)

"Pilot für einen Tag. Mit der Remos G-3 in die Luft."

Das Bild zeigt den Luftraum über Trier Föhren. Ich war der Pilot für einen Tag, durfte also selber fliegen! Sogar den Start inkl. Taxiway hab ich selber hinbekommen. Bei der Landung musste der Fluglehrer aber bisschen nachhelfen. Also das war echt Geil! Leider Leider habe ich beruflich nichts mit der Fliegerei zu tun. Daher war dies ein beinahe einzigartiges Erlebniss.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2009

Fotowettbewerb Dezember 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben