Moduni

Diskutiere Moduni im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni: Aus dem Hause selbst: http://www.si-direct.de/moduni Zumindest geht es weiter, wenn...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.223
Zustimmungen
8.059
Ort
daheim
Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni:

Aus dem Hause selbst:

http://www.si-direct.de/moduni


Zumindest geht es weiter, wenn auch an anderem Ort.

modelldoc
 
#
Schau mal hier: Moduni. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Ist doch mal eine sehr gute Nachricht:TOP::HOT:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Bei mir nebenan... Vielleicht können die noch Hilfe beim Auspacken brauchen (vielleicht finde ich dabei meinen vorbestellten Starfighter).

Schön das es weitergeht.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Anscheinend nur noch reiner Versand. Kein Ladengeschäft mehr... aber positiv ist es dennoch!
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Der Versand scheint wieder zu laufen. Hatte gestern ein paar noch ausstehende Sachen von denen in der Post.
 

malicieux

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Und hier die Meldung von gestern:

--------------------------------------------------------------------------
08.12.2009: Was sich ändert und was bleibt...

Momentan arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Artikel aus dem Bestand von Scheuer & Strüver in unser System zu übernehmen. Es fehlen aber noch sehr viele Artikel, und die Sortimentslücken werden sich erst in den nächsten zwei bis drei Wochen langsam schließen. Es gibt aber auch schon einige Altbestände, bei denen wir die Preise deutlich reduziert haben.

Ihre alten Rückstände
Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim nicht Rechtsnachfolger der Scheuer und Strüver GmbH ist, wurden bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.

Auch in der Zukunft keine Rückstände oder Vorbestellungen
Wir verkaufen nur, was wir auch haben. Rückstände oder Nachlieferungen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Sie erhalten im Onlineshop oder auch bei der Bestellhotline eine sofortige Lieferzusage. Ist ein Artikel nicht lieferbar, geht er nicht in den Rückstand, sondern kann bei Bedarf von Ihnen später neu bestellt werden.
Unser Ziel ist es, alle vom Hersteller verfügbaren Artikel, zur schnellen Lieferung an Sie, am Lager zu haben.

Das Sortiment
„Moduni For Kids“ werden wir nicht weiterführen. Das bestehende moduni-Sortiment wir mit den Schwerpunkten „moduni Sky“ mit allen Modellen zum Thema Luftfahrt, „moduni Boat“, „moduni Army“ und „moduni Cards“ für den Karton-Modellbau neu gegliedert. Weitere Schwerpunkte wie Figuren, PKW und LKW, SciFi/Fantasy sowie Dioramenzubehör werden ausgebaut.

Der Katalog
Einen Gesamtkatalog für das ganze Sortiment wird es nicht mehr geben. Um Sie immer aktuell über die steigende Zahl spannender Neuheiten zu informieren, wird es für „moduni Sky“, „moduni Boat“ und „moduni Army“ regelmäßige, kleinere Kataloge mit allen wichtigen Neuheiten geben. Diese Kataloge erhält jeder, der in den letzten Monaten Modelle aus dem jeweiligen Bereich bestellt hat. Für den Zubehörbereich mit Farben, Pinseln, Klebstoff und Werkzeugen wird es auch zukünftig einen Jahreskatalog geben. Für „moduni Cards“ beabsichtigen wir ebenfalls einen Jahreskatalog aufzulegen.

Der Online-Shop Der alte Online-Shop von moduni wurde abgeschaltet und wird in den nächsten Tagen durch einen ganz neuen Shop ersetzt. Die Entwicklung des neuen Shops ist dann aber noch nicht abgeschlossen. Er wird in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich um neue Funktionen ergänzt. Wenn Sie Anregungen oder Wünsche zu den Funktionen des Online-Shops haben, freuen wir uns über Ihre eMail an info@moduni.de mit dem Stichwort „Shopoptimierung“ (ab 10.12.2009).

Bestellhotline
Ab dem 10.12.2009 erreichen Sie uns unter der Nummer 0 61 45 / 54 56 12, die Sie von Mo. bis Fr. zwischen 8:00 und 17:00 Uhr erreichen. Demnächst wird es zusätzlich eine Bestellhotline geben, die Sie auch abends bis 20:00 Uhr und Samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichen können.

Räumungsverkauf Da wir moduni als Modellbau-Spezialversand in sehr ähnlicher Form wie bisher weiterführen, machen wir natürlich keinen Totalausverkauf. Es haben sich aber in den letzten Jahren einige Modelle angesammelt, die wir demnächst im Rahmen einer großen Lager-Bereinigung zu deutlich reduzierten Preisen abgeben. Alle bereits reduzierten Artikel finden Sie im neuen Online-Shop unter www.moduni.de.

Der neue Online-Shop soll spätestens am Freitag, den 11. Dezember 2009, für Sie verfügbar sein.


--------------------------------------------------------------------------------
 

malicieux

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Na dann geben wir ihnen mal eine neue Chance, aber hoffentlich nicht zu alten teuren Preisen!
Dumme Frage, wer ist den günstig mit grosser Auswahl in Deutschland?
Alternative ist sonst irgendwie nur Polen (Jadar) oder Tschechien (Modelimex), oder?

Grüsse aus der modellbauladenfreien Zone Wiesbaden

Malicieux
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Der Versand scheint wieder zu laufen. Hatte gestern ein paar noch ausstehende Sachen von denen in der Post.

Und hier die Meldung von gestern:

--------------------------------------------------------------------------
08.12.2009: Was sich ändert und was bleibt...

Ihre alten Rückstände
Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim nicht Rechtsnachfolger der Scheuer und Strüver GmbH ist, wurden bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.
--------------------------------------------------------------------------------

...ihr verwirrt mich... Werden nun bestehende Rückstände ausgeliefert oder nicht?
 

malicieux

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Kann mir nur vorstellen, dass im Rahmen des Umzugs noch nachgeliefert wurde, sobald das in Flörsheim läuft aber auf null gesetzt wird.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Dumme Frage, wer ist den günstig mit grosser Auswahl in Deutschland?
Alternative ist sonst irgendwie nur Polen (Jadar) oder Tschechien (Modelimex), oder?

Grüsse aus der modellbauladenfreien Zone Wiesbaden

Malicieux
Wie wäre es mit Kölbel oder SGK, beide in Braunschweig?

Was Literatur betrifft, fand ich die regulären Preise von moduni nie sehr günstig. Da kann ich mein Geld auch weiter zu Christian Schmidt oder Berliner Zinnfiguren tragen, und damit alteingesessene Fachgeschäfte unterstützen.

Oder gleich bei amazon stöbern, wo viele Händler auch Neuware zu sehr guten Preisen anbieten.

Was Jadar oder gar Modelimex betrifft, ich kenne ja Deine Interessen nicht, aber "günstig" sind deren Preise, speziell modelimex, aus meiner Sicht nun eher bis gar nicht.

Grüße,
PeWi
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
BuyAModell ist eigentlich günstig! …sehen ich das richtig das der Shop bei Moduni noch nicht online ist?
Ja, siehst Du richtig, die sind noch am umziehen bzw. einräumen!
BuyAMmodell, könnte meiner Meinung nach einen neuen online Shop vertragen, ähnelt etwas einem Telefonbuch oder Inventurliste :TD:.
Die Auswahl stimmt zumindest!
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ja da hast du recht aber besser als der damals bei Moduni!
Vor allem der "Zubehör-Sektor" war beim alten moduni nicht kaum zu finden. Total versteckt! Dabei dachte ich, das dies einer der wichtigsten Bereiche ist ( zumindest im Luftfahrtsektor), vor allem von der Artikelvielfalt her.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Warum vertreibt Faller nicht mehr Trumpeter sondern jetzt Glow2b? Mit wieviel Euro steht Moduni bei Faller in der Kreide, wer kannte von Moduni jemanden sehr gut bei Glow2b? Schade das sich viele Modellbauer blenden lassen und viele Zusammenhänge nicht kennen ( kann man vielleicht auch nicht ), denn dann würden einige anders über Moduni denken!!!!
Thema hoffentlich beendet
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Faller

........Insolvenz !!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Warum vertreibt Faller nicht mehr Trumpeter sondern jetzt Glow2b? Mit wieviel Euro steht Moduni bei Faller in der Kreide, wer kannte von Moduni jemanden sehr gut bei Glow2b? Schade das sich viele Modellbauer blenden lassen und viele Zusammenhänge nicht kennen ( kann man vielleicht auch nicht ), denn dann würden einige anders über Moduni denken!!!!
Thema hoffentlich beendet
Scharf auf ne Verleumdungsklage, oder was wird das?

Was interessieren mich als Modellbauer die Zusammenhänge, wer wen vertreibt? Ich will ein umfangreiches Angebot und einen guten Preis. Mit mehr will ich mich gar nicht belasten.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Scharf auf ne Verleumdungsklage, oder was wird das?

Was interessieren mich als Modellbauer die Zusammenhänge, wer wen vertreibt? Ich will ein umfangreiches Angebot und einen guten Preis. Mit mehr will ich mich gar nicht belasten.
:TOP:
Brauch ich nicht viel zu sagen! :)
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Scharf auf ne Verleumdungsklage, oder was wird das?

Was interessieren mich als Modellbauer die Zusammenhänge, wer wen vertreibt? Ich will ein umfangreiches Angebot und einen guten Preis. Mit mehr will ich mich gar nicht belasten.
Na ist schon richtig was Du sagst, aber ich stelle ja nichts fest und verleumde jemand, ich frage ja nur! Es sind nur ganz normale Fragen.
 
Thema:

Moduni

Moduni - Ähnliche Themen

  • Moduni Insolvenz

    Moduni Insolvenz: Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt? Bei mir wollten sie Geld...
  • Moduni räumt auf!

    Moduni räumt auf!: Moduni gilt ja allgemein als nicht immer günstiger Anbieter. Scheinbar sind sie dort aber jetzt dabei, ihre Lagerbestände deutlich zu...
  • Ähnliche Themen

    • Moduni Insolvenz

      Moduni Insolvenz: Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt? Bei mir wollten sie Geld...
    • Moduni räumt auf!

      Moduni räumt auf!: Moduni gilt ja allgemein als nicht immer günstiger Anbieter. Scheinbar sind sie dort aber jetzt dabei, ihre Lagerbestände deutlich zu...

    Sucheingaben

    moduni

    Oben