Mosquito PR. Mk.IV; Tamiya

Diskutiere Mosquito PR. Mk.IV; Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über die Mossi brauch ich euch als solches nichts erzählen, dafür ist sie viel zu verbreitet. Was oft etwas unter geht ist, daß seit den...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Über die Mossi brauch ich euch als solches nichts erzählen, dafür ist sie viel zu verbreitet. Was oft etwas unter geht ist, daß seit den Prototypen immer die Auslegung als schneller Aufklärer für längere Sträcken gefordert war und sie auch dafür in vielen Varianten eingesetzt wurde. Die PR. Mk. IV ist im Gegensatz zu der von Airfix hergestellten (auch schon im FF gehenen) Version eine frühe Version.
Der Bausatz stammt von Tamiya, die Qualität ist wie immer super allerdings waren in meinem Bausatz kein Decal Bogen mehr drin, also her mit der Restekiste.
Durch das Einfarbige wirkt die Form deutlich mehr als bei den vielen schwarzen Maschinen.
Im Vergleich zur Revell ist das Cockpit etwas besser,nur sieht man davon kam mehr was.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Mossi gehört zur 540. Squadron

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller


Da ich die Kennung ohne Decal machen musste hab ich es mit Rubbelbuchstaben versucht und dafür ist es eine sch.... Ecke.Trotzdem find ich sie doch recht ansehnlich.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
naaa...rubbeln macht doch spass!!!:FFTeufel:
aber nicht mit buchstaben...hehe
is das ein burgheimer acker im hintergrund? Bei Euch gibts gute Kartoffeln!:TD:

Schöne farbe die moskwitsch! Hast recht, is was anderes als das camo-schwarz!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Modell ist schlicht und ergreifend schön. Ist das PRU Blau?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hat was! Sieht man nicht alle Tage - mir gefällts gut :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@Cherrylock

.
Schön geworden, Deine Mossie - aber das hab ich Dir ja schon gesagt.

Zum Problem mit den Anreibe-Buchstaben & Zahlen:

Es geht einfacher und ohne Akrobatik, wenn Du Decal-Sheet mit der entsprechenden Farbe spritzt's und die Zeichen auf einer planen Unterlage aufreibst, den Beschriftungsblock randscharf ausschneidest und wie ein normales Decal aufbringst ;) !

popeye
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Das die Mossie euch gefällt ist schön zu hören.

popeye: Echt guter Tip, aber ich hoffe nächstesmal wieder auf einen vollständigen Bausatz:rolleyes:

peter2907: Ich hab probiert so gut es geht mich an das PRU- Blue ranzumischen, aber auch da sieht man bei den großen einige unterschiedlich Farbtöne, sollte aber so passen. Etwas Revell Gläzend Hellblau und etwas 76 und noch ein wenig 301,....einwenig probieren und schon ist die Mossie blau

moto khalupke: mit den Äckern hast du recht, die Aufnahmen sind nur einige Minuten von zuhause entstanden. Nächstes such ich ein nochbesseres Plätzchen mit weniger Acker und mehr Wald, aber dafür brauch ich Sonne....
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bei euch am Fluglatz oder oben am Stillberghof sollte es gut gehen. Sonst stelle einfach das Modell etwas höher, so dass der zu grob wirkende Acker nicht mehr im Hintergrund ist! Sonne hattes Du doch, wie man auf den Fotos sieht!

Und zu Deinen Rollouts, da wären einige bekannte europäische Luftfahrtbetriebe neidisch, ob der Ausstoßrate! ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schön geworden Deine Mosquito :TOP:
Nur dumm das Dir die Code Nummern so mißlungen sind.
Lieber noch mal weg damit.
Diese Farbgebung find ich auf jedenfall allem andern überlegen.
Die elegante Form der Maschine kommt da besser rüber :)

Hotte
 
Thema:

Mosquito PR. Mk.IV; Tamiya

Mosquito PR. Mk.IV; Tamiya - Ähnliche Themen

  • Tamiya Mosquito B.MKIV

    Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
  • 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII

    1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII. Sowohl Airfix als auch Special Hobby haben für 2021 neue Formen der Mosquito in 1/72...
  • LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48

    LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich ein Modell der LB-36 präsentieren: Es handelt sich hier um ein Modell der De Havilland Mosquito FB Mk.VI im...
  • 1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck"

    1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck": Liebes Forum, wenn auf einem Bausatz "Tamiya" draufsteht, braucht man über den Zusammenbau nicht viel berichten. Dargestellt ist "Lady Luck" von...
  • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya Mosquito B.MKIV

      Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
    • 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII

      1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII. Sowohl Airfix als auch Special Hobby haben für 2021 neue Formen der Mosquito in 1/72...
    • LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48

      LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich ein Modell der LB-36 präsentieren: Es handelt sich hier um ein Modell der De Havilland Mosquito FB Mk.VI im...
    • 1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck"

      1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck": Liebes Forum, wenn auf einem Bausatz "Tamiya" draufsteht, braucht man über den Zusammenbau nicht viel berichten. Dargestellt ist "Lady Luck" von...
    • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
    Oben