Rooivalk 1:72

Diskutiere Rooivalk 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mal zu ausprobieren, ob ich auch Bilder posten kann

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
Hier mal zu ausprobieren, ob ich auch Bilder posten kann
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rooivalk 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
OK. Mit dem Bilder-posten klappts.

Wie wäre es jetzt mit ein wenig Text zum Modell, das sieht nämlich sehr schön aus.:TOP:
 

axel s.

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Bad Nenndorf
OK, also der Rooivalk ist ein Kampfhubschrauber südafrikanischer Produktion, der technisch auf dem Puma basiert, ansonsten aber eine sehr eigenständige und leistungsfähige Entwicklung darstellt.
Der Kit ist ein Kleinserienbausatz von Scale Worx aus Südafrika, den ich schon vor längerer Zeit direkt vom Hersteller geordert hatte. Inzwischen gibts eine verbesserte Version, bei der u.A. die Lufteinläufe besser dargestellt sind.
Der Kit ist aus Resin mit einem kleinen Ätzteilbogen und tiefgezogener Kanzel (2x) und einem kleinen, aber feinen Decalbogen. Die Resinteile sind einerseits schön gestaltet, andererseits waren in meinem Exemplar viele Teile mit starkem Versatz gegossen, daher war viel Nacharbeit fällig und den Heckrotor hab ich gleich komplett entsorgt und einen aus der Restekiste verwendet. Das Cockpit hat zusätzliche Details erhalten, ansonsten alles oob.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Das ist aber nicht der Bausatz - oder?:confused:

Edit:

Wohl doch. ;) Mal sehen, was andere Kollegen draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
OK, also der Rooivalk ist ein Kampfhubschrauber südafrikanischer Produktion, der technisch auf dem Puma basiert, ansonsten aber eine sehr eigenständige und leistungsfähige Entwicklung darstellt.
Ist damit der Puma, gemeint, den auch die Bundespolizeit fliegt?!?

viele Grüße
Alex
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Tolles und außergewöhnliches Modell, dass man nun wirklich nicht alle Tage sieht. :TOP:


Ist damit der Puma, gemeint, den auch die Bundespolizeit fliegt?!?

viele Grüße
Alex
Die Bundespolizei fliegt z.Zt. die AS-332 L "Super Puma" hat aber auch SA-330J Puma geflogen. Die "Ur- Pumas" sind bei der BPOL aber mittlerweile ausgemustert

Die Südafrikaner nahmen sich Ihre SA 330L und kombinierten sie zum einen mit Teilen der Super Puma (Stabilisator, Heckflosse, Rotorblätter) und zum anderen mit eigenen Triebwerken der Bauart Topaz. Der Rumpf wurde aber im Gegensatz zur Super Puma nicht in Länge und Volumen modifiziert. Was dabei heraus kam nennt sich Atlas Oryx und stellt die Ausgangsbasis für den Atlas Rooivalk dar.
 
Thema:

Rooivalk 1:72

Oben