F-15E von Hasegawa 1:48

Diskutiere F-15E von Hasegawa 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich habe mir vor kurzen die F-15E von Hasegawa zu gelegt - P8 bzw. 07008 Hier mal eine Link zur schönen...

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe mir vor kurzen die F-15E von Hasegawa zu gelegt - P8 bzw. 07008

Hier mal eine Link zur schönen http://image.rakuten.co.jp/fromhands/cabinet/hasegawa/p8m.jpg

Ich habe jetzt auf einigen Internet Seiten gelesen, das das überhaupt keine E ist sondern eher eine B/D.
Außerdem soll es sich um eine Demonstationsmaschine handeln?!

Mich würden jetzt interessieren, was ist das nun wirklich für eine Version.

Könnte ich mit der eine JD bauen – einen Japanischen Aggressor
oder eine reinrassige US D Version oder besser doch gleich wieder verkaufen? :eek:

Und wenn ja was für Umbauten muss ich machen, bzw. vorauf muss ich achten.

Dank Homerz
 
#
Schau mal hier: F-15E von Hasegawa 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

die sieht ja Geil aus...!:eek::TOP:

MfG Achill
 

Scale72

Guest
Das ist das Modell der Demo-/Prototyp-Maschine und hat mit der endgültigen E nur periphär zu tun.

Wenn die externen Rumpftanks extra sind, sollte eine D/DJ möglich sein, zumal Hasegawa für diesen Bausatz seine bestehende B/D sicher nur um die Teile der Demomaschine erweitert hat und diesen Kit nicht komplett neu entwickelt hat....

Es gibt von Hasegawa noch die F-15E "Seymor Johnson" (ist wohl in der Tat ein weiterentwickelter Bausatz zur "E"), aber für eine richtige "E" würde ich immer den Revell/Monogram Kit nehmen
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Hasegawa Es basieren auf den Formen der B/D-Doppelsitzer. Insofern entsprechen viele Details (wie Cockpit, Panellinien, Fahrwerk und ausgebeulte Fahrwerksklappen) auch den B/D-Doppelsitzern und nicht der E-Version. Die E ist intern ein ganz anderes Biest als die A/B/C/Ds.
Die Geschichte mit dem Demonstrator rührt daher, dass MDD einen Demonstrator für das Strike Eagle-Programm hatte, der auf einer B basierte. (die ersten fünf Bilder HIER). Man hatte nur die CFTs mit Pylonen ausgestattet um zu zeigen, was mit der E möglich sein würde. Hasegawas Es entsprechen eher diesem Demonstrator als einer "richtigen" E.

Eine japanische DJ ist also eigentlich einfacher zu realisieren als eine "echte", komplette E mit allem Drum und Dran.

<...> Es gibt von Hasegawa noch die F-15E "Seymor Johnson" (ist wohl in der Tat ein weiterentwickelter Bausatz zur "E"), <...>
DIESER LISTE nach ist das aber auch nur halbherzig und beschränkt sich auf die Zugabe von "featherless" Schubdüsen, PE-Teilen und LANTIRN-Pods.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
@Tim.Meyer
ja die 610 Gallon Tanks sind im Kit dabei

@Motschke
ich dachte die ausgebeulte Fahrwerksklappen wären nur bei der J, weil die schwerer war und dadurch das Fahrwerk versteckt wurde.

Ich habe hier ein bisschen noch über den Kit gefunden.
http://modelingmadness.com/reviews/mod/us/dixonf15.htm (Ich hoffe ich darf den link hier reinstellen)

Wenn ich das richtig übersetze schreibt er das mit dem Bausatz eine D bzw J möglich wäre, sogar eingentlich ist und sich nur bauen lässt.

Soll ich mal die Beschreibung hochladen?


Um welchen Revell Bausatz geht es da eigentlich ?
die Nr. 04550?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
ja die 610 Gallon Tanks sind im Kit dabei
Er meinte die externen Rumpftanks (CFTs), die konform an den Rumpfflanken montiert sind. Bei den 1/48ern von Hasegawa sind die an eigenen Spritzlingen angebracht (und dmit dem Tragflächenspritzling verbunden, soweit ich weiss).

ich dachte die ausgebeulte Fahrwerksklappen wären nur bei der J, weil die schwerer war und dadurch das Fahrwerk versteckt wurde.
Die J ist eine japanische C, also der Einsitzer. Die Unterscheide sind nur minimal (z.B. die Antennen auf einem der Seitenruder). Die DJ ist die japanische Version des Doppelsitzers F-15D. Die E soll ja jede Menge Sprit, Waffen und die Zielbehälter mitnehmen. Deswegen wurde deren Struktur verstärkt, was in einem rund anderthalb Tonnen höheren Leergewicht resultiert. Daher auch das verstärkte Fahrwerk und die wegen der grösseren Reifen ausgebeulten Fahrwerksklappen.

Wenn ich das richtig übersetze schreibt er das mit dem Bausatz eine D bzw J möglich wäre, sogar eingentlich ist und sich nur bauen lässt.
Genau, eine D oder eine DJ. Nur J wäre, wie gesagt, der japanische Einsitzer.

Um welchen Revell Bausatz geht es da eigentlich ? die Nr. 04550?
Exakt! :TOP: Wenn du Glück hast, kannst du die bei Karstadt für 12,00 Euro finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ja, wie erwartet ein B/D-Bausatz mit ein paar Sachen für den Strike Eagle-Demonstrator dabei ( Spritzling G). Spritzlinge H und I sind die konformen Rumpftanks, von denen Tim sprach.
 

Homerz

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Exakt! :TOP: Wenn du Glück hast, kannst du die bei Karstadt für 12,00 Euro finden.
Leider nicht bei uns :(
Aber Kölbel ist bei mir um die Ecke, da gibt es die Revell E für ca. 22€

Bin mir noch nicht sicher ob ich die Hasegawa verkaufen soll und mir die Revell kaufen soll.
Ich denke ich versuche eine DJ zu bauen, die sind irgendwie... farbenfroher. :cool:
Die US D’s sind doch alle nur grau.


Erst mal Danke für euere Informationen und Hilfe, zwar habe ich die Katze im Sack schon gekauft, aber jetzt habe ich es auch schwarz auf weiß.
 
Thema:

F-15E von Hasegawa 1:48

F-15E von Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
  • F-15E von Revell

    F-15E von Revell: Und das nächste Flugzeug wird auch schon gebaut... Eigentlich hab ich schon im Jänner damit angefangen, aber irgendwie hab ich mich nicht...
  • F- 15E von Revell

    F- 15E von Revell: Hallo zusammen, ich wollte kein Rollout machen da mein Modell erst zu etwa 90% fertig ist und ich auch keine so gute Kamera habe. Dennoch...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F-15EX für Polen

      Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

      F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
    • F-15E von Revell

      F-15E von Revell: Und das nächste Flugzeug wird auch schon gebaut... Eigentlich hab ich schon im Jänner damit angefangen, aber irgendwie hab ich mich nicht...
    • F- 15E von Revell

      F- 15E von Revell: Hallo zusammen, ich wollte kein Rollout machen da mein Modell erst zu etwa 90% fertig ist und ich auch keine so gute Kamera habe. Dennoch...
    Oben