Mainz Finthen:

Diskutiere Mainz Finthen: im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich suche auf diesem wege alles an Unterlagen zum Flugplatz Mainz-Finthen, bezogen auf die Jahre 1939 - 1945 zum Zwecke eines...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem wege alles an Unterlagen zum Flugplatz Mainz-Finthen, bezogen auf die Jahre 1939 - 1945 zum Zwecke eines Nachbaus. Daher ist alles willkommen, was mir hier weiterhilft, insb. natürlich Zeichnungen / Pläne der Gebäude bzw. Hinweise darauf, wo solche zu finden sind.

Gruß Andreas
 
#
Schau mal hier: Mainz Finthen:. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
Mz-Finthen ist interessant...

Hallo Andreas,
schon seit Jahren planen mein Kumpel Stefan und ich einen Flugplatz mit Fw190 Jägern zu bauen und zwar im Maßstab 1:72. Wir entschieden uns einst für Mainz-Finthen, da uns bekannt ist, daß dort zur Zeit des WW2, Nachtjäger dieses Typs stationiert waren. Aber es blieb leider nur bei der Idee, obwohl wir uns mit reichlich Fw 190 Maschinen eingedeckt haben...
Ich frage meinen Kumpel Stefan mal, was er in den letzten Monaten über den Platz in Mz-Finthen zusammengesammelt hat... falls er Infomationen über den Platz gesammelt haben sollte, melde ich mich nochmal bei Dir...

mfg.
Rock`n Roll :HOT:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Das hört sich ja schon mal sehr gut an,...

...würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt.

Danke und Gruß

Andreas
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und ansonsten noch:

Stadtarchiv
Bauamt
Bundesarchiv-Militärarchiv

Gibt mit Sicherheit überall etwas, also sammeln...

Grüße
FredO
 
Thema:

Mainz Finthen:

Mainz Finthen: - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Startunfall Mainz-Finthen nach Tankstopp

    Startunfall Mainz-Finthen nach Tankstopp: Am 24.03.2020 ist ein Kleinflugzeug beim Start zu Bruch gegangen. Es gibt zwei Leichtverletzte. Ich habe das Flugzeug eine Stunde vor dem Crash...
  • Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes

    Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes: >> POL-PPMZ: Mainz - Finthen, Ein Toter nach Absturz eines Fluggerätes auf dem Flugplatz Finthen
  • Der Flugplatz am Layenhof bei Mainz- Finthen,om Fliegrhorst zum Zivilflugplatz 1937-2

    Der Flugplatz am Layenhof bei Mainz- Finthen,om Fliegrhorst zum Zivilflugplatz 1937-2: Der Flugplatz am Layenhof bei Mainz- Finthen - Vom Fliegrhorst zum Zivilflugplatz 1937-2013 Gebundene Ausgabe: 172 Seiten Verlag: Heinz...
  • Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006

    Flugtage in Mainz-Finthen 2.9.+3.9.2006: Die Eintrittgeld Diskussion macht mich langsam sauer ! Jeder der heute aufsteht um eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen nimmt Geld in die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    finthen nachtjäger

    ,

    finthen

    Oben