F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya

Diskutiere F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich habe ich es vollbracht und meine vorläufig letzte Phantom rollt vom Band. Diesmal habe ich versucht sie nicht ganz so sauber darzustellen...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Endlich habe ich es vollbracht und meine vorläufig letzte Phantom rollt vom Band. Diesmal habe ich versucht sie nicht ganz so sauber darzustellen und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. Lediglich die Walkways, welche ich etwas dunkler absetzen wollte, könnten vielleicht einen Tick heller sein. Das lackieren ist halt nicht so meine Stärke!

Zum Bausatz der Tamiya F-4E braucht man glaube ich nicht viel sagen, die paar Schwächen, welche der Bausatz besitzt, habe ich versucht so gut wie möglich zu beseitigen. Ob es mir letztendlich gelungen ist oder nicht, müsst Ihr entscheiden.
An Zubehör habe ich ein paar Fotoätzteile von Eduard verwendet, welche ich für den Schleudersitz benötigte, sowie die Placards für die F-4 ebenfalls von Eduard.
Alle anderen Sachen wurden von mir selbst erstellt. Dies betraf die Außenflügel, welche aus den Tamiyateilen zu denen mit Vorflügeln umgerüstet wurden, sowie die Landeklappen und Vorflügel an der inneren Tragfläche. Das Cockpit wurde von mir ebenfalls ein wenig verändert, sowie die Nozzels. Die Vorgehensweise, könnt Ihr unter folgendem Link begutachten:
http://www.flugzeugforum.de/forum/album.php?albumid=164

Die Pilotenfiguren wurden von mir abgeändert, da ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Diorama mit dieser Phantom bauen möchte, welches sie beim Last Chance Check zeigt. Deshalb habe ich an den Außenstationen auch nicht wie vorgesehen Sidewinder angebracht, da beim Alarmstart ja kein LCC erfolgt -oder? Momentan stelle ich mir das Diorama so vor, wie im September 2005 als fast alle Phantoms von Hopsten nach Deci verlegten und 3 Monate später der Platz geschlossen wurde. Also -Dreitanker mit Travelpod und Übungsrakete. Wenn ich das Diorama verwirklicht habe, werde ich hier noch ein paar Bilder davon einstellen. Wie ich mich aber kenne, können da locker noch ein paar Monate in´s Land ziehen.

Lackiert wurde das ganze mit Enamel Farben von XTRACOLOR und die Metallbereiche wurden mit ModelMaster Farben lackiert. Versiegelt wurde das ganze dann widerum mit Seidenmattlack von XTRACOLOR.

Anbei wieder ein Bild vom Original, welches ich am besagten 05. September 2005 in Hopsten geschossen habe.

So, nun mal her mit euren Kommentaren, welche natürlich auch kritischer Natur sein können und nun hoffentlich viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Als erstes einmal eine Detailaufnahme des Bugbereiches, welche nur um den Antellwinkelgeber ergänzt wurde.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hier die abgeänderten Piloten aus dem Bausatz. Die Gurte am Piloten sind aus Abklebeband hergestellt. Die am Sitz sind von Eduard.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
So schaut es dann von der anderen Seite aus. Ich weiß die Piloten haben nicht den richtigen Helm auf, aber das war für mich erstmal zweitrangig.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hier meine selbst geschnitzte Slatsanlenkung. Die tropfenförmigen Verkleidungen sind überarbeitet und aus dem Revellbausatz.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hier sieht man sehr schön die ausgefahrenen Slats und Flaps, welche in Eigenregie entstanden sind.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Die geänderten Nozzels mit ausgefahrenem Flap.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Der „runde“ Zahlencode stammt von HaHen aus seinem Marine Tornado 32023.Die restlichen Decals stammen von AirDoc.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Leider etwas verwackelt, aber man kann die Details der Tragfläachenoberseite glaube ich trotzdem erkennen.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Nun mal ein Bild vom ganzen Modell. Die Walkways hätte ich lieber heller machen sollen. Jetzt bleibt es aber so. Irgendetwas findet man glaube ich immer, mit dem man nicht zufrieden ist.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hier fehlen jetzt nur noch die passenden Figuren für den LCC. Schade, dass es von Preiser die Bodenmannschaft nicht in 1/32 gibt.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Das Ende. Ich hoffe, die Bilder haben euch ein wenig gefallen und nicht allzu sehr gelangweilt.
Konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya

F-4F Phantom II 38+62 JG72 Tamiya - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    Oben