F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace

Diskutiere F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Aderlass :) Schickes Modell - gut gemachter, informativer Rollout...rundum sehr schön! :TOP:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Aderlass :)

Schickes Modell - gut gemachter, informativer Rollout...rundum sehr schön! :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Hellcat!:TOP: Nur für meinen Geschmack viel zu sauber und neu.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr vieles ist Geschmacksache! Manchen gefallen auch solche schöne Museumsflieger nicht!

Mir aber schon!
Heißt das jetzt das die gezeigte Maschine so Werksfrisch auszusehen hat :)
Oder wie soll ich das jetzt verstehen :?!
Den Hinweis auf Museumsflieger versteh ich jetzt gar net!

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Heißt das jetzt das die gezeigte Maschine so Werksfrisch auszusehen hat :)
Oder wie soll ich das jetzt verstehen :?!

Hotte

Genau so, wie Deinen Hinweis das es nicht ganz Deinen Geschmack trifft, so denke Dir das als Hinweis, dass nicht jeder eine Einsatzmaschine bauen will/muss (bzw. nach Deinem Geschmack). ;)

Mehr nicht!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ist eine richtig schöne Hellcat geworden.

Was die Alterung angeht, sauber waren sie alle mal, ab jede Maschine so sehr schmutzig war wie die Modelle da bin ich mir nicht so sicher.

Ist auf jeden Fall ein klasse Modell und ich die Fotte bekommt noch mehr Fluggerät.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Genau so, wie Deinen Hinweis das es nicht ganz Deinen Geschmack trifft, so denke Dir das als Hinweis, dass nicht jeder eine Einsatzmaschine bauen will/muss (bzw. nach Deinem Geschmack). ;)

Mehr nicht!
Klaro Friedarrr !

Aber das war auch ohne denn Wink mit der Museumskiste für mich verständlich. Hab ja schon gesagt das dies alles Geschmackssache ist :)
Glaube da haben wir uns ein bissel Mißverstanden, wir beiden.


Hotte
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin,

ja, wirklich ein tolles Modell :TOP:

Ich finde die dezente Alterung ebenfalls völlig ausreichend.
Es muß ja nicht immer ne verschmutzte oder verschlissene Kiste sein...:cool:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Verschmutzt waren die Träger Kisten mit Sicherheit eh nicht. Waren ja keine Ostfrontverhältnisse :D Zudem waren ja auch immer längere Einsatzpausen, in denen die Maschinen gepflegt und gehegt wurden. Nur die salzhaltige Luft wird nach einer gewissen Zeit schon was bewirkt haben!
Mir, als nicht sonderlich guten Modellbauer fällt es logo immer schwer überhaupt da was zu schreiben! Aber wie schon gesagt, es soll jedem selbst überlassen bleiben. Es gibt auch Leute die bauen eine Einsatzmaschine der Ostfront als wenn sie gerade aus dem Werk gerollt wären.
Aber jeder wie er mag :engel:
Und die Hellcat zeigt auch deutlich, das hier eine eine ganz saubere Arbeit geleistet wurde.
Und auf die Sauberkeit kommt es letztendlich doch an :TOP:

Hotte
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Leute,

danke für das Interesse an meinem Modell.:TD:

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob und wie stark ich eine Alterung an der Hellcat durchführen sollte.

Ich habe mich dann nur für "Kantenschwärzen" entschieden da ich glaube dass eine "Fighter Ace Maschine" gut gepflegt wurde.

Vorallem da die Navy Maschinen allgemein recht "unverbraucht" aussehen, wenn man alte Bilder betrachtet.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Sehr schön geworden und präsentiert - da könnte man als überzeugter 1/72 Fan fast Lust auf die nächste Grösse bekommen :TOP:

popeye
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr sauber gebaut - gefällt mir sehr gut :TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Hallo Leute,

danke für das Interesse an meinem Modell.:TD:

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob und wie stark ich eine Alterung an der Hellcat durchführen sollte.

Ich habe mich dann nur für "Kantenschwärzen" entschieden da ich glaube dass eine "Fighter Ace Maschine" gut gepflegt wurde.

Vorallem da die Navy Maschinen allgemein recht "unverbraucht" aussehen, wenn man alte Bilder betrachtet.
Ich finde das Modell klasse.:TD: Bei aller Diskussion um's altern sei ja auch mal zu bedenken,daß die Maschinen ja doch wohl auch mal auf den Einsatzschiffen bzw. Fliegerhorsten neu eingetroffen sind und es bedarf doch wohl schon einiger Zeit bis da der Lack abplatzt oder sich "Dreck" drauf sammelt.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F6F-3 Hellcat

Hallo Aderlass,

mir gefällt deine <Höllenkatze> ebenfalls sehr gut:TOP:
Auch wenn der Trend in Richtung starke Verschmutzung geht, sollte man mal den Mut haben, eine saubere Maschine wie diese vorzustellen. Sowas ist auch ok!

MfG Silverneck
 

donau728

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
??
Lange hat´s ja gedauert, mal wieder so ein Klasse-Modell von dir zu sehen!! :TOP:
Und auch die Fotos, erstklassig, ist ja auch kein Wunder mit DER Kamera!! :TD:
 

Jabo31

Guest
Moin zusammen!

Ich kann mich im Großen und Ganzen den Kollegen hier anschließen, sehr schön und vor allem sehr sauber gebaut. Eine passende Unterlage tut dann dem ganzen Flieger auch noch sehr gut und besonders die kurze geschichtliche Hintergrund Info finde ich Klasse, aber was mir pers. gar nicht gefällt, sind die US Stars and Bars, die finde ich von der Farbe her ein wenig zu grell. Sind die aus dem Bausatz oder als Extra gekauft? Wenn die aus dem Bausatz sein sollten, so schmeiße ich meine gleich in den Müll. Alles in allem ein sehr schönes Modell.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
aber was mir pers. gar nicht gefällt, sind die US Stars and Bars, die finde ich von der Farbe her ein wenig zu grell. Sind die aus dem Bausatz oder als Extra gekauft? Wenn die aus dem Bausatz sein sollten, so schmeiße ich meine gleich in den Müll. Alles in allem ein sehr schönes Modell.
Da, wieder ein Beispiel bezüglich des Geschmackes und der unterschiedlichen Auffassung über was nun historisch ok ist oder nicht.
Nach m.M. sind die US Hoheitsabzeichen absolut ok :D

Hotte
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
aAber was mir pers. gar nicht gefällt, sind die US Stars and Bars, die finde ich von der Farbe her ein wenig zu grell. Sind die aus dem Bausatz oder als Extra gekauft? Wenn die aus dem Bausatz sein sollten, so schmeiße ich meine gleich in den Müll.
Hallo Jabo31,

die "grellen Farben" könnten auch durch die Verwendung einer sehr starken Beleuchtung, wie in meinem Fall, einer Aquarienleuchte erzeugt werden. :!:

Hier mal nur mit Zimmerbeleuchtung fotografiert sieht das selbe Modell gleich ganz anders aus.

Notfalls gibst da auch noch Mattlack, mit dem man "grelle Farben" dämpfen kann.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Nee Nee, lass Dir mal Deine erstklassige Hellcat nicht schmutzig reden. Die Maschinen waren damals meist nicht länger als ein halbes Jahr im Einsatz, solange wie das Deployment das Trägers halt dauerte.
Bloß weil es im Moment der Zeitgeist fordert, brauchst Du Dein Modell nicht unrealistisch stark verwittern.
Deine Hellcat ist so in Ordnung, wie sie ist :TOP:

Gruß
André
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Servus Aderlass,

gefällt mir sehr gut Dein neustes Modell! :TD:Auch wenn ein Propeller dran ist!:TD:
Wenn man die Unterseite genau anschaut kann man auch erkennen das die Verwitterung am Modell hervorragend geworden ist. Propeller :TOP:

Gruß Torsten
 
Thema:

F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace

F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace - Ähnliche Themen

  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
  • F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48

    F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48: Moin ihr Lieben, da ich es ja (Oh Wunder!) geschafft habe, wenigstens ein/zwei Modelle zu vollenden (FW 189, Dewoitine und Meteor) und mir bei...
  • Ähnliche Themen

    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

      F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
    • F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48

      F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48: Moin ihr Lieben, da ich es ja (Oh Wunder!) geschafft habe, wenigstens ein/zwei Modelle zu vollenden (FW 189, Dewoitine und Meteor) und mir bei...

    Sucheingaben

    bilder hellcat fighter

    Oben