Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

Diskutiere Z-8 und Z-18 + Spezialversionen im China Forum im Bereich Speziell; .....
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Hier noch eine bessere Aufnahme mit nun auch lesbarer Seriennummer - die übrigens gerade alle neu verteilt warden - und zudem heißt das Muster nun nicht Z-18A sondern Z-8G.
Z-18 sind nur die Marineversionen.

 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Vom Ursprung, also der Super Frelon, ist nun eigentlich nichts mehr zu erkennen. Schöner Hubi.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
da dürfte sich nicht nur das Aussehen geändert haben
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
das "L" dürfte für "large" stehen - eine englische Bezeichnung, in der Tradition der NATO-Benennungen für sowjetische Flugzeuge (die ja nicht mir der originalen Bezeichnung übereinstimmt)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Ich weiß, dass ich von Hubschraubern noch weniger verstehe als von U-Booten, aber die beiden Varianten unterscheiden sich bis auf den Heckrotor doch ziemlich, angefangen von den Triebwerken oben bis zum Radar vorne - oder?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich weiß, dass ich von Hubschraubern noch weniger verstehe als von U-Booten, aber die beiden Varianten unterscheiden sich bis auf den Heckrotor doch ziemlich, angefangen von den Triebwerken oben bis zum Radar vorne - oder?
Das untere ist der (Lizenz-) Nachbau der Super Frelon, das obere wohl eher eine Art Neuentwicklung, so sieht es zumindest aus, oder vielleicht auch die zivile Version?
 
Thema:

Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

Z-8 und Z-18 + Spezialversionen - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben