Baden Airport

Diskutiere Baden Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach ergiebigem Suchen musste ich feststellen, dass im Jahr 2009 gar kein Thread aufgemacht worden ist. Auch wenn es fast zu spät dafür ist, öffne...
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Nach ergiebigem Suchen musste ich feststellen, dass im Jahr 2009 gar kein Thread aufgemacht worden ist. Auch wenn es fast zu spät dafür ist, öffne ich ihn noch. Wurde am 5.12.2009 aus der Rheumaklinik Baden-Baden entlassen und nutzte die Gelegenheit, auf dem Rückweg, am Baden Airport vorbei zuschauen. Flugbetrieb fand ich keinen vor, dafür nutzte ich die Gelegenheit von den alten noch vorhandenen Begebenheiten ein paar Bilder zu machen. Leider machten mir die schwindenden Lichtverhältnisse einen Strich durch die Rechnung, denke aber das es fürs zeigen reichen wird. Werde im lLaufe des neuen Jahres nochmal hochfahren, auch wegen des Flugbetriebes. Fangen wir mal mit dem Towergebäude an:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Baden Airport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Museums-Shelter am Ende des Platzes
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Im direkten Anflug auf Hügelsheimer Seite
Anflugslichter brannten zwar, aber los war nix.
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
... ein paar Blackbirds waren dann doch unterwegs.
Entschuldigt die Qualität, aber einhändig aus dem
fahrenden Auto aber ich konnte nicht anderst.
Ich fahre auf jeden Fall nochmal hoch, liegt sozusagen
direkt vor der Haustür ( 1 Stunde Fahrzeit ).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
A-380

QUELLE: SWR und ARD

Rheinmünster-SöllingenTraining mit neuem Airbus am Baden-Airport

Die ersten Pilotentrainingsflüge mit dem Airbus A 380 wird die Lufthansa in Baden-Württemberg durchführen. Auf dem Baden-Airport in Rheinmünster-Söllingen bei Karlsruhe werden im Mai Starts und Landungen geübt.

Airbus A 380

In sechs Wochen wird der erste A 380 an Lufthansa ausgeliefert. Danach trainieren nach Angaben von Lufthansa 33 Piloten Starts und Landungen mit dem neuen Flaggschiff der Fluglinie. Für die Tests von Linienflügen sind fünf Piloten eingeplant.

Der erste Trainingstag am Baden-Airport wird der 31. Mai sein. Den ganzen Tag lang sollen Starts- und Landungen geübt werden. Dabei werden keine Passagiere an Bord sein. In den Tagen danach wird das größte Passagierflugzeug der Welt zu Trainingszwecken unter anderem kurze Zwischenstopps auf den Flughäfen Stuttgart, Zürich, Köln/Bonn und Düsseldorf einlegen.

Der erste offizielle Flug des Airbus mit dem Taufnamen "Frankfurt am Main" geht dann am 6. Juni nach Johannesburg. An Bord ist die Fußballnationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Südafrika.

Die Trainingsdaten:

Montag, 31. Mai:
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Karlsruhe

Dienstag, 1. Juni:
ganztägiges Flugtraining am Flughafen Leipzig/Halle

Mittwoch, 2. Juni:
Linientraining auf den Strecken Frankfurt - Stuttgart - Zürich - Wien - Dresden - Linz - München - Frankfurt

Donnerstag, 3. Juni:
Linientraining auf den Strecken Frankfurt - Berlin-Tegel - Hannover - Hamburg - Bremen - Düsseldorf - Köln/Bonn - Frankfurt
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Quelle: SWR Videotext

Lufthansa Boeing 747-400
15.04. von 08.15 Uhr - 10.45 Uhr
16.04. von 12.30 Uhr - 15.00 Uhr

Lufthansa Cargo MD-11
27.04. von 12.30 Uhr - 16.00 Uhr
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
heute kam unerwartet der neue A319 der Luftwaffe mit Politikern (und das bei laufender Webcam :)
(das Bild hab ich von zuhause aus von der webcam aufgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Und weg ist sie wieder.
Hier mal der Link der Webcam vom Baden-Airpark
klick
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
seit dem 14.05.10 steht hier die Senegal Air Force F-27-400M 6W-STA zur Wartung.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
nicht nur ein Bild für mich, andere wollen sicherlich auch ein Bild sehen. Luftwaffen Flugzeuge aus Afrika sind nun mal sehr selten in dieser Gegend. :TD:
 

Mixery

Berufspilot
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
12
Ort
EDAL
Kann es sein, das seit Tagen die Webcam nicht funzt? :?!
 
Thema:

Baden Airport

Baden Airport - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • DRF-Werft Baden-Airport

    DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
  • Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

    Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

      Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
    • Luftbilder Baden Württemberg 1968

      Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
    • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

      Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
    • DRF-Werft Baden-Airport

      DRF-Werft Baden-Airport: Hallo zusammen, nicht mehr im Einsatz ist ein Bo 105 auf dem Gelände der DRF-Werft am FKB. Er steht ganz hinten am Zaun und hat keine Rotoren...
    • Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

      Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport: heute in der tageszeitung: Bruchlandung mit Fliegerparade Flugschau auf Baden-Airport endet für Veranstalter mit einem satten Minus. Statt...

    Sucheingaben

    heliteam

    ,

    Flugbetrieb Baden Airpark Formel 1

    ,

    bo105 baden baden

    ,
    bo105 baden airpark
    Oben