Hellas!! F-16D Block 52 Plus

Diskutiere Hellas!! F-16D Block 52 Plus im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachfolgend ein paar Fotos meines neusten Modells: F-16D Block 52+ von Kinetic. Ein schöner Bausatz, der allerdings nicht ganz einfach zu...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Hallo,
nachfolgend ein paar Fotos meines neusten Modells: F-16D Block 52+ von Kinetic. Ein schöner Bausatz, der allerdings nicht ganz einfach zu bauen ist, die Gussrahmen sind extrem dick und die meisten Bauteile müssen teils erheblich nachgearbeitet werden. Die Gravur ist aber 1A. Ferner hat Kinetic seine F-16 Reihe korrigiert, so dass dieser Bausatz nicht mehr den häßlichen Knick am vorderen Rumpfbereich aufweist. Zurüstteile kamen von Aires (Fahrwerk und Schubdüse) und Eduard (Cockpit). Die CFTs lagen meinem Bausatz nicht bei, die habe ich aus einem Hasegawa-Bausatz (passen wie dafür gemacht) genommen. Ferner sind die Räder aus dem Tamiya Kit wie auch die beiden Bauchflossen (die aus dem Kinetic-Bausatz taugen nichts). Decals stammen von Ikarus, das gelbe Finband (tragen jetzt alle Maschinen der 340 Mira) gab die Ersatzteilkiste her. Lackiert habe ich mit Gunze, wobei ich mir die Farben nach Fotos selbst gemischt habe) Hoffe das Modell gefällt!
 
Anhang anzeigen
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Da bleibt einem die Spucke weg!:eek:

Echt toll wahnsinns Bemalung und Alterung. Besonders gut finde ich die Helme!

Weiter so!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW..mir fehlen da (fast) die Worte!!:eek::HOT::HOT: Ich mag die "buckeligen" F-16 Varianten ja sowieso, besonders die mit den CFT's!! Allein deshalb gefällt mir dein Modell schon.Hinzu kommt noch das die Viper super gebaut und erstklassig lackiert wurde! Ein Tolles Modell!:TOP::HOT:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
TOP, besonders die Alterung ist kaum noch an Realitätsnähe zu übertreffen.

Gruß aus Berlin - Sven :TOP:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Perfekt, Bewertung steht!:TOP:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ein tolles Modell, keine Frage, sieht sehr realistisch aus. Besser geht's wohl kaum. :TOP:
Aber was mir als Fotograf, der ja leidenschaftlich gerne die grossen Vorbilder ins Bild setzt, gleich ins Auge gesprungen ist, das ist Deine Inszenierung in einigen der Fotos: Diese angedeutete Pfütze, in der sich die Maschine spiegelt, sieht echt toll aus! (Oder ist das nur ein Photoshop-Trick ;) ) Allein dafür hast Du schon eine Bestnote verdient. Sowas habe ich bisher auf Fotos von Modellen so noch nie gesehen. (Allerdings treibe ich mich auch nicht allzu oft hier in den Modellbauboards rum...)
Eine Bitte hätte ich da noch: Hast Du auch ein Foto, wo sich die komplette Maschine spiegelt? Wo also die Maschine sozusagen doppelt zu sehen ist: einmal oben die Maschine selbst, und darunter nochmal komplett als Spiegelbild? Das sähe sicher toll aus...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ich glaub, das ist der alte Backblech-Trick :D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Wie von Dir nicht anders zu erwarten, hast Du auch dieses Modell erstklassig umgesetzt:TOP:

Gruß, Hajo
 
Thema:

Hellas!! F-16D Block 52 Plus

Hellas!! F-16D Block 52 Plus - Ähnliche Themen

  • 38. IPMS Hellas Nationals - Athen 25-26-27.10.2019

    38. IPMS Hellas Nationals - Athen 25-26-27.10.2019: Eigentlich sollte "nur" es eine Woche Fototour durch Griechenland werden und der Rückflug aus Athen stand für den 27.10 fest. Bereits bei der...
  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  • F-16D Block 52+ 1/48

    F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
  • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

    Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
  • Ähnliche Themen

    • 38. IPMS Hellas Nationals - Athen 25-26-27.10.2019

      38. IPMS Hellas Nationals - Athen 25-26-27.10.2019: Eigentlich sollte "nur" es eine Woche Fototour durch Griechenland werden und der Rückflug aus Athen stand für den 27.10 fest. Bereits bei der...
    • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

      Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
    • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

      Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
    • F-16D Block 52+ 1/48

      F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
    • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

      Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
    Oben