Sandy Air Corporation

Diskutiere Sandy Air Corporation im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin durch Zufall auf diese österreichische Firma gestossen http://www.sandyair.com/ Die haben so einiges vor in Sachen Warbird. Kennt...
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Bin durch Zufall auf diese österreichische Firma gestossen

http://www.sandyair.com/

Die haben so einiges vor in Sachen Warbird.

Kennt jemand deren Projekte und die Firma genauer? Ich habe von denen ausser der Dottie Mae Bergung nix gehört.
 
#
Schau mal hier: Sandy Air Corporation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Ich meine die 109er die bisher gebaut wurden sind alle nicht flugfähig...und war der "Storch" nicht noch vor kurzen zum Kauf angeboten?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.785
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Vor nicht all zu langer Zeit hatte "Flugzeug Classic" als "exclusive Sensation" eine "restaurierte" 109er von dieser Firma. Sie bestand aus einer geringen Menge Bodenfunde - und jeder Menge Sperrholz, Pappe und Baumarkteisenwaren. Von einem restaurierten Flugzeug konnte auf keinem Fall die Rede sein - und seitdem kaufe ich diese Zeitschrift nicht mehr.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Kenneth hat absolut recht!

Das makabere an der Sache ist, dass eben jener Betreiber dieser Firma im gleichen Hochglanzblättchen in seiner Kollumne einige Ausgaben voher erwähnt hat, dass in der Szene "Unglaublich viel gepfuscht wird". Durch die Blume ist er damals auf die Mtt-Stiftung, FlugWerk und Ezell Aviation losgegangen. Die schlecht gemachten Fotomontagen zur "G-14" Atrappe im Blättchen haben seine Aussagen noch unterstrichen. Leider eher in Richtung Eigentor. :TD::TD:

Um mal OT zu werden: Neulich fand ich die erste Ausgabe eben jener Zeitschrift... Schon krass: Der Preis hat sich in der im Laufe der Geschichte um fast 100% nach oben bewegt. Der Inhalt ist aber nahezu im gleichen Maße zurückgegangen...
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Ich hab mir das schon gedacht, da mir diese Firma im Laufe der Jahre nie untergekommen ist. Geschweige denn, dass ich mal ein Flugzeug von denen gesehen habe.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
diese "Dinger" sind allesamt nur Atrappen unter verwendung von teils guten orginalen Teilen.:FFCry: Motoren sind da auch nicht wirklich drin.
Gezimmert wurde das meiste in der Werkstatt von H. Bull.

Zielgruppe für den Verkauf ist der dumme Mensch aus Übersee.
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Okay, die G-14 "Rote 3" von SandyAir schaut wirklich grauslig aus, ich weiß auch nicht was den Herrn Falch da geritten hat, dies auch noch so groß in der Presse breit zu treten :confused:

Aber so blöd wie erwähnt sind die Amis sicher auch nicht, das wird wohl eher eine simple Sache des Preises gewesen sein, nach dem Motto „für den Betrag x liefere ich dir die Qualitätsstufe y“ :TD:
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Okay, die G-14 "Rote 3" von SandyAir schaut wirklich grauslig aus, ich weiß auch nicht was den Herrn Falch da geritten hat, dies auch noch so groß in der Presse breit zu treten :confused:

Aber so blöd wie erwähnt sind die Amis sicher auch nicht, das wird wohl eher eine simple Sache des Preises gewesen sein, nach dem Motto „für den Betrag x liefere ich dir die Qualitätsstufe y“ :TD:
Na ich glaub schon, bei dem Preis !
Aber das vorher-nachher Gespräch kriegen wir ja nicht so mit :FFTeufel:
Jedenfalls schädigt dieser Theater-und Kulissenbau das ohnehin magere Vertrauen in europäische Warbirdaktivitäten.
Bleibt zu hoffen dass sich diese Qualitätsstufe in Amerikanesien nicht als unser Standard festigt.
Allerdings zu meinem Erstaunen, dieser Herr schafft es seine Kreationen für richtiges Geld zu verkaufen.:confused:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Okay, die G-14 "Rote 3" von SandyAir schaut wirklich grauslig aus
Vielleicht bin ich in diesem Bereich ja nur gnadenloser Laie, aber was ist an dieser Maschine denn direkt gruselig? Okay, es fehlen vielleicht ein paar Details, aber von den Formen sieht sie doch gar nicht mal so schlecht aus.
Es ist halt vielleicht, wie Fahrtmesser es schon sagte, eine Form des Kulissenbaus, aber da habe ich in der Vergangenheit schon deutlich schlechtere Machwerke gesehen.

Was seine Kolumne angeht, nunja, vielleicht bilde ich es mir ein, aber für mich sitzt der gute Mensch auf einem ganz hohen Ross. Oder nennen wir es mal beim Namen, er wirkt großkotzig auf mich. Sorry...
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Um welche Zeitung handelt es sich hier? Antwort auch per PN, wenn es im Forum nicht genannt werden darf.

Diese "Hochglanz Galas" der historischen Flugzeuge eignen sich fast alle nur für die Toiletten Lektüre, genauso wie die Auto B***
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Um welche Zeitung handelt es sich hier? Antwort auch per PN, wenn es im Forum nicht genannt werden darf.

Diese "Hochglanz Galas" der historischen Flugzeuge eignen sich fast alle nur für die Toiletten Lektüre, genauso wie die Auto B***

Das ist doch kein Geheimnis. Die deutschsprachige Auswahl fällt ja dann auch eher schmal aus. Der Herr Falch schrieb seine Kolumne in der "Flugzeug Classic".

Wie steht es denn eigentlich um "Dottie Mae"? Auf der Website ist die Info "currently under restoration to flying" zu finden. Gibt es denn Fotos, welche einen Fortschritt belegen? Bisher habe ich nur Fotos finden können, welche wohl nicht sehr lange nach der Bergung entstanden sind.

Liegrü,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Wie steht es denn eigentlich um "Dottie Mae"? Auf der Website ist die Info "currently under restoration to flying" zu finden. Gibt es denn Fotos, welche einen Fortschritt belegen? Bisher habe ich nur Fotos finden können, welche wohl nicht sehr lange nach der Bergung entstanden sind.

Liegrü,
Chris
Hier ein paar Bilder, guckst du bei "The Restoration":
http://www.alliedfighters.com/
 
Thema:

Sandy Air Corporation

Sandy Air Corporation - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    falch sandy air

    Oben