MiG-25 Fragen über Fragen

Diskutiere MiG-25 Fragen über Fragen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! ich habe angefangen die Zeichnungen und Infos über die 25P/PD zu sammel und zu vergleichen und komme damit nicht mehr klar :confused...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hallo Leute!
ich habe angefangen die Zeichnungen und Infos über die 25P/PD zu sammel und zu vergleichen und komme damit nicht mehr klar :confused:
alle Zeichnungen, die ich im Netz gefunden habe geben ganz verschiedene Abmessungen...
Ein Versuch sie zu skalieren und Länge-Spannweite irgenwie anzupassen scheitern auch...
Bei allen Zeichnungen passt es nicht mal annährend.
Wenn ich die Zeichnung an die Spannweite anpasse, dann stimmen die Längenangaben nicht mehr! Die Zeichnungen aus dem Gordon Buch sind auch nicht besser...
Die Massangaben in verschiedenen Quellen können auch nicht stimmen...
z.B. meisverbreitete Angaben
Rumpflänge über Alles- 22.300mm
Flugzeuglänge ohne Staurohr- 19.750mm
Andere Quelle, ehemaliger Mitarbeiter von "Sokol"
- Gesamtlänge 23.570mm
- Gesamtlänge ohne Staurohr 21.300mm und das scheint mir richtig zu sein...
Nach seiner Aussage sind einzig richtige Zeichnungen bzw. Seitenrisse sind aus dem "Aviazija i Wremja" von 5/2004, sie wurden nach Werkszeichnungen erstellt.
Kann mir jemand ne Bezugsquelle von der Zeitschrift sagen, oder vielleicht hat jemand so eine zu verkaufen oder für eine Woche auszuleihen?

Danke im Voraus

Wit
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Danke Reinhard!
habe doch die 5/2004 runtergeladen, die Zeichnungen sind zerstückelt, ich versuch die irgendwie zusammen zufügen...
 
Thema:

MiG-25 Fragen über Fragen

MiG-25 Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

    MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
  • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  • MiG-21SPS-K Fragen

    MiG-21SPS-K Fragen: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Hintergrundinfos zur MiG-21SPS. Ich habe zu dem Muster noch einiges an Fragen offen. Evtl. kann mir hier ja...
  • Ähnliche Themen

    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

      Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
    • MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen

      MiG-29 UB Fulcrum B Detailfragen: Moin! Ich habe hier immer noch die alte Revell UB liegen und nähere mich dem Lackieren. Ich habe allerdings nochmal mindestens zwei Fragen, die...
    • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

      Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
    • MiG-21SPS-K Fragen

      MiG-21SPS-K Fragen: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Hintergrundinfos zur MiG-21SPS. Ich habe zu dem Muster noch einiges an Fragen offen. Evtl. kann mir hier ja...
    Oben