Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab?

Diskutiere Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also sagen wir mal ich kaufe einen HUbschrauber. Wo stelle ich ihn ab wenn ich in einer Wohnung in der Stadt wohne?

Medicopter117

Flugschüler
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Also sagen wir mal ich kaufe einen HUbschrauber. Wo stelle ich ihn ab wenn ich in einer Wohnung in der Stadt wohne?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Auf einen Flugplatz?:eek:;)
 
pan am

pan am

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
113
Ort
Rhein/Neckar
Kommt auf den Maßstab an.

1:1 = Auf dem Dach? :?!
1:43 = In der Vitrine! :D
 

n/a

Guest
Eine Außenlandegenehmigung in einer Stadt wirst Du kaum bekommen, zumindest keine für regelmäßige Starts.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Im 1: 1 Fall würde ich glatt zu Flugplatz oder ähnlichem tendieren.:TD:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Abgesehen davon: Wenn man auf einem einsamen Gehöft in der Heide oder in den Bergen wohnt, kann man sich zwar auch einen Heli haufen, aber immer noch nicht parken, wo man will. Selbst, wenn man 10.000 Hektar besitzt - da sind sehr viele Genehmigungen und Prüfungen erforderlich, und die meisten leuchten jedem ein, der nicht gerade ein Intelligenz-Allergiker ist.

Bernhard
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
@koehlerbv:
Du redest in diesem Fall von Deutschland. ;)
 
Thema:

Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab?

Wo stellt man einen privaten Hubschrauber ab? - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • European Air Transport Command (EATC) offiziell in Dienst gestellt

    European Air Transport Command (EATC) offiziell in Dienst gestellt: Ich habe die Info leider nicht im Forum gefunden, daher der Verweis auf bmvg.de. »Die Kommandozentrale im niederländischen Eindhoven erhält die...
  • Wie stellt man im FS 2002 das DME ein?

    Wie stellt man im FS 2002 das DME ein?: Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber.. Wie stellt man im FS 2002 das DME ein? Hi, wie stellt man beim FS 2002 das DME ein? Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben