Erstellt von netspy  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2582

Warum keine News in News aus der Luftfahrt?

Diskutiere Warum keine News in News aus der Luftfahrt? im Forum Rund ums Forum auf Flugzeugforum.de

netspy

Guten Tag,

ich habe heute im Forum "News aus der Luftfahrt" einen kurzen Beitrag über den geplanten Erstflug des A400M gepostet. Dieser wurde aber offenbar mit dem Hinweis auf ein anderes Thema zum A400M im Forum "Props" gelöscht.

Warum? Soll das heißen, dass im News-Forum nichts aktuelles rein darf, wenn das Thema irgendwo schon mal besprochen wurde? Muss man als Leser des Forums für aktuelle News dann jetzt wirklich alle Unterforen absuchen und sich im aktuellen Fall durch ein 213 Seiten langes Thema kämpfen, um den lange erwartetet Erstflug ja nicht zu verpassen?

Ich verstehe es ja, dass doppelte Beiträge nicht willkommen sind, jedoch würde ich mir schon wünschen, dass aktuelle News auch im passenden News-Forum erscheinen und nicht nur in den Fachthemen. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der den A400M-Thread schon lange nicht mehr aufmerksam liest, da es einfach zu viele Beiträge dazu gibt. Genauso würde ich hoffen, im News-Forum über den Erstflug der 787 informiert zu werden und nicht dazu immer die speziellen Threads verfolgen zu müssen.

Viele Grüße,
    Netspy

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    highphlyer

Das verstehe ich auch nicht und hat mich auch gewundert.

Ich jedenfalls fand deinen Beitrag im Bereich "News" sehr interessant, ich hätte den Termin im "Laberthread" über die A400M nie entdeckt, denn solche Threads die sich derart in die Länge ziehen meide ich ganz gerne.
    Da muss man dann wirklich jeden Tag reinschauen um den Faden nicht zu verlieren.

Und wenn das jeweilige "Ereignis" um ist kann man den Thread bei den News ja immer noch löschen.

schrammi

Ich war der Löscher und halte den bestehenden Thread für ausreichend.

Für den Erstflug (nicht die Ankündigung, die ist schon länger bekannt) ist ein News-Eintrag sicher möglich, Diskussionen sollten dann aber weiter im bestehenden Thread geführt werden.

netspy

Schade, damit halte ich den News-Bereich eigentlich für ziemlich nutzlos. Schließlich will man da nicht nur darüber informiert werden, was man verpasst hat. Dass der Erstflug schon vorher bekannt war, ist schon klar und ich hatte mich gestern auch arg gewundert, warum so eine wichtige News nicht im Forum steht.

Wenn es dir nur darum ging, eine zweite Diskussion zu vermeiden, hättest du ja auch auf das bestehende Thema hinweisen und das News-Thema schließen statt löschen können. Das wäre bei News-Beiträgen vermutlich allgemein praktisch.

Gruß,
    Netspy

AE

Da die News innerhalb kurzer Zeit wieder verschwinden sehe ich kein Problem darin dort auch eine thematische Dopplung zu haben und Themen die zweimal existieren bei den News zu schließen und eventuell wo anders hin zu kopieren.

netspy

Ok, dann versuche ich mal mein Glück mit einer solchen News aufs Neue.

Gruß

schrammi

Mit Glück hat das wenig zu tun, da wir ja keine Lotterie sind.

netspy

Glück, dass der Beitrag nicht gelöscht wird. ;)

BTW: Warum hast du die Quelle in meinem Beitrag entfernt und dann wieder als extra Beitrag gepostet?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

Habe Dir eine PN dazu geschrieben.

netspy

Aha, alles klar, merke ich mir. Steht ja auch in den „Regeln für das Einstellen von News“, hatte ich aber überlesen. Sorry!

Warum keine News in News aus der Luftfahrt?