Was benötige ich denn für....

Diskutiere Was benötige ich denn für.... im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle: Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo zusammen,

...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle:

Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab 1:32, Ausführung als F 14 B mit den Markings "Jolly Rogers Final Tomcat Cruise".

Was genau benötige ich denn nun dafür, um ein wirklich authentisches Modell zu erstellen, ich verliere da ein wenig den Überblick , modell von Tamiya, Trumpeter, Revell, Zurüstsets von Eduard, Wolfpack, Teknics usw. usw..

Bezugsquellen sind natürlich auch willkommen, oder wenn jemand was abgeben möchte!
Bitte helft mir!!

Gruß Andreas
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
In erster Linie solltest du wissen wie weit du das ganze treiben möchtest. Du weist ja preislich ist die Skala nach oben offen. Was verstehst du unter wirklich authentisch, möchtest du jede Wartungsklappe usw geöffnet darstellen oder meinst du ein möglichst realistisch aussehendes Modell?

Für die wirklichen Details gibt es hier einige Experten, die dir sicherlich gerne genauere Informationen geben.
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Na, eigentlich...

..."nur" mal eine Auflistung, was ich alles benötige, um aus der A eine B zu machen, oder ist´s einfacher, aus der neuen Trumpeter D eine B zu machen, zumal die besagte F 14, die ja auch Bones zum Vorbild hat, eine weiter entwickelte B ist, wenn ich es richtig gelesen habe.

Was ich dann letztendlich umsetze(n) kann, ist ja erst einmal unerheblich und kaufen muss ich ja auch nicht alles auf einen Schlag.

Gruß Andreas
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Andreas!

Die Mühe, meine Anwort auf Deinen Thread "Frage an die Tomcat-Spezis" zu lesen, hast Du Dir offensichtlich nicht gemacht, oder?

Gruß
André
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Doch , habe ich schon,...

...aber hier geht es mir ja darum, herauszufinden, welche(r) der vielen Zurüstsets mir einen Teil dieser Arbeiten erleichtern, gell!

Gruß andreas
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Solltest Du Dich nicht selbst erstmal umsehen, bevor Du versuchst, andere mit Deinen "unerheblichen" Problemen zu beschäftigen?
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Oje, ich bitte um Endschuldigung

:confused: Ab wann ist denn eine Anfrage unerheblich??

Ich habe bei der Vielzahl der Umrüstsätze und insb. seit erscheinen des Trumpeter Bausatzes einfach nicht die Lust, Geld für solche auszugeben, nur um hinterher zu erfahren, dass ich es mir hätte sparen können, vielleicht geht´s ja nicht nur mir so?!

Als Problem würde ich das nun wahrlich nicht bezeichnen, aber wenn Euch "Profis" das langweilt, dann kannste den Thread auch wieder löschen!!! Allerdings sollten dann so einige andere Themen bzw. Beiträge auch hinterleuchtet werden.:?!

Und dass mir bislang keiner hat ausreichend Auskunft geben können, könnte ja auch bestimmte Gründe haben, oder?

Gruß Andreas
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das Wort "unerheblich" habe ich bei Dir gestohlen und meine gut gemeinte Kritik ist nicht angekommen. Schade.

Anders gefragt: was hast Du denn selbst schon rausgefunden?
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
War vielleicht noch ein wenig früh...

Hallo Schrammi,

...aber mein "unerheblich" ist anders gemeint als das, was ich aus Deinem "unerheblich" geschlossen habe, wenn auch fälschlich.

Tja, was habe ich herausgefunden? Ich tendiere am ehesten zur Tamiya-ausführung, da ich ja nun nicht weiß, ob die Trumpeter "nur eine D, oder aber auch alternativ eine A oder B ermöglicht, hab da verschiedene Google-Ergebnisse gelesen, natürlich mit verschiedenen Aussagen.
Weiter bin ich noch nicht gekommen, da die Wahl der Zurüstsets ja auch vom Bausatz abhängt (passen die überhaupt zum Trumpeterbausatz usw.).

Meine Hoffnung ist halt auch , dass jemand den Trumpeterbausatz schon hat und sich soweit auskennt, dass er weiterhelfen kann (deswegen auch der Thread).

Naja, mal schauen, was noch an Ergebnissen rumkommt.

Gruß Andreas
 
Thema:

Was benötige ich denn für....

Was benötige ich denn für.... - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben