Erstellt von Lothringer  |  Antworten: 194  |  Aufrufe: 32530
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: IDF News

  1. #1
    Lothringer

    F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen

    Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für Atomwaffen dienen. Vor dem Hintergrund eines möglichen Kriegs gegen Irak, das wiederum Israel angreifen könnte, zitiert die israelische Tageszeitung "Haaretz" am Montag aus einem US-Spezialmagazin, dem "Nuclear Notebook". Demnach verfügt Israel bereits seit Jahrzehnten über Atomwaffen. So zitiere das Magazin einen elf Jahre alten Bericht des Pentagons, wonach Israel damals schon 75 bis 200 nukleare Waffen besaß. Eine begrenzte Anzahl israelischer Piloten sei für Atomangriffe geschult.

    Quelle: AFP.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LFeldTom


    Hat Israel nicht im besonderen nuklearfähige Mittelstreckenraketen ? Die wären im Fall der Fälle - den sicher niemand, aber auch wirklich niemand wünschen mag (und das meine ich für beide Seiten !) - viel sicherer. Sicherheit für Besatzung aber auch für eine solche Mission.

    Ich denke mal, daß der Irak im letzten Golfkrieg "nur" konventionelle Scuts gegen Israel verschossen hat, hat auch mit der begründeten Angst vor einer immensen Response zu tun. Ich glaube nicht, daß irgendjemand die Israelis beim Einsatz von B/C-Waffen von einem nuklearen Gegenschlag hätte abhalten können.

    Btw, wäre die F-15I nicht die geeignetere Plattform ?

  4. #3
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Ich könnte wetten, dass die Israelies die Waffen aus den USA haben.

  5. #4
    PeeD


    Soweit ich weiß haben IDF/AF F-16's größere Extra-Tanks, können selbstverständlich in der Luft betankt werden und haben extra dazu noch ein Buddy IFR System, das viel besser und sicherer ist als das normale Buddy IFR.

    Damit würde die F-16I noch besser für lang-strecken Missionen sein als, die F-15I in IDF/AF Service.

  6. #5
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Die Atomwaffen haben die Israelis selbstgebastelt. Der Reaktor steht in Dimona, die Bomben lagern angeblich in Beersheba (Luftwaffe), in diversen Silos (Jericho Raketen), und die haben sogar die von uns gelieferten U-Boote umgebaut, das die nuklear bestückte Harpoon tragen können...
    Das Plutonium für den Reaktor kommt entweder aus Amerika oder Frankreich, oder von beiden. Das konnte ich nie genau in Erfahrung bringen, und werde es wohl auch nie, oder?

  7. #6
    Quax200


    @PeeD

    Die F 15 I hat eine wesentlich größere Reichweite und ist zur Zeit die modernste Maschine in der IAF. Desweiteren braucht man für Nukes kein Buddy Lasing, da wird im Schulterwurf versucht die Bombe dem Ziel nahe zu bringen.
    P.S.: IFR= Instrument flight rules

  8. #7
    PeeD


    Wegen den Buddy inflight refueling System (auch manchmal IFR genannt), sind die IDF/AF F-16 besser geeignet für Langstrecken angriffe im feindlichen gebiet. Klar haben die F-15I's ohne inflight refueling eine viel höher reichweite, aber durch dieses neue Buddy IFR System, ist die F-16I für diese einsetze besser geeignet.


    Natürlich braucht man kein buddy IFR für Nuke-einsätze, aber meistens benutzt man flugzeuge die eher startegische reichweiten haben dafür. ;)

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    haben die F-16 der IAF überhaupt das Trichter/Sonde System um Buddy-Buddy-Betankungen durchzuführen!? Wenn ja, sind das nur diese wenigen speziellen Maschinen?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    n/a

    Die Logik von PeeD versteh ich jetz so ganz, wieso ist eine Maschine für einen Einsatz besser geeignet wenn ich sie auftanken muss, als eine die direkt einen Treffer erzielt? :?!

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    check ich auch net ganz...

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

IDF News

Ähnliche Themen

  1. An-70 News
    Von 701 im Forum Props
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: Heute, 12:01
  2. IDF News V2.0
    Von CUJO im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 17.09.16, 14:46
  3. Warum keine News in News aus der Luftfahrt?
    Von netspy im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 12:43
  4. ESA News
    Von mcnoch im Forum Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade IDF News