IDF News

Diskutiere IDF News im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; @PeeD: Nur ne Kleinigkeit: Das Betanken in der Luft heißt, wie Quax ja auch schon gesagt hat, nicht IFR. Meines Wissens ist die offizielle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
@PeeD: Nur ne Kleinigkeit: Das Betanken in der Luft heißt, wie Quax ja auch schon gesagt hat, nicht IFR. Meines Wissens ist die offizielle Abkürzung AAR (Air-to-Air Refuel). Mag sein, das im WWW IFR benutzt wird, aber das hat nichts zu sagen... ;)
 
#
Schau mal hier: IDF News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
ja, das würd mich auch interessieren! aber das rechnen überlass ich dir, hogi! :D
ich lass mir von nem Bekannten helfen, der hat gestern mal so nebenbei ausgerechnet, dass der Rhein bei den gleichen Regenmengen wie an der Elbe bis zum Aldi im Nachbarort kommen würde! :mad: :D
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
@Alpha

Ja das könnte gut sein, naja wenn ich mit Piloten rede werde ich wohl in Zukunft AAR sagen und versuche es mir anzugewöhnen, naja die meisten verstehen zum glück was man mit IFR meint, auch wenn es nicht völlig richtig ist ;)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Starfighter
war (ist immer noch?) übrigens der längste bombereinsatz der geschichte.
Wie langerte dauerte Black Buck denn???
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
isser dann nich mehr, B-52 Angriff auf Irak dauert glaub ich mal 33 Stunden Nonstop, Ab/Bis Heimatstützpunkt im Amiland
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
36 Stunden! ;) Siehe Bericht unter "Rekorde" auf http://www.stratofortress.de Allerdings wurde dieser Rekord von einer B-2 getoppt, die Mission dauerte 44 Stunden während Enduring Freedom. Kein Wunder das die gedopet fliegen!
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
war (ist immer noch?) übrigens der längste bombereinsatz der geschichte.
War im übrigen auch die sinnloseste Spritverschwendung der Geschichte!
Und das nur , weil die ach so stolze Royal Airforce auch mitspielen wollte.

Gruß Tacco
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, wieso nicht?
Zuerstmal hat man die Bahn von Port Stanley ausgeschaltet, außerdem war den Argentiniern damit klar, daß die RAF das Festland Argentiniens angreifen könnte und haben deshalb ihre Mirage III für die Verteidigung Argentiniens zurückgehalten. Die Sea Harrier hätten nicht so einfach die Luftherrschaft erringen können wenn in Port Stanley Mirage III stationiert gewesen wären...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Genau. Das eigentliche Ziel war wohl mehr, als die Startbahn...
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
War sim Endeffekt nicht so, das nur 1, oder 2 Bomben die Startbahn getroffen haben, und die Argentienier dies auch inenrhalb weniger Stunden repariert hatten?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Bei dem 44 Stunden Einsatzb zweifle ich auch an der Notwendigkeit. Enduring Freedom wurde lange genug geplant. Als Begründung zu nehmen, dass die B-2 nur von Whiteman operieren kann, ist auch witzlos. Wieso musste es die B-2 sein? Hätte die Aufgabe nicht auch ein anderer Bomber übernehmen können?
Bei dem B-52 Einsatz war es ein akut geplanter Einsatz, sofern ich mich Recht entsinne, also schnell mit ALCMs vollladen, los gehts. Bin mir aber auch nicht sicher, muss ich mal heute nachmittag nachgucken
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Starfighter
war (ist immer noch?) übrigens der längste bombereinsatz der geschichte.
öhm, km-mäßig ja - zeitmäßig waren schon Einsätze von B-52 in Vietnam länger (die erste Maschine mußte immer 5 Stunden schleifen fliegen bis die letzte gestartet war und in den Verband aufschließen konnte, durfte dann aber erst 5 Stunden nachdem die erste Maschine gelandet war ebenfalls runter :D).

Aber heute beide "Rekorde" gebrochen - siehe andere Postings.


Ausführliches zu Black Buck auch bei wings-of-history.de :TOP:
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Ritter hat die Begründung der Einsätze ja schon gegeben: zeigen, was (dem Gegner) passieren könnte. Eben das auch sein Hinterland bedroht ist, und zwar von Basen aus, die er nicht angreifen kann.

Der Schaden an der Bahn war eher symbolischer Natur. Kann Ritter nur zitieren - die Mirages wurdes deshalb nicht dort eingesetzt.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Aslo mit der F-16 bis zum Irak zu kommen hat auch schon früher funktioniert. Damals haben 8 F-16 als Jabo und 6 F-15 als Geleitschutz einen Angriff auf den im Bau befindlichen Atomreaktor in Osirak (ich hoffe, ich verdreh den Namen jetzt nicht) geflogen. Generell scheint mir die F-15I insofern interessanter, da die vermutlich ohne Luftbetankung über feindlichen Gebiet auskommt. Nach dem Start kann man ja nochmal bis zum Kragen vollmachen wie das standardmäßig früher mit der B-58 gemacht wurde (wenn das überhaupt nötig ist).
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von LFeldTom
Aslo mit der F-16 bis zum Irak zu kommen hat auch schon früher funktioniert. Damals haben 8 F-16 als Jabo und 6 F-15 als Geleitschutz einen Angriff auf den im Bau befindlichen Atomreaktor in Osirak (ich hoffe, ich verdreh den Namen jetzt nicht) geflogen....
2400 Km hin und zurück über Jordanien (Aquaba) und Irak ohne Luftbetankung und mit nur einer kleinen Chance das Ziel zu erreichen... Ich sag: Bravo!:cool: :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Hehe,

ich möchte keineswegs, daß es zu sowas kommt !!!
Es ging nur darum, ob die F-16 das mit der Reichweite hinbekommt. Damals gings - mehr hab ich damit nicht sagen wollen.
Vermutlich ist das aber eher eine Aufgabe für Raketen.
Was Jordanien angeht vermute ich mal, daß die in so einem Fall mächtig die Rübe einziehen würden um nicht selbst zum Ziel zu werden...
Aber ich möchte das nochmal betonen. Ich denke niemand möchte so einen Fall !!!
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Die Planung für den angriff auf Osirak, waren optimal, da konnte nicht viel schief laufen. Die IDF/AF hatte den plan mit der IRIAF geplant, die IRIAF hat den Israelis genau gesagt mit welcher Rute sie an den Radar Stationen und SAM Sites der Iraker vorbei kommen würden um unbemerkt Osirak zu bombardieren. Wenn die Israelis diese Infos nicht hätten wäre vielleicht so einiges ganz anders ausgegangen, damals waren die IrAF Vögel in 3 Minuten in der Luft wenn ein Radar feindliche Flugzeuge entdeckt hatte.


Die Jordanier wissen garnicht was in ihren luftraum so abgeht, deswegen war Jordanien für die Israelis kein problem worüber man nachdenken sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IDF News

IDF News - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News V2.0

    IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News V2.0

      IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
    Oben