IDF News

Diskutiere IDF News im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Naja, man darf auch nicht vergessen, dass eine Radarstation der Iraker kurz vorher "funktionsunfähig" gemacht wurde. Und im Zielgebäude befand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass eine Radarstation der Iraker kurz vorher "funktionsunfähig" gemacht wurde.

Und im Zielgebäude befand sich ein Sender, den die Flugzeuge anpeilen konnten.
 
#
Schau mal hier: IDF News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
@Alpha: Super Seite :TOP:

@PeeD: Ich bin überzeugt dass es eine sehr gute und lehrreiche Idee ein "friedliches" Thema über die Geschichte der iranischen Luftwaffe zu öffnen wäre ;)
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
@Alpha

Ja, ich meinte eher das die IRIAF der IDF/AF gesagt hatte wo SAM Sites und größere Überwachungs-Radare auf den weg nach Osirak, das ist ja das wichtigste, denn wenn sie entdeckt werden würden hatten sie in weniger als 3 Minuten Probleme mit Irakischen Abfangjägern. Ich würde sagen die IDF/AF hatte ihre infos auch direckt vom berümten kriegshelden Maj. Abbas Dowran, der man wusste immer wo die Iraker ihre Sites haben usw. Achja Interessante Seite, solche Bilder hab ich schon seid langen gesucht ;)

@ Lothringer

Ich denke das es in 2 Monaten, noch nicht mal von meiner Seite automatisch einen Thread über den Luftkrieg im IPGW geben wird, den bald wird ein sehr interessantes buch erscheinen ;) .
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von PeeD

Ich denke das es in 2 Monaten, noch nicht mal von meiner Seite automatisch einen Thread über den Luftkrieg im IPGW geben wird, den bald wird ein sehr interessantes buch erscheinen ;) .

von Tomcat114 (Namen vergessen :rolleyes: )?
Kannst du nähere Angaben machen? Verlag, ISBN, Preis, extakter Titel...
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Wie schon gesagt dürfte erst in 1-2 Monaten erscheinen, da kann ich dir leider kein ISBN nennen.

Es sollte spätestens Oktober erscheinen, es wird das erste buch sein das sich wirklich mit den Luft Krieg im ersten Golf Krieg beschäftigt und Infos aus erster hand benutzt. Es gibt viele Bilder direkt von den Einsätzen aus sicht beider Seiten, besonders viel wird über die Phantoms erzählt, aber auch über Mirage F.1's und andere Flugzeuge.

Ich kann jetzt schon sagen das in den buch Geschichten über unglaubliche Missionen stehen, wo besonders IRIAF Phantoms dinge gemacht haben die man von eine Phantom nicht glauben würde. ;)

Ich oder jemand anderes wir schon einen Thread öffnen wenn das buch erscheint.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Erdferkel
War sim Endeffekt nicht so, das nur 1, oder 2 Bomben die Startbahn getroffen haben, und die Argentienier dies auch inenrhalb weniger Stunden repariert hatten?
eine wars, um genau zu sein. ich glaub, dass der black buck -angriff irreparabel war, aber die argies konnten die schäden eines vorangegangenen sea harrier-angriffs schnell beheben.
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Israelische Luftwaffe

@Alle:
Nur eine kleine Erinnerung, hier geht es um die IAF.
Bitte keine Beiträge mehr über den Falklandkrieg

@PeeD: Hier geht es nicht um die Heldentaten der Iraner.
In diesem Thread sollte es um Tatsachen gehen. Es wäre toll, wenn du deine Beiträge mit Fakten unterlegen könntest.

F15 vs. F16: Diese Flugzeuge sind nicht vergleichbar. Ich glaube kaum, daß die IAF ein neues Muster eingeführt hätte, wenn die Aufgaben von ihrem zahlenmäßig am stärksten vertretenen Flugzeug hätten erfüllt werden können. Die F15I hat eine bei weitem größere Reichweite als die F16.

Ein Buddy Buddy System kommt für einen Einsatz größerer Reichweite nicht in Frage, da die erforderlichen Spritmengen nicht vorhanden sind. Der Aufwand ist nicht vertretbar. Getankt wird außerdem niemals unter Bedrohung.
Quax
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
JSF

Quelle: Jane`s Defence Weekly vom 23.08.02

Das amerikanische Verteidigungsministerium wird in kürze eine formale Antwort auf die Anfrage Israels, sich am Joint Strike Fighter Projekt zu beteiligen, herausgeben.
Israel will gemeinsam mit den USA eine zweisitzige Variante der F-35 entwickeln, die den Anforderungen des Landes entspricht.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Die Israelis wissen offensichtlich, daß Zweisitzer doch besser sind...wann wird das unsere Lw mal merken? :mad:
 

Lothringer

Guest
Re: JSF

Original geschrieben von Quax200
Israel will gemeinsam mit den USA eine zweisitzige Variante der F-35 entwickeln, die den Anforderungen des Landes entspricht.
Die Israelis sind wirklich die besseren...die guten amerikanischen Steuerzahler werden die Entwicklung der Maschine (wie immer... :rolleyes: ) beitragen und die isr. Luftwaffe wird das Flugzeug völlig und fast gratis geniessen...;) Vielen Dank Onkel Schmuel.., euh, tschuldigung, Onkel Sam :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Israelische Jets greifen Stellungen der Hisbollah im Libanon an

Israelische Kampfjets haben Stellungen der von Iran unterstützen Hisbollah im Süden Libanons angegriffen. Zwei Flugzeuge feuerten nach libanesischen Angaben Raketen in der Umgebung eines Grenzdorfs ab. Verletzt wurde niemand. Auch Militärhubschrauber wurden über dem Gebiet gesichtet. Eine offizielle Bestätigung aus Israel gibt es noch nicht. Zuvor hatte die Miliz israelische Posten angegriffen. Nach Angaben aus libanesischen Sicherheitskreisen wurden bei einem Feuergefecht drei israelische Soldaten verletzt.

Quelle: Dpa.
 

Lothringer

Guest
Isr. Luftwaffe Patrioten im Einsatz...

Die isr. Luftwaffe entfaltete Flugkörper des Typen Patriots nahe der Stadt von Arad um Kernforschungszentrum bei Dimona im Negev Ödland gegen einen "eventuellen" irakischen Luftangriff zu verteidigen.

Quelle: DU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Neue Raytheon Beech 200 CT bei der IDF.

Die Israelische Luftwaffe hat eine unbestimmte Anzahl von Flugzeugen des Types Raytheon Beech 200 CT (als Verbindungsflugzeuge) gekauft um seine leichte Lufttransportflotte zu verstärken und um die veralten, aber immer hochgeschätzt DC-3 Dakota zu ersetzen.

Quelle: DU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Israel baut Raketenabwehrsystem gegen Irak auf

Israel baut laut der "New York Times" ein Raketenabwehrsystem auf, um Tel Aviv und andere große Städte vor irakischen Scud-Raketen zu schützen. Der Aufbau des Systems namens "Pfeil" werde zwei Jahre dauern und mehr als zwei Milliarden Dollar kosten, berichtete die US-Zeitung. Israel werde damit über den ersten nationalen Raketenschild der Erde verfügen. Eine Raketenbatterie stehe bereits, Abfangkörper und Radargeräte sollten folgen. Die USA beteiligten sich an der Finanzierung...

http://de.news.yahoo.com/021006/286/2ztc2.html

Das Raketenabwehrsystem

Quelle: AFP/Yahoo.de.

Mehr Infos darüber:

http://www.nai-israel.com/israel/artikel/default.asp?CatID=14&ArticleID=98
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Israelische Spezialeinheiten operieren in Westirak

Israelische Sondereinsatzkräfte suchen nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" seit mehr als einem Monat im Westen Iraks nach versteckten Abschussrampen für Scud-Raketen und Massenvernichtungswaffen...

http://de.news.yahoo.com/021005/71/2zs70.html

Quelle: Reuters/Yahoo.de
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier ist noch ein interessanter Bericht über einen Absturz zweier IAF CH-53 Sikorsky (Yasur) vor sechs Jahren. Leider ist der 'Geschichtsthread' geschlossen, darum poste ichs hier.
 

Lavi

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
München
Osirak Atomreaktor

soviel ich mal gehört und gelesen habe waren es 2 Dutzend Kampfjets und ein Irländisches Passagierflugzeug das als Tarnung diente um die Kampfjets unsichtbar zu machen.
Die Informationen wo das Kraftwerk stand hatten sie durch den Mossad angeworbenen Arabischen wissenschafler in Frankreich.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Israel to boost range of future F-35 fleet

Die IDF will eine größere Reichweite für ihre F-35er ua. mit neuen externen Tanks von eigenen Firmen. Elbit bietet Tanks für die Außenlaststationen an, IAI will CFTs entwickeln.

Die IDF hat kürzlich das Desgin "ihrer" F-35-Version abgeschlossen aber Details sind nicht bekannt

Weiter bekommen ihre 707-Tanker ein neues Cockpit und einen neuen Boom.

----

@javi: Außer dem "zwei dutzend" stimmt das gehörte nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IDF News

IDF News - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News V2.0

    IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News V2.0

      IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
    Oben