IDF News

Diskutiere IDF News im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in der Nellis AB/Nevada befinden sich zur Zeit, (sagen wir Mal) in geheimer Mission, 62 Jets der U.S.A.F. sowie der Israelischen Air...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

in der Nellis AB/Nevada befinden sich zur Zeit, (sagen wir Mal) in geheimer Mission, 62 Jets der U.S.A.F. sowie der Israelischen Air Force.

Die Israelischen F-16 gehören der 110en Jagdstaffel an die zusammen mit der 414en Trainingsstaffel der U.S.A.F. verschiedene Übungen sowie den größere Schwerpunkt in der Genauigkeit von Bombardierungen mit echten Waffen legen.

Die Israelischen Jets erreichten Nevada im Non-Stopp, d.h. mit Luftbetankungen.

In den Übungen nahmen E-3 sowie KC-135 teil.

defencenet

MfG Achill
 
#
Schau mal hier: IDF News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo,
in der Nellis AB/Nevada befinden sich zur Zeit, (sagen wir Mal) in geheimer Mission, 62 Jets der U.S.A.F. sowie der Israelischen Air Force.
so geheim, dass es bereits vor vier Wochen im FF zu lesen war http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=54820.
Die Israelischen F-16 gehören der 110en Jagdstaffel an die zusammen mit der 414en Trainingsstaffel der U.S.A.F. verschiedene Übungen sowie den größere Schwerpunkt in der Genauigkeit von Bombardierungen mit echten Waffen legen.
Die teilnehmenden F-16 gehören zu mehreren Staffeln, aber nicht zur 110.Sqn.
Diese fliegt F-16C Block 30, siehe auch http://www.scramble.nl/mil/3/iaf/orbat.htm.
Bilder aus Nellis AFB gibt es unter anderem hier http://www.fencecheck.com/forums/index.php/topic,19134.30.html
Die Israelischen Jets erreichten Nevada im Non-Stopp, d.h. mit Luftbetankungen. In den Übungen nahmen E-3 sowie KC-135 teil.
defencenet
MfG Achill
FALLS das in dem von dir zitierten Artikel steht, so ist das Unsinn. Auf dem Hinweg landeten sie in Moron (und ich nehme an auch noch in Shaw AFB an der Ostküste) zwischen, siehe auch http://www.scramble.nl/forum/viewtopic.php?f=45&t=48038&start=45.
Und die weiteren Teilnehmer kann man auch dem obigen FF-Link entnehmen.

Ich würde in diese Übung nicht mehr hineininterpretieren.
Für irgendwelche gearteten Vorbereitungen auf einen (oder mehrere) Luftangriffe weiter östlich von Israel (das willst Du doch mit "geheimer Mission" andeuten, oder ?) müssen die F-16 nicht nach USA verlegen.
Vor allem nicht nach Nellis, wo jeden Tag Fotografen stehen.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo, so geheim, dass es bereits vor vier Wochen im FF zu lesen war http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=54820.Die teilnehmenden F-16 gehören zu mehreren Staffeln, aber nicht zur 110.Sqn.
Diese fliegt F-16C Block 30, siehe auch http://www.scramble.nl/mil/3/iaf/orbat.htm.
Bilder aus Nellis AFB gibt es unter anderem hier http://www.fencecheck.com/forums/index.php/topic,19134.30.htmlFALLS das in dem von dir zitierten Artikel steht, so ist das Unsinn. Auf dem Hinweg landeten sie in Moron (und ich nehme an auch noch in Shaw AFB an der Ostküste) zwischen, siehe auch http://www.scramble.nl/forum/viewtopic.php?f=45&t=48038&start=45.
Und die weiteren Teilnehmer kann man auch dem obigen FF-Link entnehmen.

Ich würde in diese Übung nicht mehr hineininterpretieren.
Für irgendwelche gearteten Vorbereitungen auf einen (oder mehrere) Luftangriffe weiter östlich von Israel (das willst Du doch mit "geheimer Mission" andeuten, oder ?) müssen die F-16 nicht nach USA verlegen.
Vor allem nicht nach Nellis, wo jeden Tag Fotografen stehen.

Grüße Cujo
Nabend Cujo,:D

hätt ich doch ein paar Seiten weiter vorne gelesen...:TD:

MfG Achill:)
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Würden etwaige Bombenangriffe auf weiter entfernte Ziele denn mit F-16C geflogen?

Hier scheinen mir doch die F-16I für den Angriff und die F-16D für SEAD-Angriffe wesentlich geeigneter zu sein, zumal diese Maschinen alle mindestens Block 40 sind, von denen auch modernste GBU´s eingesetzt werden können, während die israelischen F-16C aber ältere Baulose repräsentieren und damit zum Abwurf der nötigen GBU-27 nicht geeignet sind.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Würden etwaige Bombenangriffe auf weiter entfernte Ziele denn mit F-16C geflogen?
Hier scheinen mir doch die F-16I für den Angriff und die F-16D für SEAT-Angriffe wesentlich geeigneter zu sein, zumal diese Maschinen alle mindestens Block 40 sind, von denen auch modernste GBU´s eingesetzt werden können, während die israelischen F-16C aber ältere Baulose repräsentieren und damit zum Abwurf der nötigen GBU-27 nicht geeignet sind.
Gruß Jan
in der PAO Ankündigung von Nellis stand noch F-16C, das stimmt schon.
Aus den anderen beiden Links, die ich gepostet habe, wird aber deutlich, dass 10 F-16I in Nellis am Red Flag teilgenommen haben.

Grüße Cujo
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
10 Maschinen nur?

Das dürfte für einen Angriff auf den Iran nicht ausreichen, zumal Israel ja mindestens 25, wenn nicht 50 F-16I hat.

Gruß Jan
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
10 Maschinen nur?
Das dürfte für einen Angriff auf den Iran nicht ausreichen, zumal Israel ja mindestens 25, wenn nicht 50 F-16I hat. Gruß Jan
102 wurden bestellt und geliefert, eine wurde zerstört, bleiben noch 101 übrig.
Hilft vielleicht bei den weiteren Planungen, was man damit alles machen kann :rolleyes:.

Grüße Cujo
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Weißt du etwas über die Reichweite der F-16I, Cujo?

Gruß Jan
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Weißt du etwas über die Reichweite der F-16I, Cujo?________Gruß Jan
Nein, tut mir leid.
Ich glaube aber nicht, dass die sich wesentlich von der F-16C Block 50/52+ unterscheidet. Die tragen auch diese CFTs auf dem Rumpf.
Man könnte noch spekulieren, dass die Reichweite vielleicht sogar ein bischen geringer ist, schließlich haben die Israelis jede Menge eigene "Gizmos" eingebaut, die werden auch ihr Gewicht haben.
Und wie bei allen Angaben variieren diese natürlich stark mit unterschiedlicher Zuladung.

Grüße_____Cujo
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich habe mich mal an der F-16E/F orientiert: gut 1.600 km Einsatzradius. So meldet es jedenfalls die wikipedia ...
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Dynamics_F-16#Technische_Daten

Andere Quellen sprechen aber von immerhin 2.100 km.
http://www.globalsecurity.org/military/world/israel/f-16i-specs.htm

Das würde, bei Aufbetankung über dem Mittelmeer bei Hin- und Rückflug ein deutliches Plus für die sog. Nordroute sein: Israel - 500 km nördlich übers Mittelmeer - dann 800 km nach Osten durch die Türkei - nach Südosten 600 km in den Iran - Rückweg.

Dann müsste man nicht über fremdem Luftraum auftanken, was die ganze Aktion erheblich gefährden könnte.

Gruß Jan
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Na hoffentlich lesen die strategischen und taktischen Planer der israelischen Luftwaffe auch im FF mit...

Jedenfalls haben diese Spekulationen wenig mit "IDF News" zu tun, daher bitte Fortführung in einem anderen/neuen Thread. Die über den "Kurzbesuch" der IDF in Syrien oder "Geplatzter Angriff auf den Iran" wurden ja schon geschlossen.

F_W
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die IDF/AF will sich evtl 30 T-50 aus Süd Korea beschaffen um die in die Jahre gekommenen A-4 zu ersetzen. Nächste Woche reist eine Delegation nach Süd Korea um den T-50 genauer unter die Lupe zu nehmen, weitere Kandidaten sind die T-45 Goshawk und die M.346.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Zieht man die T-45 nur in Betracht, weil sie als offiziell US-amerikanisches Flugzeug vermutlich deutlich günstiger zu beschaffen wäre als eine Original-Hawk, oder hat das auch technische Hintergründe (die ich mir als Laie nicht vorstellen kann)?
Die T-45 wurde extra für die USN entwickelt und ist Träger-tauglich. So weit ich weis, ist die T-45 etwas schwächer in den Flugleistungen, hat ein schwächeres Triebwerk und geringere Reichweite. Da die Israelis keine Träger besitzen, behaupte ich einfach, dass es eine politische Entscheidung ist diese Version in Betracht zu ziehen.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
739
Zustimmungen
1.349
Ort
A-3814 Liebenberg
Da die T-45 als Trägerflugzeug entwickelt wurde,ist die Zelle viel stabiler gebaut, was sich wohl auf die Lebensdauer auswirkt,da sie wesentlich robuster ist als eine orig. Hawk.
Das könnte sehr wohl ein Kaufentscheidungsargument sein.
Und eine T-45 mit einem stärkeren Triebwerk nachzurüsten wäre für die Israelis mit ihrer guten Luftfahrtindustrie auch kein unüberwindlichs Problem.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Vielleicht finanzieren die USA das ganze...
Die neuen Hawks (z.B.wie die an Indien gelieferten) sind für Jahrzehnte Flugdienst ausgelegt.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Gibt es einen besonderen Grund dazu?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Die Anstriche erinnern ein bisschen an die amerikanischen F-15E ...

Vielleicht geht´s um einen besseren Sichtschutz bei Nacht?

Gruß Jan
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Realistisch gesehen ist eine 707 am Radar schwer zu übersehen.
Desweiteren sollte man so ein Walross von allen halbwegs ernsten Luftverteidigungsanlagen und feindlichen Jägern fernhalten.
Ich denke eher, dass eh mal ein neuer Anstrich fällig war und sehe keinen geplanten Einsatz als Grund.
 

Minas

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Hat vllt. etwas mit den Anstrichen basierend auf Nanotechnolgie zu tun. Die IDF "bastelt" ja daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IDF News

IDF News - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News V2.0

    IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News V2.0

      IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
    Oben