Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz?

Diskutiere Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo an alle, anbei ein Foto einer (sehr wahrscheinlich von der Roten Armee erbeuteten) Fw 58 aus russischer Quelle. Zwei Fragen: Kann mir...

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Hallo an alle,

anbei ein Foto einer (sehr wahrscheinlich von der Roten Armee erbeuteten) Fw 58 aus russischer Quelle.

Zwei Fragen:

Kann mir jemand mit dem Stammkennzeichen helfen? Auf den ersten Blick sah es nach NC+EZ aus, aber das war eine Do 17. Wessen Augen sind besser als meine, bzw. wessen Listen sind vollständiger?

Und welcher Platz ist hier zu sehen? Die Gebäude sehen doch recht markant aus, vielleicht erkennt sie ja jemand..

Grüße,
Christian
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Ich würde eher SG+ oder SC+ lesen
 

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Hallo Manuc,
ich habe das ganze mal vergrößert und etwas mit Helligkeit und Kontrast rumgespielt. Also der erste Buchstabe ist auf jeden Fall ein "N", der letzte ein "Z". Ein "SC" oder "SG" am Anfang würde ich wohl ausschließen.

Aber mir geht es ohnehin eher um eine Lokalisierung dieses Fotos. Hat keiner eine Idee? Die Größe und Bauausführung der Hallen lassen meiner Ansicht nach auf einen größeren Fliegerhorst schließen - evtl. auch einer im damaligen Generalgouvernement?
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Frag doch mal in Forum von Bert Hartmann an:
http://www.luftwaffe-bullet-board.com/
Dort ist ja auch Jürgen Zapf aktiv, der die ganzen Bücher über die ehemaligen Fliegerhorste geschrieben hat.

Bist du eigentlich der ChristianK, der bei TOCH nach der Ju 88/RG+RW gefragt hat?

Viele Grüße
Peter
 

ChristianK

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
10
Hallo Peter, danke für den Tipp. Ich werde mal über eine Anmeldung dort nachdenken.

Ich hatte damals übrigens auch wegen RG+RW auf TOCH gepostet, danke nochmal für das Foto von dir. Schade, dass zu dem Aufnahmeort nichts Genaueres mehr rauskam. Warum fragst du?

Grüße,
Christian
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Nur so. Ich wundere mich halt nur, dass du solche Anfragen bei TOCH stellst oder hier und nicht im - für meine Begriffe - ergiebigsten Forum für solche Fragen.

Was die RG+RW angeht: Wie schon in TOCH geschrieben, hat ein Ami(?) vor einiger Zeit bei ebay.com eine Fotoserie verkauft, in der auch die Maschine mit drauf war. Ortsangabe war Neubiberg. Möglich wäre auch die Lechfelder Gegend, wo sich zu Kriegsende die ganzen Rechliner TL-Erprobungskisten befanden.

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz?

Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz? - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Deci 1988 mit MFG2, gescannte Fotos

    Deci 1988 mit MFG2, gescannte Fotos: Moin Zusammen Durch Zufall habe ich heute einen lange verloren geglaubten Karton gefunden. Da drinnen befanden sich u.a. Fotos von der Verlegung...
  • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben