C-130 Hercules Austrian Air Force

Diskutiere C-130 Hercules Austrian Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Weiss jemand welche Farbe die Österr. C-130 hat(Gunze)? Und wo gibt es Decals in 1:72?
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
Weiss jemand welche Farbe die Österr. C-130 hat(Gunze)?
Und wo gibt es Decals in 1:72?
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Da noch nicht ganz ein Jahr vergangen ist, hoffe ich dir dennoch helfen zu können. :D

Selbst auf der Suche nach Infos traf ich auf deinen Beitrag. Zufällig ist es erst ein paar Tage her, daß ich Hercules-Decals gekauft habe. Bei http://www.modellbau-paul.at/index.html gibt’s Decals für alle drei Maschinen um je 12,- €.

Die Farbe der Herc stellt auch für mich ein Problem dar. An anderer Stelle hier im Forum hat schon mal jemand folgende Farbangaben gemacht:
Humbrol 116
Gunze Sangyo 309
Tamiya XF13
Federal Standard 34079
RAL 7009
Hobby Color H309

Auf der Seite http://www.doppeladler.com/oebh/c130.htm war zu lesen, daß die von England gekauften Hercules nicht umlackiert wurden und die Originalfarbe BS 241 „RAF Dark Green“ ist. Mit BS 241 kann ich leider nicht viel anfangen.

Der Händler meines Vertrauens meinte, daß die Farbe schwer zu bestimmen sei, da sie, vor allem wenn es geregnet hat, einen grünen Fleckerlteppich bietet – das sehe ich auch so.
Ich persönlich werde mich mit oben erwähnter Farbenliste beschäftigen und mich anhand von Fotos heranarbeiten.

Servus aus Wien
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Mir sagte Modellbau Paul die Decal sind von einem Privaten. Glücklich über die Herc-Decal habe ich nicht näher nachgefragt.

Die Decal machen einen sehr guten Eindruck:
Dünner Trägerfilm
Rot-weiß-rote Flagge, AUSTRIAN AIR FORCE Schriftzug
Hoheitszeichen für die Tragflächen und für die Seiten mit Kennzeichnung für alle drei Maschinen
Die Rote Farbe ist gut und das Weiß ist, vermute ich, ausreichend
Das ganze in einem kleinen Plastiksackerl.

Leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein Foto kommt eventuell nach, sobald ich wieder bei Modellbau Paul war und Nachfragen kann wegen dem Urheberrecht und so. Kann allerdings noch eine ganze Weile dauern.
 

kingston

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist:

Die österreichischen Decals für die Hercules werden tatsächlich von der Firma Schefczik www.decalfactory.at produziert, der Vertrieb erfolgt momentan ausschließlich über Modellbau Paul http://www.modellbau-paul.at

Übrigens: Habe selbst recht gute Erfahrungen mit den individuellen Decals von Schefczik gemacht. Hier ein Bild von meinem Modell, die komplette Beschriftung wurde mit diesen Decals verwirklicht.




LG kingston
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wolf.C

Wolf.C

Flieger-Ass
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
4.055
Ort
Österreich
Hy Überfiega

Hier ein Decalsatz der C-130 Hercules muss nur noch gedruckt werden und am Modell ausprobiert werden.
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Sieht guuut aus! Ich fang gleich an zu sabbern! :eek:

PS: Das Einhorn ist ja auch dabei! :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:

kobi

Flugschüler
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
KNITTELFELD
ja das Einhorn ist auch dabei!

noch ist der Decalsatz in Bearbeitung (muss noch schwarz/weiß - herausnehmen!) und alles auf Vektorgrafik umarbeiten! Sollte aber alle Stencils und sonstigen Markierungen aufweisen!:D
 
Thema:

C-130 Hercules Austrian Air Force

C-130 Hercules Austrian Air Force - Ähnliche Themen

  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst

    Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst: Eine von Punta Arenas gestartete C-130 Hercules, die den Stützpunkt Presidente Frei in der Antarktis anfliegen sollte, ist seit heute Nacht...
  • Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules

    Soldaten sterben bei Absturz einer indischen Lockheed C-130 J Hercules: Fünf Armeeangehörige kamen am Freigtag bei einem Absturz einer Lockheed C-130 J Hercules in Indien ums Leben. Wie Medien mitteilten befand sich...
  • Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  • C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???

    C-130 Hercules bei der Bundeswehr ???: In dem nachfolgenden Bericht wird gesagt, dass es eine C-130 Hercules der deutschen Luftwaffe sei, die wegen Technik in Perm festsitzt. Mir wäre...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    c 130 hercules beschrifting

    ,

    c-130 austria

    ,

    c130 austrian air force

    ,
    Ral farbe c130 beim öbh
    Oben