F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato

Diskutiere F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und guten Morgen zusammen, es geht mal wieder um die mysteriösen 4 F-86K, die auf dem Weg von Oberpfaffenhofen nach Venezuela, etwa 1981...
wieesso

wieesso

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
8
Ort
Witten
Hallo und guten Morgen zusammen,

es geht mal wieder um die mysteriösen 4 F-86K, die auf dem Weg von Oberpfaffenhofen nach Venezuela, etwa 1981 in Hato (Curacao) aufgetaucht waren und dann als Flughafenfeuerwehr Objekte "missbraucht" wurden.

Ein Forumite eines lateinamerikanischen Forums fragt nun erneut, ob es nicht Bilder gibt, die zeigen, wie diese vier F-86K in Container verstaut wurden für den Versand.

Bilder von zwei Flugzeugen in Hato sind hier zu finden:
http://www.milaviation.com/artikelload.php?ID=43

"Perhaps the strangest story I ever heard. In 1981 a number of crates containing four F-86K Sabres were discovered in a hangar at the airfield of Hato, Dutch Antilles. The aircraft were in USAF colours, serials being 55-4866, 55-4901, 45-4910 and 55-4913. As it was not possible to find the owner, the four aircraft were used for fire fighting excercises in February 1982. As the identities of the Sabres are known, we know that these were four German Air Force aircraft, those which were delivered but never flew in German colours (due to the lack of pilots by that time). After withdrawal from use 47 surviving German Sabres were delivered to the air force of Venezuela in 1966. But other reports give a number of 51 delivered aircraft. Is it possible that these four Sabres were destinated for Venezuela too, to serve as a source for spare parts? In that case they never reached their destination!"

Also ist da noch mehr vorhanden und zu finden?
Schon mal Dank im voraus.

Martin
 
wieesso

wieesso

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
8
Ort
Witten
. . . und heute zwei weitere Fragen:

Könnte dieses Foto in Oberpfaffenhofen gemacht worden sein?
Hat jemand Fotos von Oberpfaffenhofen aus den 60iger Jahren zum Vergleich?

Danke schon mal für die Mühe im voraus.

Martin
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ich kann Dir von AirDOC das Heft zur F-86K nur wärmstens ans Herz legen, da sind viele Bilder drin, auch von Sabre Dog's in venezoelanischer Lackierung. Ich habe es leider gerade nicht zu Hand, sonst würde ich für Dich nachschauen...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
. . . und heute zwei weitere Fragen:

Könnte dieses Foto in Oberpfaffenhofen gemacht worden sein?
Hat jemand Fotos von Oberpfaffenhofen aus den 60iger Jahren zum Vergleich?

Danke schon mal für die Mühe im voraus.

Martin
Hallo Martin !

Ein Indiz spricht dafür: Die G91 ( siehe die beiden Flugzeuge im Hintergrund ) wurden in Oby gefertigt bzw. überholt !

Klaus
 
wieesso

wieesso

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
77
Zustimmungen
8
Ort
Witten
Ich kann Dir von AirDOC das Heft zur F-86K nur wärmstens ans Herz legen, da sind viele Bilder drin, auch von Sabre Dog's in venezoelanischer Lackierung. Ich habe es leider gerade nicht zu Hand, sonst würde ich für Dich nachschauen...
Danke Sabreliner!
 
Thema:

F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato

F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato - Ähnliche Themen

  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

    Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
  • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

    N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
  • NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

    NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
  • F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

    F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

      Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
    • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

      Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
    • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

      N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
    • NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

      NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
    • F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

      F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
    Oben