Kneeboard

Diskutiere Kneeboard im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Beim kauf meines Headset war ein Kneeboard dabei. Habe aber leider keinen blassen schimmmer was man damit anstellt. Lässt sich sowas in...

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
Hallo

Beim kauf meines Headset war ein Kneeboard dabei. Habe aber leider keinen blassen schimmmer was man damit anstellt.
Lässt sich sowas in einem Flugsimulator benutzen, oder ist es etwas für ebay?
Hier ein Link zu meiner Seite mit dazugehörigen Bildern.


Besten dank im vorraus
toyojoe
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kneeboard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Das macht man sich auf das Knie (logischerweise) und klemmt da Karten, die Flugvorbereitung oder Anflugkarten dran, sodass man die schnell im Blick hat. Es gibt auch Flugzeuge, die haben eine Klemmfunktion am Steuerhorn.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Piloten kriegen per Funk immer wieder irgendwelche Zahlen übermittelt, die sie mitschreiben, um nichts zu verwechseln. Frequenzen, Transpondercodes, Wetterdaten, Abflugrouten etc. Dafür ist ein Kniebrett praktisch. Auch für Checklisten. Am Sim wohl nur, wenn Du irgendwie vernetzt fliegst und eine einigermaßen professionelle "ATC" hast.
 

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
Hallo Rhönlerche
Auch mal keín schlechter Name.
Danke für deine Antwort,werde das Headset und das Kneeboard wieder verkaufen.Hatte das Headset gestern über einen längeren Flug auf und es drückt doch ganz schön.Ich denke das es so drückt hat mit dem Gehörschutz zu tun.

Grüße
toyojoe
 
Thema:

Kneeboard

Oben