Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V.

Diskutiere Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V. im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Seit längerer Zeit gibt es gegenseitige Besuche der beiden saarländischen Modellbauclubs; heuer war der PMC-Saar zu Gast in der Festhalle in...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Seit längerer Zeit gibt es gegenseitige Besuche der beiden saarländischen Modellbauclubs; heuer war der PMC-Saar zu Gast in der Festhalle in Oberkirchen, wo es eine sehr schöne Ausstellung im familiären Ambiente gab.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hier ein Hallenüberblick:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Der Modellbauclub Freisen unterhält mehrere Sparten, was man auch den ausgestellten Exponaten erkennen konnte. Phil Adams zeigte eine Auswahl seiner Aerobatic-Teams:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....Ich weiß, das hier ist ein Flugzeugforum - dennoch haben auch die anderen Modellbauer viel Mühe in ihre Exponate gesteckt.
MfG Silverneck
... gut das Du es weist, das hier das Flugzeugforum ist. Vieleicht fällt der Groschen dann eines Tages doch noch.
Als wir vor zehn Jahren mit dem Forum begannen und die ersten zaghaften Ausstellungsberichte hier erschienen, hatten wir und die Moderatoren einen Deal, das hier nur Luftfahrzeuge gezeigt werden sollen. Vielleicht auch einen Flugzeugträger oder ein schönes Diorama mit Luftfahrtbezug. Das ging auch viele Jahre wunderbar, bis vor drei, vier Jahren hier einige Dinge eingerissen sind.
Selbstverständlich geben sich die anderen Modellbauer auch Mühe, das ist überhaupt nicht die Frage, aber das ist hier nicht die Plattform für diese. Wir sind hier kein allgemeines Modellbauforum, die gibt es übrigens zu genüge, da kannst Du Dich gern voll einbringen.
Die Kollegen Moderatoren haben heute nicht mehr die Lust, sich ständig mit den Leuten anzulegen. Früher sind die Bilder von Figuren, Panzern, usw. einfach gelöscht worden, da herrschte noch Ordnung. ;)
Aber nimm es nicht so persönlich, wir sind heute im Jahre 10 des Flugzeugforums, und da kann jeder machen was er will. :D
Irgendwie vermisse ich das alte Forum. Aber die Zeit geht über viele Dinge hinweg und man wundert sich nur, wie sich die Dinge doch über die Jahre, nicht immer positiv entwickelt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
So, nachdem nun einige ihre Luft abgelassen haben, zeige ich das, was Flugi in seinem Post erwähnt hat: mal einen Flugzeug-träger... Es war m.E. das größte auf der Ausstellung vorgestellte Modell im Maßstab 1/100 mit etwas mehr als 3 m Länge:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Auch vom Bug des beeindruckenden Modells sind die aufgereihten Flugzeuge zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Auf dem Flugdeck waren zahlreiche Maschinen im Maßstab 1/100 aufgestellt, wie zB. Prowler, Hornets, Hawkeyes, Sea Kings und auch eine Tomcat rechts neben dem Tower.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Das Deck aus einer anderen Perspektive; am linken Bildrand stehen fünf Corsairs
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
So sieht der Träger <Forrestal> aus der Heckansicht aus: mehr als 3m vollgepackt mit Flugzeugen
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Den Abschluss bildet eine (nicht gealterte) <Chinook> der Royal Australian Air Force; das Modell hatte zwei angetriebene Rotoren. Mit Langzeitbelichtung hätte man die Bewegung einfrieren können...
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Auch andere Mütter haben schöne Töchter !

Hallo alle zusammen !
Erstmal das WICHTIGSTE :
DANKE !!!! Silverneck:HOT:
Deine Ausstellungsberichte finde ich klasse !
( Wie sagte ein Freund von mir kürzlich ,als ein Videoabend geplant war ,und wir mal "kurz ins Forum schauten":
"Scheiß auf den Film, und laß´ uns basteln gehen !")
Wenn ich auch überwiegend "Fliescher" baue , so ist´s doch immer wieder schön mal über den Tellerrand zu gucken.
Auch von Modellbahnern,Cowboymalern und Schwimmbadmatrosen kann man sich manchmal tolle Sachen abschauen !
Nach meiner ( persönlichen ) Meinung weiter so !!!:TOP:

P.S.: Im Anhang ein Modellchen (1/700) von mir, in das ich aus reiner Vorsicht auch ein Flugzeug eingebaut habe ::engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V.

Ausstellung Modellbauclub Freisen e.V. - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022

    Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022: Hier die Ersten Bilder aus Bühl: Von Michael Burger eine Phantom FGR.2 in 1:48 von Revell: und eine Mirage 2000 D von Kinetic in 1:48: Vom...
  • Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

    Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018: Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
  • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

    13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
  • 10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung

    10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung: Am ersten November-Wochenende feierte der am 28.06.2002 gegründete Modellbauclub Freisen e.V. mit einer großen Modellbau-Ausstellung in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben