R-60 an MiG-21

Diskutiere R-60 an MiG-21 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Gerade hat mich die Frage erreicht, ob die MiG-21 sechs oder acht R-60 einsetzen konnte. Ich bisher immer nur einen Doppelträger pro Seite...

n/a

Guest
Gerade hat mich die Frage erreicht, ob die MiG-21 sechs oder acht R-60 einsetzen konnte. Ich bisher immer nur einen Doppelträger pro Seite montiert gesehen und meine mich zu erinnern, daß nur einer möglich war, oder?
 
#
Schau mal hier: R-60 an MiG-21. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Ich kenne auch nur Bilder mit Doppelträgern an den Innenträgern mit R-60.
Aber da sich auf Deiner Webseite ein Foto mit Schreiberraketen in genau umgedrehter Anordnung findet:
http://www.mig-21.de/bilder/r-60_r-3sschreiber.jpg
(ich vermute mal Finnland?)
kann man eigentlich sicher sein,daß auch 8 möglich waren.Wurde wohl bloß nie so genutzt.
 

Reinhard

Guest
Ich finde es eigenartig.Ich hab ein Photo einer NVA-MiG-21 mit Doppelträgern und R-60 innen und einer R-13 außen.
Ansonsten finde ich die Doppelträger bloß außen,und nach dieser Seite
http://81.210.9.116/~apacz/smf/index.php?topic=12081.0
geht es auch bloß außen,aber 6 R-60 wären möglich.
Fragen über Fragen!
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Auch in Yefim Gordrons MiG-21-Fibel gibt es auf Seite 162 ein Bild von RSK MiG mit dem MiG-21bis-Prototypen , welcher die R60-Doppelträger APU-60-2 aussen trägt.
 
Thema:

R-60 an MiG-21

R-60 an MiG-21 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig-21

    Oben