French Tigers In Afghanistan

Diskutiere French Tigers In Afghanistan im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Bericht über die 3 französischen HAP Tiger's (ISAF) in Aviation Today http://www.aviationtoday.com/av/categories/military/36862.html
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Sehr beeindruckende Bilder........besonders mir als Techniker gefällt der Renault Truck ,der die Arbeiten am Rotorkopf unterstützt .
 
Knochn

Knochn

Sportflieger
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Extrem scharfe Bilder :HOT::HOT::HOT:

Ist euch die Bildunterschrift bei Bild 97 aufgefallen?

"Deux officiers français discutent avec le capitaine Alexandre Höhn, officier de liaison allemand qui prépare le déploiement d’hélicoptère Tigre allemand à Kaboul prévu pour 2012."
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.758
Ort
ETSN & EDFW
und was macht der da?
 
Knochn

Knochn

Sportflieger
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Vermutlich schauen was die Franzosen für Probleme haben, welche davon auch auf uns zukommen und abwägen, ob die Lösungen der Franzosen praktikabel sind.
Vermute ich jetzt einfach mal. Ansonsten demonstriert er wahrscheinlich den Willen der Bundesregierung gegenüber den Bündnisspartnern.
 
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
Hammer Bilder :eek: :TOP:
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
und was macht der da?
Steht doch geschrieben ;)
"....prépare le déploiement d’hélicoptère Tigre allemand à Kaboul prévu pour 2012."

..die erwartete Stationierung der deutschen Tiger Helikopter in Kabul für 2012 vorbereiten....

und nein...ich spreche nicht französisch...hatte es nur ein Jahr in der Schule...
nicht das noch jemand auf die Idee kommt mich als Übersetzer zu nutzen ;)

Die Bilder sind echt gut...:TOP:

VG Schimmi
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.758
Ort
ETSN & EDFW
Ist mir neu das wir schon in 2 Jahren einsatzbereite Tiger und dann auch noch in AGF haben!?!? :?!

Wünschen würde ich es unseren Truppen ja.
:TOP:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Alt und Neu. Die Gazelle neben dem Tiger. Dass dieses Teil noch immer im Einsatz ist, ist auch bemerkenswert.
 
Thema:

French Tigers In Afghanistan

French Tigers In Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • 8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA

    8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA: Hallo, am 8.7. Ist eine Cessna 550 Citation II (Reg N919KR, Bj. 1979) bei einem Go Around am French Valley Airport in Kalifornien abgestürzt. Es...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • Ähnliche Themen

    Oben