DG-Flugzeugbau

Diskutiere DG-Flugzeugbau im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich zitiere mal aus dem von Hartmut verlinkten Beitrag: Mit anderen Worten: DG Flugzeugbau hat seit der Rettung durch Herrn Weber NIE Geld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skybear

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
8
Ort
bei FFM
Ich zitiere mal aus dem von Hartmut verlinkten Beitrag:

Getrübt wurde die Freude durch beständig negative Betriebsergebnisse. Es verging kein Jahr, in welchem ich nicht privates Geld in das Unternehmen stecken musste. Nun bin ich - zum Glück für DG Flugzeugbau - kein armer Mann, und so hat es mir nichts ausgemacht, buchstäblich Millionen in Bruchsal zu versenken.
Mit anderen Worten: DG Flugzeugbau hat seit der Rettung durch Herrn Weber NIE Geld verdient. Selbst ohne die Musterbetreuung für Altflugzeuge wäre es wohl so gewesen, oder hängt es wirklich "nur" an einer halben Million im Jahr? Es ist Herrn Webers Geld, und seine Sache wofür er es ausgibt, deshalb will ich darüber nicht urteilen. Den Weg den er jetzt geht soll er gehen wenn er ihn für richtig hält. Von unternehmerischem Weitblick zeugt das Alles aber nicht, sondern allenfalls von Idealismus.

@Hartmut: Bist du eigentlich Betriebswirt? Bisher hast du hier auch nur Parolen von dir gegeben, aber keine nachvollziehbaren Erklärungen. Schade, weil du es sicher besser kannst. Schade auch für dein Unternehmen, falls du die Psyche deiner Käufer häufiger so falsch einschätzt. Schon die von dir verwendeten Begriffe (Segelsportler, Segelsport) zeigen, dass du selbst kein Segelflieger bist und auch nicht mit Segelfliegern verkehrst. Das ist weiter nicht schlimm, aber deshalb weißt du auch nicht, wie emotional der typische Segelflieger auf solche Vorgänge reagiert. Die kühlen Rechner und Betriebswirte haben sich in den letzten 18 Jahren, solange ich dabei bin, nie durchgesetzt. Kaufentscheidungen sind gefallen weil ein Flugzeug so tolle Leistungen hat, so schön aussieht oder so preiswert ist. Eine langfristig sichergestellte Musterbetreuung hat nie eine Rolle gespielt, weil sie einfach vorausgesetzt wird. Die Vorgänge bei DG lassen Zweifel daran aufkommen wie lange das noch so sein wird, und stellen damit einen dicken Punkt auf der Negativliste dar. Wenn es DG Flugzeugbau in einem Jahr noch gibt, ist das sicher dem privaten Geld von Herrn Weber zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: DG-Flugzeugbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DG-Flugzeugbau

DG-Flugzeugbau - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Ursprünge des Flugzeugbaus

    Ursprünge des Flugzeugbaus: Hallo zusammen, ein Freund erzählte mir letztens dass der Rumpfaufbau von Flugzeugen, mit ihren Spanten und Längsträgern, seinen Ursprung im...
  • Einblick in den Flugzeugbau bei Albatros

    Einblick in den Flugzeugbau bei Albatros: Absolut sehenswert:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dg-flugzeugbau.57475/

    ,

    kosten 3000 Stunden Kontrolle segelflugzeug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dg-flugzeugbau.57475/page-2

    ,
    dg 300 3000 stundenkontrolle
    , dg 808 preis, ash 25 kosten 3000 stunden kontrolle segelflugzeug, 3000 stundenkontrolle an segelflugzeugen, Dg-flugzeugbau gmbh mail, 3000 stunden kontrolle dg800, 3000 stunden kontrolle dg800 wieviel kostet, 3000 stundenkontrolle segelflug kosten, dg 800 3000 Stunden kontrolle, was kostet eine 3000 Stunden Kontrolle in einem segelflugzeug, was kostet eine 3000 stundenkontrolle, dg betreuungsvertrag, Kosten einer 3000 Stunden Kontrolle der DG 400, dg flugzeugbau pleite, 3000 stunden kontrolle segelflugzeug, dg 300 Handbuch , dg 300 kosten, DG Flughandbuchdeckblatt Betreuungsvertrag, kosten 3000 stunden kontrolle, kosten 3000 kontrolle segelflugzeug, betreungsvertrag ls1f, 3000h Kontrolle Segelflugzeug selbst
    Oben