Tornado cockpitset 1:32 von Avionix

Diskutiere Tornado cockpitset 1:32 von Avionix im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, kennt jemand dieses Zurüstset? Ist es eine Wiederauflage eines früheren Sets von einem anderen Hersteller? Ist es empfehlenswert...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo,

kennt jemand dieses Zurüstset? Ist es eine Wiederauflage eines früheren Sets von einem anderen Hersteller? Ist es empfehlenswert?

Gruß Andreas
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Oh oh,

dass sieht aber nach einer "ausgelutschten" Form aus, was ich da auf den Fotos z.T. zu sehen bekomme. Oder täusche ich mich? Hab noch nicht soviele Resinsets verbaut, aber die, die ich hatte, waren vom Guss her doch sehr viel akkurater.

Gruß Andreas
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hi,

ich hatte diese Set von ehemals BlackbBox gekauft. Im Nachhinein ist dieses Set nur bedingtempfehlenswert. Der Grund liegt in sehr unsuaber gegossenen Teilen. Es war Luft eingeschlossen, bzw. es haben Details gefehlt. Auch die Anordnung der Sitze ist meine Meinung nach nicht richtig. Da dies mein erstes Resin-Set überhaupt war, dachte ich das dies wohl normal sei bei Resinbausätzen. Bis ich Aires probiert habe. Denn dort habe ich bis jetzt nur einwandfreie Ware bekommen. Keine Lufteinschlüsse, sauber gegossene Teile, einwandfreie Details. Für Deinen Tornado würde ich mir nur das Ätzteilset von Eduard holen und versuchen die Sitze einzeln als Resin zu bekommen.

Mfg
woidda
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Tja, das habe ich mir gedacht

...also das Eduard Set ist eh vorgesehen, aber woher bekomme ich das denn noch? Alle mir bekannten händler haben dieses nicht im Bestand.

wer weiß Rat.

Danke und Gruß

Andreas
 
Thema:

Tornado cockpitset 1:32 von Avionix

Tornado cockpitset 1:32 von Avionix - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben