Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

Diskutiere Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hatte den zwei Hunter-Spezis eine PN mit der Frage nach der Waffenzuladung an den äußeren Pylonen gestellt. Dies für die anderen Leser zur...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg

Ich hatte den zwei Hunter-Spezis eine PN mit der Frage nach der Waffenzuladung an den äußeren Pylonen gestellt. Dies für die anderen Leser zur Erklärung. Nochmal vielen Dank an Rene u. Sven.

Dann wurde der Bereich vor der Scheibe verspachtelt und verschliffen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In einer Modellbauzeitschrift habe ich von einer anderen Vorgehensweise bei der Bemalung der inneren Kanzelverstrebung gelesen. Beim Tiger habe ich sie mit dem Pinsel von innen bemalt und dann angebaut. Jetzt habe ich sie so gelassen, maskiert, angeklebt und nun erst Farbe von außen aufgesprüht. Später kommt dann die Tarnfarbe drüber. Na mal sehen ob das funktioniert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Modell u. alle Kleinteile gereinigt und anschließent Revell-Grundierung aufgetragen. Die Brühe, werden einige sagen, aber da ein Teil der Tarnfarbe weiß ist, passt das ganz gut zur ebenfalls weißen Grundierung. Sie wurde nur dünn aufgetragen und nach dem trocknen mit einem Baumwolltuch überpoliert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und als letztes für diese Woche, der Jet mit dem weiß lackiert. Das wurde erstmal großflächig aufgetragen und darf erstmal in Ruhe durchtrocknen, denn ich glaube diese Woche wird nichts mehr werden und am Wochenende fahre ich nach Lübeck.

Sollte noch jemand anderes eine Idee oder ein Foto haben, was ich der Hunter unter die äußeren Pylonen hängen könnte, dann immer her damit.

MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Sollte noch jemand anderes eine Idee oder ein Foto haben, was ich der Hunter unter die äußeren Pylonen hängen könnte, dann immer her damit.

MfG Gerald.
Nun, Ideen hatten damals die Techniker auch schon viele, aber an einen Hunter der ersten Serie gehören eigentlich an den äusseren Pylon nur folgende "Hauptwaffen":
- Oerlikone Raketen (siehe Post von babhe)
- 4x50kg Bombenbündel

Etwas "modernere" Alternativen wären da noch die AIM-9 Sidewinder sowie die AGM-65A Maverick. Aber für Deinen Hunter denke ich, kannste die äusseren Pylonen ruhig leer lassen, schliesslich sind wohl die Mehrzahl aller Hunter-Einsätze ohne Waffenzuladung geflogen worden!

Für mehr Details zu den Waffen (auch Tests) kann man einmal mehr auf das ultimative Hunterbuch "Hunter - ein Jäger für die Schweiz" verweisen! ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
In einer Modellbauzeitschrift habe ich von einer anderen Vorgehensweise bei der Bemalung der inneren Kanzelverstrebung gelesen. Beim Tiger habe ich sie mit dem Pinsel von innen bemalt und dann angebaut. Jetzt habe ich sie so gelassen, maskiert, angeklebt und nun erst Farbe von außen aufgesprüht. Später kommt dann die Tarnfarbe drüber. Na mal sehen ob das funktioniert.
Klar funktioniert das - warum auch nicht!;) Wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich aber nochmal ein Bisschen schleifen, da sieht man die Spachtelspuren doch noch recht gut!
Weitermachen, sieht gut aus bisher!:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Klar funktioniert das - warum auch nicht!;) Wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich aber nochmal ein Bisschen schleifen, da sieht man die Spachtelspuren doch noch recht gut!
Weitermachen, sieht gut aus bisher!:TOP:
Schon erledigt. Ohne die Farbe sieht man das garnicht so und so nah ran an das Modell, wie mit der Kammera, kommt man sonst garnicht. Ich mache nochmal einen "Klecks" schwarz drauf.
Ich habe den ganzen Jet mit 1000der Schleifpapier naß überschliffen. Gerade beim Übergang zwischen dem Rumpf und den Flügeln hat sich etwas weiß abgelagert, wo es nicht hingehört.
Nächste Woche gibts dann das Grün.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Der Tiger ist der Vitrine verschwunden und weiter gehts mit dem lackieren der Schneehunter. Erstmal habe ich einen Teil der Flächen abgeklebt. Von den Stellen, von denen ich keine Fotovorlage hatte, habe ich mich nach der Revellbemalungsanleitung gerichtet.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das etwas langsamme Vorrankommen, also immer nur ein paar Flächen zu lackieren, hat sich bewährt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
In der Anleitung der Extradecals völlig vergessen - die Tanks. Was mich etwas verwundert, sie sind Zweifarbig. Das sonst übliche Grau wurde mit Weiß und Grün übermalt. Mit Grün sind doch die Tanks sonst nie lackiert, oder? Da hat man sich echt Mühe gegeben.:TOP:
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe alle Fehlstellen korrigiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hatte ich fast vergessen. Das weiß ist von Revell. Das Grün von Xtra-Color X-1 RAF Dark Green.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

    1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...
  • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

    1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Heute ist der 1. Juli und der 1/32 Hunter Gruop Built wurde soeben "offiziel" eröffnet :TOP: Ich möchte noch kurz auf ein paar Links...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

      1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...
    • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

      1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Heute ist der 1. Juli und der 1/32 Hunter Gruop Built wurde soeben "offiziel" eröffnet :TOP: Ich möchte noch kurz auf ein paar Links...
    Oben