Infos zu abstürzen gesucht

Diskutiere Infos zu abstürzen gesucht im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; hallo ich habe auch einen Absturz den ich nirgens finde in keinem archiv es war ende 1982, da ist eine us maschine evtl. F15 , nahe nürburgring...

joschi200sx

Kunstflieger
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland Nähe EDPN
hallo
ich habe auch einen Absturz den ich nirgens finde in keinem archiv
es war ende 1982, da ist eine us maschine evtl. F15 , nahe nürburgring
bei der gemeinde jammelshofen in einen wald gestürzt und total zerstört worden
der pilot noch in der maschine
ich hatte damals bereitschaftsdienst in mendig und wir mussten da hin die unfallstelle sichern
als wir abends im zelt waren bei den amis kamen leute von denen
die sagten sie hätten teile des piloten gefunden und seine papiere
ich war damals froh wie wir da weg waren
aber was tatsächlich passiert ist wurde uns nie mitgeteilt
hat hier jemand infos
würde mich freuen
zudem geht es um einen zusammenstoss zweier Aluoette 2 in bückeburg Röcke
so anfang 1985 da brauche ich infos für einen bekannten der das damals zum teil mitbekommen hat dabei wurde ein flugschüler getötet
hat hier jemand genauere infos
gruss und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Der Unfall mit den beiden Alouette II - 7695 und 7612 - war am 04.06.86.
Beide Maschinen waren jeweils mit einem Fluglehrer und einem Flugschüler besetzt. Eine Maschine setzte zur Landung an, die zweite Maschine befand sich am Boden und startete in die landende Maschine hinein. Beide hatten sich gegenseitig wohl nicht gesehen.
Ein Flugschüler wurde getötet, 2 Fluglehrer wurden verletzt, beide Maschinen völlig zerstört.
Eine ganz bittere Sache und völlig unverständlich. Ich habe selbst während der Grundschulung in Röcke Platzrunden geflogen und scharfe Autorotationen geübt.
Auch mein erstes Solo hat dort stattgefunden. Oberstes Gebot war immer sehen und gesehen werden,aber man kann nicht so krumm denken wie es manchmal kommt.
 

joschi200sx

Kunstflieger
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland Nähe EDPN
hallo chopper
danke für die infos, wo hast du die her
darf ich fragen wann du zur hga warst?
hast du evtl. genauere informationen,
gruss
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Da Du auf meine PNs nicht reagierst, nun nochmal öffentlich: Bitte halte Dich an die deutsche Rechtschreibung und nutze die Groß- und Kleinschreibung. Danke.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Meine HGA war vor langer, langer Zeit: 1972
Meine Informationen beruhen auf öffentlichen Quellen und Gesprächen mit ehemaligen Kameraden.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Ich kann dir leider keine Infos zu dem ersten Unfall geben, obwohl ich mehrere Internetseiten nach Angaben durchsucht habe. Vielleicht wäre es sehr hilfreich, wenn du den Zeitpunkt (z.B. Monat) besser nennen könntest. Und bist du dir mit dem Jahr auch absolut sicher?, dass liegt ja schon viele Jahre zurück.
Auch wenn es nicht so wichtig ist und nichts mit dem Unfall zutun hat, aber ich möchte etwas anmerken. Eine F-15 hat den Spitznamen "Eagle" und eine F-14 "Tomcat". ;)
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.134
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
hallo
...
es war ende 1982, da ist eine us maschine evtl. F15 Tomcat, nahe nürburgring
bei der gemeinde jammelshofen in einen wald gestürzt und total zerstört worden
der pilot noch in der maschine
...
hat hier jemand genauere infos
gruss und danke
Hallo Joschi,

ich kann dir helfen.
Dein gesuchter Absturz war am 22. Dezember 1982. Als Crashsite wird Herschbach (ca. 4km nördlich von Jammelshofen) genannt.
Maschine war eine F-15C von der 53rd TFS in Bitburg, Serial 80-0025.
Pilot war Cpt. Jeffrey Roether. Die genaue Absturzursache ist weiterhin unbekannt, es wurde aber vermutet das während des Fluges in 32000ft die Sauerstoffzufuhr und die Kabinendruckregelung ausfielen.
Hier noch ein anderer Link dazu: Captain Jeffrey Roether

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :engel:
Gruß
TRIGS
 

joschi200sx

Kunstflieger
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland Nähe EDPN
Ja genau das war es.
ich war damals vor Ort und musste den Amis helfen die Unfallstelle abzusichern
Hatte damals gerade Bereitschaft in Mendig und wir wurden da hin geflogen.
War schon eine Unheimliche Stimmung da im Zelt bei den Amerikanern.
Einer hatte ein Stück vom Overall des Piloten gefunden..
angeblich hatten sie den Helm mit Kopf gefunden.
Wie gesagt war ich froh wie wir da weg waren
gruss
 
Thema:

Infos zu abstürzen gesucht

Infos zu abstürzen gesucht - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

    Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
  • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

    Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
  • Aspide Infos gesucht

    Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
  • Jäger 90 Infos

    Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
  • Skeeter MK 50 Infos erbeten

    Skeeter MK 50 Infos erbeten: Hallo, es sollen 16 Hubschrauber diesen Typs in der Bundeswehr geflogen sein (?). Hat jemand Infoss zu diesem Exemplar? Hab das Foto vom...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

      Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
    • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

      Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
    • Aspide Infos gesucht

      Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
    • Jäger 90 Infos

      Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
    • Skeeter MK 50 Infos erbeten

      Skeeter MK 50 Infos erbeten: Hallo, es sollen 16 Hubschrauber diesen Typs in der Bundeswehr geflogen sein (?). Hat jemand Infoss zu diesem Exemplar? Hab das Foto vom...

    Sucheingaben

    herschbach Flugzeugabsturz 1982

    Oben