Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

Diskutiere Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen. Jetzt hat Revell ja noch bis vor...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo,

ich habe noch einen alten MFG Tornado von Revell in 1:32. Den hatte ich eigentlich vor zu bauen.

Jetzt hat Revell ja noch bis vor einigen Jahren den Tornado IDS produziert.

Stammen beide Modelle aus der gleichen Form oder ist die jüngere Variante neu konstruiert worden und daher auch besser?

Gruß Andreas
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo nightfighter,
die jüngere Form ist eine Überarbeitung der älteren und von den Details und der Formgebung her besser. Jedoch gibt es auch an der neueren Form noch einige Unstimmigkeiten, wie fehlende Gravuren an der Unterseite, dass Radom soll wohl auch nicht ganz korrekt sein und noch einige Kleinigkeiten.Am besten Du liest Dir mal die Bauberichte von Dondy, Grove oder Basso durch.

Dondy: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28937

Grove: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44364

Basso: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44994

Gruß, Hajo
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Danke...

...dir für die Antwort. Die drei Threads habe ich schon verschlungen, nur halt keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, da ja alle 3 den neueren Bausatz als Basis nutzen. Aber nun werd ich mir wohl den neueren besorgen und dann aus beiden was "wurschteln".

Gruß Andreas
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ich denke nicht das der alte Bausatz nur überarbeitet wurde. Der neue Bausatz ist soviel ich weiß völlig neu konstruiert.
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Tja, dann werde ich die mal vergleichen, denn...

...hab mir schon einen IDS organisiert.

Melde mich dann, sobald ich verglichen habe (wenn´s denn interessiert).

Gruß Andreas
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
da ja alle 3 den neueren Bausatz als Basis nutzen
Gruß Andreas
Bei Grove bin ich mir sicher, dass er auch die alten Bausätze verbaut. Siehe Bild Nr.5 in seinem Thread

Ich denke nicht das der alte Bausatz nur überarbeitet wurde. Der neue Bausatz ist soviel ich weiß völlig neu konstruiert.
Ich hatte angenommen, das die Formen nur überarbeitet wurden:red:. Wieder etwas dazu gelernt. Danke:TOP:

Gruß, Hajo
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Stimmt,..

... Grove nutzt beide Varianten.

Gruß Andreas
 
Thema:

Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32

Unterschiede der Revell Tornado-Bausätze in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas

    Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas: Liebe Gemeinde, im Theorieunterricht habe ich gehört, dass es doch einige feine Unterschiede der Allgemeinen Luftfahrt zwischen den verschiedenen...
  • Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

    Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...
  • Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

    Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge: Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. In der NVA gab es ja über...
  • F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

    F-8 Crusader äusserliche Unterschiede: Hallo an die Navy-Freaks, jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu...
  • Unterschiede Skyraider-Versionen

    Unterschiede Skyraider-Versionen: Hallo Modeller, gibts äusserliche Unterschiede zwischen den Skyraider-Versionen A-1H und A-1J? Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen, das...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas

      Unterschiede in der Allgmeinen Luftfahrt in den Ländern Europas: Liebe Gemeinde, im Theorieunterricht habe ich gehört, dass es doch einige feine Unterschiede der Allgemeinen Luftfahrt zwischen den verschiedenen...
    • Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

      Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...
    • Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

      Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge: Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. In der NVA gab es ja über...
    • F-8 Crusader äusserliche Unterschiede

      F-8 Crusader äusserliche Unterschiede: Hallo an die Navy-Freaks, jetzt bin ich schon geraume Zeit am Suchen, ja auch die Suchfunktion. Leider bin ich aber auf keine Antworten zu...
    • Unterschiede Skyraider-Versionen

      Unterschiede Skyraider-Versionen: Hallo Modeller, gibts äusserliche Unterschiede zwischen den Skyraider-Versionen A-1H und A-1J? Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen, das...
    Oben